Gast Geschrieben am August 7, 2007 Geschrieben am August 7, 2007 Salut,hat irgend jemand Erfahrung mit den Dimmer fürs "Doppellicht" von michi-motorsport Bin leider nicht so der Technik- Freak und hab bisserl Bammel zwecks falsch anschließen Vielleicht hat ja schon jemand das Teil mal bei sich verbaut Zitieren
chris_1050 Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Hallo,hab zwar nicht das von dir beschriebene, sondern ein anderes Modul (http://www.triumph-online.co.uk/index.asp?function=DISPLAYPRODUCT&productid=1298)eingebaut.Im Prinzip arbeiten aber alle gleich.Einbau war kein Problem. Gestört hat mich nur, dass die Fernlichtkontrollleuchte immer mitleuchtete (zwar ein bischen dunkler als bei richtigem Fernlicht, aber doch relativ hell)Eine Leistungsdiode zusätzlich in der Plusleitung des Fernlichtes (vor der Stelle wo das Modul angeschlossen wird) hat Abhilfe geschaffen. Die Kontrollleuchte leuchtet jetzt nur mehr wenn sie wirklich soll.Ich hab die Leistung relativ weit runtergedreht, blendet keinen (hat sich jedenfalls noch keiner aufgeregt) und von vorne schauts auch viel besser aus.ciao chris Zitieren
Gast Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 The Ecliptech Twinlight Driver will enable the highbeam light to turn on with a lower light setting (adjustable). No permanent modification to the wiring is required and the highbeam still works like normal. der Schaltplan die Optik SnowTigger Zitieren
Gast Rogi Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Hallo,hab zwar nicht das von dir beschriebene, sondern ein anderes Modul (http://www.triumph-online.co.uk/index.asp?function=DISPLAYPRODUCT&productid=1298)eingebaut.Im Prinzip arbeiten aber alle gleich.Einbau war kein Problem. Gestört hat mich nur, dass die Fernlichtkontrollleuchte immer mitleuchtete (zwar ein bischen dunkler als bei richtigem Fernlicht, aber doch relativ hell)Eine Leistungsdiode zusätzlich in der Plusleitung des Fernlichtes (vor der Stelle wo das Modul angeschlossen wird) hat Abhilfe geschaffen. Die Kontrollleuchte leuchtet jetzt nur mehr wenn sie wirklich soll.Ich hab die Leistung relativ weit runtergedreht, blendet keinen (hat sich jedenfalls noch keiner aufgeregt) und von vorne schauts auch viel besser aus.ciao chris Wie war das mit der Bestellerei ? Hast Du direkt in England bestellt oder gibt es da eine deutsche Adresse ?Und kann den Einbau auch ein Laie machen ?Fragen über Fragen, die einer Anwort bedürfen Zitieren
chris_1050 Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Wie war das mit der Bestellerei ? Hast Du direkt in England bestellt oder gibt es da eine deutsche Adresse ?Und kann den Einbau auch ein Laie machen ?Bestellt habe ich direkt in England. bezahlt per Paypal und ein paar Tage später kam das Paket. Absolut kein Problem.Der Einbau war relativ problemlos. Die Kabel können schön versteckt verlegt werden und man sieht von aussen nichts.Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, soll der Einbau kein Problem sein.ciao chris Zitieren
Gummikuhfan Geschrieben August 7, 2007 Geschrieben August 7, 2007 Hallo,wie ist denn dein Verbrauch an Halogenlampen? Habe irgendwann mal gelernt, dass, wenn man Kfz-Halogenglühlampen "dimmt", deren Lebenserwartung drastig abnimmt. Ganz zu schweigen von der Lichtausbeute. Dadurch, dass sich die Glühlampe nicht mehr richtig erhitzt (Dimmbetrieb), schlägt sich auf dem Glaskolben von innen eine Schicht nieder, der den Lichtaustritt sehr herabsetzt.Vielleicht können die aktuellen Glühlampen das ja besser ab!? Zitieren
chris_1050 Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 bzgl lebensdauer hab ich noch keine erfahrung. hab es erst seit ca. 2000 km drin.bis jetzt lebt aber noch alles.ciao chris Zitieren
Gast Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 .......- Only for Halogen bulbs, NOT HID bulbs.....so die aussage bei HID oder HIT lampen könnte ich mir die einwände von gummikuh gut vorstellen. Zitieren
Gast Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 Juhu, mit dem gedimmten Fernlicht hat alles wunderbar geklappt Ging alles doch viel leichter als erwartet Bei Tag optisch wesentlich besser als mit einem Werd noch nachts alles abchecken und bei Bedarf auch ein paar Fotos reinstellen Wen´s interessiert: Hab das Teil über michi-motorsport.de bezogen Zitieren
