Kieltigger Geschrieben am Mai 8, 2007 Geschrieben am Mai 8, 2007 Hi Tigergemeinde,ich habe mich nach kurzem Vergleich mit anderem Tiger doch entschlossen mein Fahrwerk mit Wilbers aufzuwerten ... doch ein blick auf die Wilbers Seite wirft bei mir die Frage auf, welche der vielen dort Angebotenen Federn ist die richtige für mich bzw. den Tiger?Hat dort einer Erfahrung und kennt sich da aus? Für Sinnvolle Vorschläge bin ich Dankbar! Ich habe jetzt noch das "schwammige" Original Fahrwerk drin und möchte dies straffen. Geländeritte finden nicht statt, max. mal Schotterwege ... und für eure Vorschläge, ich bin gespannt Gruß Klemens Zitieren
McB Geschrieben Mai 8, 2007 Geschrieben Mai 8, 2007 Hi Klemens,du brauchst normalerweise nur ein Standardfederbein. Wilbers kann auch ohne Sondersetup alles scho besser als dein jetziges Federbein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wichtig ist nur, dass du eine passende Feder bekommst. Für dich wahrscheinlich ne 220nm Feder in 165er Länge. Wenn du öfter mal das Mopped beladen willst, Urlaubstouren, solltest du die Niveauregulierung (Federvorspannung am Schlauch) verbauen lassen. Dann wird die Feder um 15 mm kürzer. Den Ausgleichsbehälter am Schlauch brauchst du z.B. nur, wenn du das Setting nachträglich feinjustieren willst (Straßeneinsatz oder Offoadeinsatz).Höhenverstellung (+/-10 mm) ist für dich völlig unrelevant, meiner Meinung nach. Ob es dann Sportsline (blau) oder normal in Schwarz sein soll, kannst du dann noch entscheiden.Greetz BrülliWichtig bei der Bestellung: Gewichtsangabe lieber nach oben korrigieren bei der Bestellung und Straßeneinsatz angeben. Denn Schotterwege machen noch keine 10% Enduroeinsatz aus. Zitieren
Smilodon Geschrieben Mai 8, 2007 Geschrieben Mai 8, 2007 Kann Brülli beipflichten GrussFrank Zitieren
Gast Geschrieben Mai 9, 2007 Geschrieben Mai 9, 2007 Stimmt.Die Frage nach dem Ausgleichsbehälter würde ich nach der Einbausituation entscheiden. Wenn Du auch so gut drankommst, reicht es ohne Schlauch. Falls das verbaut ist, würde ich schon eins mit nehmen, denn bei mehr Beladung sollte man schon auch die Dämpfung verändern.Ob Du Dir die hydraulische Verstellung gönnst, hängt davon ab, wie oft Du mit Sozia/Gepäck fährst. Manchmal kommt man in eingebautem Zustand nicht an die Verstellung.Am besten rufst Du an, die beraten Dich dann schon und fragen, was sie wissen müssen.GrußSteffen Zitieren
Smilodon Geschrieben Mai 9, 2007 Geschrieben Mai 9, 2007 Hallo Steffen,bei einer T400 besteht keine Entscheidungsmöglichkeit ob der Ausgleichsbehälter schlauchgebunden ist oder nicht!Wenn, dann nur per Schlauch, kein Platz!Der Ausgleichsbehälter ist für den Normalfahrer überflüssig, ich würde mir diesen nicht wider kaufen.Standard und das war es.GrussFrank Zitieren
Kieltigger Geschrieben Mai 9, 2007 Autor Geschrieben Mai 9, 2007 Hi Folks,nun bin ich ein wenig schlauer ! Werde also demnächst mal Telefonieren müssen mit den Leutz von Wilbers ...Erstmal vielen Dank und grüße aus dem NordenKlemens Zitieren
Empfohlene Beiträge