carvetiger Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 Kann das Teil von michi-motorsport nur wärmstens empfehlen. Kein Mitleuchten der Fernlichtkontrolle, einfacher Einbau - selbsterklärend! Zitieren
Triumpher Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 Für welches Modell hast Du das denn bestellt ?Die Tiger ist nicht aufgeführt. Zitieren
carvetiger Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Einfach Tiger 1050 bei der Bestellung angeben, ist aber nicht wirklich notwendig. Alleine das Foto auf seiner Website sowie die Beschriftung des Moduls sind selbsterklärend. lg wolfgang Zitieren
Gast Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 (bearbeitet) mal ein Blick hinter die Kulisse... ...es soll ja Leute mit Lötstation geben SnowTigger bearbeitet August 10, 2007 von McB Zitieren
carvetiger Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 (bearbeitet) 1. Wozu?! 2. Was sagt uns das??ernsthaft: muß man auf etwas aufpassen? Kann z.B: die Elektrik schaden nehmen? Oder ist es ein ernstgemeinter Nachbauplan ? bearbeitet August 9, 2007 von carvetiger Zitieren
Gummikuhfan Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Hallo zusammen,ich bin mal wieder nervig. Aber eins hätte ich gerne gewußt, sieht nämlich wirklich gut aus. Was sagt denn unsere Obrigkeit, sprich TÜV und Trachtengruppe dazu? Zitieren
Technikfan Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Hallo zusammen,ich bin mal wieder nervig. Aber eins hätte ich gerne gewußt, sieht nämlich wirklich gut aus. Was sagt denn unsere Obrigkeit, sprich TÜV und Trachtengruppe dazu? Moin Q-Fan,aus den Erfahrungen mit der 709 kann ich nur sagen, daß es die Trachengruppe bislang nicht interessiert hat und der TÜF mich für die erstaunlich gute Beleuchtung gelobt hat. Geblickt hat er es nicht.Schöne GrüßeJensBTW. Wenn bei einer 709 nur eine Lampe leuchtet, ist sicherlich die andere defekt Zitieren
Gast Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Kann das Teil von michi-motorsport nur wärmstens empfehlen. Kein Mitleuchten der Fernlichtkontrolle, einfacher Einbau - selbsterklärend!hallo,ich bin etwas irritiert - da ich nix von elektrik samt einbau verstehe, wollte ich mir das doppellicht-teil von michis motorsport von meinem triumphhändler einbauen lassen. Der macht das aber definitiv nicht, weil dann die triumph-garantie erlöschen würde, weil es ein größerer eingriff in die elektrik/kabelbaum wäre.Sicher würde ich irgendjemanden finden, der mir das teil einbauen würde (scheint ja relativ simpel zu sein), aber wie ist das dann mit der garantie? Oder ist euch sowas egal?servus, andrea Zitieren
carvetiger Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 (bearbeitet) weil es ein größerer eingriff in die elektrik/kabelbaum wäreAlso das finde ich übertrieben. Den Ausdruck ein "größerer Eingriff in die Elektrik" ist sehr relativ.Ein Kabel durchschneiden und an 2 andere Stromdiebe anklemmen. Das ist ein größererer Eingriff in die Elektrik? Also mein hochgelobter Händler hatte nix dagegen - außer dass es nicht dem TÜV entspricht. Beim TÜV einfach 100% dimmen. Kommen gar nicht drauf, dass da was anderes verbaut ist. Und unterwegs hat sich noch kein Kapperlständer darüber mokiert . Wer lang fragt ... meint wolfgang bearbeitet August 10, 2007 von carvetiger Zitieren
siddin Geschrieben August 14, 2007 Geschrieben August 14, 2007 Moinkönnte bitte jemand der das Modul von Michi eingebaut hat eine Beschreibungwie wo und mit welchen Farben die Kabel verbunden werden.Das Modul selber ist zwar beschriftet aber warscheinlich nicht die Verdrahtung am Bike.bis dannMartin Zitieren
carvetiger Geschrieben August 14, 2007 Geschrieben August 14, 2007 eine Beschreibungwie wo und mit welchen Farben die Kabel verbunden werdenHi Martin,Schraube die beiden Abdeckungen (im Cockpit) von den Scheinwerfern ab und schaue dir die Drähte an, die zu den Lampen führen. Auf beiden Seiten wirst du ein schwarzes Kabel finden, das ist Masse. Jetzt brauchst du nur mehr der Beschriftung am Modul folgen.lgwolfgang Zitieren
Gast Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Finde leider nichts auf der Homepage von michi-motosport über den Dimmer Kann mal jemand helfen. Zitieren
Gast Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Tach.www.michi-motorsport.de / Online-Shop / Zubehör / runterscrollen / Doppelllicht. Zitieren
Gast Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Tach.www.michi-motorsport.de / Online-Shop / Zubehör / runterscrollen / Doppelllicht. Zitieren
Gast Rogi Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 (bearbeitet) So, habe nun auch das Teil von Michi-Motorsport eingebaut ! Funktioniert echt Klasse, auch der Einbau ist trotz heftiger De- und Montage eigentlich ganz einfach. Ein Frage, wo habt Ihr den Dimmer befestigt ? bearbeitet August 15, 2007 von Rogi Zitieren
Gast Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Hallo Rogi,paßt mit etwas Fummelei alles unter die Abdeckung des Fernlichts Zitieren
Gast Rogi Geschrieben August 16, 2007 Geschrieben August 16, 2007 Hallo Rogi,paßt mit etwas Fummelei alles unter die Abdeckung des Fernlichts Leider nein, da die Lampeneinheit ein in sich geschlossenes System ist.Ich habe die Anschlüsse bzw. Abzweigungen unter dem Instrumententräger abgenommen. Das Kabel des Dimmers dann schwarz isoliert und mit dem Kabel des rechten Blinkers verlegt.Befestigt habe ich den Dimmer dann am rechten Standrohr mit dem dazu vorgesehenem Kabelbinder (so kann man jederzeit die Dimmung verstellen). Zitieren
Gast Geschrieben August 17, 2007 Geschrieben August 17, 2007 Hallo Rogi,gerade weil das System in sich geschlossen ist, habe ich Dimmer + Kabel intern gelassen So kann man von außen auch nichts sehen Pech für die Jungs der Trachtengruppe... Zitieren
Gast Geschrieben August 18, 2007 Geschrieben August 18, 2007 gerade weil das System in sich geschlossen ist, habe ich Dimmer + Kabel intern gelassenhast dann aber deaktivierbar ?falls der Trachtenclub einwände bringt wirds auf der Strecke fummelig .... hier mein Twinligt natürlich modifiziert und somit Trachtentauglich der Taster unter der Weste legt die Show in 1sec. lahm SnowTigger Zitieren
siddin Geschrieben August 19, 2007 Geschrieben August 19, 2007 Moinin welche Leitung muß der Taster eingebaut werdendamit nach Betätigung die Beleuchtung richtig funktioniert??bis dannMartin Zitieren
Gast Geschrieben August 19, 2007 Geschrieben August 19, 2007 in welche Leitung muß der Taster eingebaut werden ......steht in der Anleitung drin Hast sicher bei deinem Modul ? SnowTigger Zitieren
Gast Geschrieben August 19, 2007 Geschrieben August 19, 2007 hm, so ist das problem? ich fahre grundsätzlich mit fernlicht bei tag, gerade in ländern mit "licht am tag". Zitieren
Triumpher Geschrieben August 19, 2007 Geschrieben August 19, 2007 hm, so ist das problem? ich fahre grundsätzlich mit fernlicht bei tag, gerade in ländern mit "licht am tag". ... weil Du auch bei Tag jemanden mit Fernlicht blenden kannst. Gerade bei schlechter Witterung ist das schnell passiert. Das ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch gefährlich. Wenns dann ganz dumm läuft, schießt Dich auch noch der ab, den Du geblendet hast . Zitieren
siddin Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 Moinhabe das Modul letzte Woche bei Michi gekauftwar aber keine Anleitung mit dabei!!!bis dannMartin Zitieren
carvetiger Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 Moinhabe das Modul letzte Woche bei Michi gekauftwar aber keine Anleitung mit dabei!!!bis dannMartin Brauchst du auch nicht, weil das von Michisport ist selbsterklärend beschriftet. Siehe meine Beiträge oben. Das mit dem Taster dürfte ein anderes Modul sein ...meint Wolfgang Zitieren
extra-wurst Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 .. Kein Mitleuchten der Fernlichtkontrolle...Ähmm - meine schon! Zitieren
carvetiger Geschrieben August 28, 2007 Geschrieben August 28, 2007 .. Kein Mitleuchten der Fernlichtkontrolle...Ähmm - meine schon! Von Michisport? Sollte nicht sein ...... weiß wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge