Gast anju Geschrieben am August 25, 2007 Geschrieben am August 25, 2007 Ich setze jetzt einfach mal den Termin fest. Sind ja immerhin schon 3(4?) Moppeds.Ich denke so ab 14:00 Uhr Treffen - 2-3 Stunden Richtung Weserbergland und danach irgendein zentral gelegener Biergarten.ODER - wir treffen uns evtl mit dem Osnabrücker Stammtisch irgendwo bei Lemgo/Detmold zum Kaffee.Sollte doch machbar sein, mal wieder 'ne Ausfahrt zu schaffen...Andreas Zitieren
Brülltiger Geschrieben August 26, 2007 Geschrieben August 26, 2007 (bearbeitet) Hallo hallo,nachdem ich gestern geantwortet hatte, hat mir meine Frau verklickert, dass doch an jedem 4. Samstag im Monat ihr TDM-Stammtisch stattfindet. Das wäre an diesem 22.09. der Fall. Wollen wir uns mit denen eventuell mal zusammentun??? Das wäre dann mal so´n kleines Zwischendurchtreffen . Dort kehrt man dann auch immer im Raum Hannover irgendwo ein.Vielleicht können wir das ja sogar mit den Osnabrückern verbinden. bearbeitet August 26, 2007 von Brülltiger Zitieren
Gast JoGa0512 Geschrieben August 26, 2007 Geschrieben August 26, 2007 Hey Leute,also ich wär dabei !GrußJörg Zitieren
diwa Geschrieben August 28, 2007 Geschrieben August 28, 2007 Fände ich eine gute Idee, das Zusammenlegen... ;-)Ich wär dabei!GrußDiethelm Zitieren
carstepper Geschrieben August 28, 2007 Geschrieben August 28, 2007 ...@ all@ anju.... Der Hermann (SCL-Tiger)und ich würden auch gerne kommenund vielleicht bekommen wir ja noch den Günter dazu,mitzukommen...und wenn dann noch ne Ausfahrt dabei ist... ....also wir würden uns freuen... Zitieren
Gast harty Geschrieben August 29, 2007 Geschrieben August 29, 2007 Hallo Andreas,ich habe mir den 22.09. schon mal vorgemerkt. wie es z.Zt. aussieht, bin ich dabei. GrußHartmut Zitieren
Gast anju Geschrieben August 29, 2007 Geschrieben August 29, 2007 Na - das sieht doch schon gut aus. Mal sehen wieweit die Osnabrücker uns entgegenkommen...Wettermässig wirds zumindest gut - hab Petrus Zwangsurlaub gegegeben, der darf sich jetzt nochmal am WE austoben (da zelte ich natürlich), aber dann ist Schluss, denn JEDE, aber auch JEDE Tour dieses Jahr war Regenklamotten-Test...Andreas Zitieren
guemi Geschrieben August 31, 2007 Geschrieben August 31, 2007 na klar komme ich auch die Idee mit den TDM-Fahrern finde ich gar nicht so schlecht.Habe selbst mal ne TDM gefahren. Die Jungs und Mädels haben sich immer in Düshorn(bei Bremen getroffen). Ich war auch mal da, war recht nett.cyaGünter Zitieren
Gast Geschrieben September 4, 2007 Geschrieben September 4, 2007 Hallo, ich kenn Euch zwar alle noch nicht, aber da ihr Euch ja fast bei mir vor der Haustür treffen wollt, würde ich mich gern für 1-2 Stunden dazugesellen. Ich komme übrigens aus Porta Westfalica. Um die Idee eines zentralen Biergartens mal aufzunehmen: Eine Möglichkeit wäre http://www.guenters-kurve.de/ Der Kuchen ist selbstgemacht und extrem lecker Zitieren
Gast anju Geschrieben September 9, 2007 Geschrieben September 9, 2007 So - nun habe ich mal wieder etwas Zeit (jedes WE auf irgendein Treffen wird für einen alten Mann doch etwas viel - immerhin ohne geplante Tour 6 Länder dieses Jahr erfahren, dass es in Dänemark regnete, werden die aufmerksamen Leser meiner HP sicherlich wissen, aber zumindest war ich mal wieder da...So - aber nun zum Treffen in 2 Wochen. Dieses Woche werde ich mal eine Tour zusammensuchen (Ziel kann auch das Cafe sein) und zum WE konkretes Schreiben, denn das Wochenende bin ich tatsächlich mal zuhause... TDMs sind kein Problem - bei den evtl geplanten Fahrbildern für den Kalender müssen sie sich aber hinter die Büsche verkrümeln ;-) Eine 990 Adventure S wird wohl auch dabei sein...Andreas Zitieren
Brülltiger Geschrieben September 9, 2007 Geschrieben September 9, 2007 Die TDM-er sind bis jetzt auch gut angetan von der Sache.Hoffen wir das beste. Zitieren
Gast JoGa0512 Geschrieben September 10, 2007 Geschrieben September 10, 2007 Na dann fehlt ja nur noch Zeit und Ort :)Kapitän Anju übernehmen Sie Zitieren
Gast Geschrieben September 10, 2007 Geschrieben September 10, 2007 (bearbeitet) Hallo,das sieht so aus, also ob ich da auch Zeit hätte.@Andy und Anjadann können wir ja gemeinsam anreisen. bearbeitet September 10, 2007 von Mel Zitieren
Brülltiger Geschrieben September 10, 2007 Geschrieben September 10, 2007 Hallo Mel,na das wäre doch was. Und vorher noch nen Kaffee hier ??? Zitieren
Gast Geschrieben September 11, 2007 Geschrieben September 11, 2007 (bearbeitet) Euch allen viel Spaß! Ich bin dann leider auf der Donau unterwegs - nein der Tiger bleibt zu Hause.Ist zwar nicht wasserscheu aber in Ungarn nicht unter "ARTENSCHUTZ". Ich trinke einen (oder auch zwei) Tokaier auf Eure unfallfreie und trockene Ausfahrt! MfGIUKFAXE bearbeitet September 11, 2007 von Gast Zitieren
Gast Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 na das wäre doch was. Und vorher noch nen Kaffee hier Kaffee klingt gut, wenn es nicht zu früh los geht. ;)Gibts denn schon eine Abfahrtzeit? Zitieren
Gast anju Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Gibts denn schon eine Abfahrtzeit? Lasst mir noch etwas Zeit- spätestens am WE kommen alle Fakten auf den Tisch. Unter der Woche ist es immer etwas stressig...Aber ich würde so gegen Mittag bei Hannover kalkulieren? Von mir aus auch früher...Andreas Zitieren
Gast Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Moin allerseits,der TDM Stammtisch beginnt i.d.R. gegen 19:00 Uhr. Ort: Großraum Hannover/Umland.Bis Dato ist noch keine Örtlichkeit festgelgt. Vorschläge bei einem gemeinsamen Treffen sind also willkommen. Am besten an DODI und 3kh (einigen hier ja bekannt) im TDM Forum wenden. Meißtens kommen 10-20 Personen zum Stammtisch. Nur bei den Stammtisch Ausfahrten sind wir meistens etwas "faul". Bis dahin.GrußMario Zitieren
Gast Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Uups, ich bin von einer netten Ausfahrt ausgegangen, ist doch Samstag. Abends habe ich leider schon andere Termine. Zitieren
Gast Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Eine Ausfahrt muss ja nicht ausgeschlossen sein. LG Mario Zitieren
Gast anju Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 (bearbeitet) Uups, ich bin von einer netten Ausfahrt ausgegangen, ist doch Samstag. So dachte ich es auch und dann vom Kaffeetrinken zurück nach Hannover und wer dort noch Lust hat, kann ja nochmal irgendwo auf 'ne Cola (Insider: in der Spielecke) einkehren.Werden wohl nicht mehr alle sein und/oder es werden noch welche dazustossenEine 1050 hätte ich am Nachmittag schon gerne dabei - Fahrbilder von T400/T709 und 709EN habe ich massig, aber 1050er machen sich immer bei solchen Ausfahrten rar ;-)Andreas bearbeitet September 12, 2007 von anju Zitieren
Gast JoGa0512 Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Also wenns nach mir geht bin ich bis zum "Ende" dabei :-)GrußJörg Zitieren
Brülltiger Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 Hallo hallo!!!@ AnjuDas mit der Ausfahrt ist doch eine klasse Idee und das sollten wir auch so machen.Vilen Dank für Deine Mühen.@MelKeine Panik, das mit der Ausfahrt und dem Kaffee klappt schon.@MarioHallo hallo und willkommen im Tigerforum. Die Möbel stehen noch im Trockenen.@alleWenn wir uns dann abends noch in Hannover einfinden, dann könnten wir uns ja auch mit den "faulen" Bikern treffen ! Zitieren
Gast Geschrieben September 12, 2007 Geschrieben September 12, 2007 (bearbeitet) passt doch alles. Tagsüber eine Tour, Abends schönen Stammtisch. @Andy Merci, davon bin ich ausgegangen. bearbeitet September 12, 2007 von S.F.M Zitieren
Gast anju Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 (bearbeitet) > Tagsüber eine TourDa es ja jetzt doch einige sind und mein Tiger wohl wieder trocken ist (eine Dichtung an den Schnellverschlüssen süffte rum), will ich kommenden Sonntag schonmal die angedachte Strecke abfahren (nicht dass wir auf kilomererweit geschotterte Strassen geraten - das ist um diese Jahreszeit leider häufig im Harz und Weserbergland zu finden) - jemand Lust mitzukommen? (aber morgens ab 8:00 besser 7:00Uhr ;-) Andreas bearbeitet September 13, 2007 von anju Zitieren
Gast JoGa0512 Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 Sorry Andreas, ich kann nicht, bin mit meiner Katze an der See, sonst aber immer gerne anfragen wegen Touren.GrußJörg Zitieren
Gast anju Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 (bearbeitet) Sorry Andreas, ich kann nicht, bin mit meiner Katze an der See, sonst aber immer gerne anfragen wegen Touren.GrußJörgIch zieh mein Angebot auch erstmal zurück - brauchte heute morgen wieder mal Starthilfe nach längerer Fahrt. Auf der Dosenbahn werktags gehts ja noch - da findet sich immer jemand, aber So morgens in der Botanik....Neuer Regler (der alte liefert nur noch zwischen 11,5 und 12V) ist aber bestellt und kommt evtl noch diese, sonst nächste Woche (wahrscheinlich vergoldet mit Platinanschlüssen, wenn ich an den Preis denke :-( Andreas...fährt nachher wieder mit Standlicht nach Hause, um die Batterie zu schonen, wäre ich heute mal Dose gefahren, dann hätte ich auch nicht bei 6°C gefroren ;-) bearbeitet September 14, 2007 von anju Zitieren
Gast Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 ich halte ja nicht soviel von Markentreffen, aber vielleicht mache ich mal eine Ausnahme. Im Weserbergland habe ich gestern so gut wie kein Schotter gesehen. war ne schöne Tour Zitieren
Gast anju Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 ich halte ja nicht soviel von Markentreffen, aber vielleicht mache ich mal eine Ausnahme. Das ist ja auch kein Markentreffen ;-)Markentreffen sind doch eher sowas, wo andere nicht hin dürfen - sowas fahre ich generell nicht an.Aber bei den Tigertreffen - zumindest die, wo ich schon war - darf eigentlich jeder kommen. Tigertreffen zeichnen sich m.E. dadurch aus, das es keine Showveranstaltungen sind. Wenn ich da an ein Treffen der Gebücktenfraktion zurückdenke, wo mich mal ein Kumpel mit hingeschleppt hat, wird mir immer noch übel: Wheelies in der Ausfahrtgruppe, Überholen, weit Vorfahren und nölen wo der Rest bleibt, Kreise ziehen....da gab es einige Schwanzverlängerungen zu bewundern ;-)Andreas Zitieren
Gast anju Geschrieben September 16, 2007 Geschrieben September 16, 2007 (bearbeitet) Ich bin heute morgen doch ein paar Strecken abgefahren...sieht alles sehr gut aus.(Batterie ist bei 40% ohne dass ich die aus dem Koffer brauchte) - ich komme also auch mit defekten Regler ;-)Oben hatte ich Treffen 14:00Uhr geschrieben - lieber wäre mir 13:00Uhr AB Schloss Marienburg/Parkplatz*. Wer das nicht kennt (ich würde die Stammtischler aus SH/HH 30min vorher am Kreuz A2/A7 aufgabeln), Navidaten hätte ich.Von da aus gehts dann knapp 120km zu Günters Kurve (müsste dann so gegen 16:00Uhr sein) - Kaffee und Kuchen fassen. Und anschliessend zurück nach Hannover (je nach Zeit kurzweilig oder schnell - ich musste es eben schnell (A2) machen), um dort dann den Stammtisch durchzuführen (da habe ich aber keinen konkreten Vorschlag - ich denke da an die Seen zwischen Langenhagen und Isernhagen?)Die Strecke ist keine Heizerstrecke - eher klein und selten Fahrbahnmarkierungen.200m unbefestigte Strasse ist dabei, eine "Steilabfahrt", einiges an Serpentinen und viele Kurven. Ist aber alles auch für reine Strassenfahrer machbar (und es gibt auch Umfahrmöglichkeiten, aber ich fand das da doch sehr nett ;-)Ich vergass: 1,50EUR kostet einmal Fähre über die Weser...So - die Grobfakten stehen, nun ihr?Andreas* ich stelle mir ein paar schöne Fotos einer Tigermeute (gerne auch TDMs) in der Allee vor - mit dem Schloss im Hintergrund... bearbeitet September 16, 2007 von anju Zitieren
Gast Geschrieben September 16, 2007 Geschrieben September 16, 2007 Na, das klingt doch super. Ich werde dann auch bei Günters Kurve sein und Euch noch ein Stück auf dem Rückweg begleiten. Freu mich draufLG Inox Zitieren
Gast Geschrieben September 16, 2007 Geschrieben September 16, 2007 wenn so ein kleiner Dicker mit einer schwarzen 1050 erscheint, dann bin ich das wahrscheinlich. Dann lass uns mal auf einigermaßen Wetter hoffen, bei WetterOnline sieht es im Trend weniger gut aus. Zitieren
Gast anju Geschrieben September 16, 2007 Geschrieben September 16, 2007 (bearbeitet) wenn so ein kleiner Dicker mit einer schwarzen 1050 erscheint, dann bin ich das wahrscheinlich. Dann lass uns mal auf einigermaßen Wetter hoffen, bei WetterOnline sieht es im Trend weniger gut aus.Ach - heute war schlechtes Wetter - so ein strahlend blauer Himmel ist nix zum Fotografieren. Ein paar Wolken wären schon nett ...Nee - das wird gutes Wetter - ich habe dieses Jahr vom Hagelschauer, über Sturzregen bis Sturm alles gehabt...irgendwann ist mal Schluss ;-)Wo tauchst du dann auf - auch an der Marienburg? AndreasP.S. am angehängten Foto sieht man wie fotografisch schlecht es war ... aber keine Bange - die Strecke ist nicht Teil der geplanten Ausfahrt... bearbeitet September 16, 2007 von anju Zitieren
Gast Geschrieben September 16, 2007 Geschrieben September 16, 2007 Hallo anju,habe Deinen Tourenvorschlag mal in den Hannover Stammtisch vom TDM Forum zitiert.Hoffe, das ist OK. Eine Stammtisch-Location steht aber auch dort noch nicht fest. Erste Stimmen sprachen dort für einen Griechen in Berenbostel.GrüßeMario Zitieren
Gast anju Geschrieben September 17, 2007 Geschrieben September 17, 2007 Hi Mario,> habe Deinen Tourenvorschlag mal in den Hannover Stammtisch vom TDM Forum > zitiert. Hoffe, das ist OK. kein Problem> Eine Stammtisch-Location steht aber auch dort noch nicht fest. > Erste Stimmen sprachen dort für einen Griechen in Berenbostel.Berenbostel ist auch OK (zumindest irgendwas im nördlichen Raum von Hannover, weil das dem Rückweg entspricht) Wir sollten dann aber die ungefähre Anzahl haben, denn es ist Sa abend und sicherlich muss man reservieren?Also schreibt mal, wer nun alles kommt..sind ja nur noch 6 Tage...Andreas Zitieren
Gast Geschrieben September 17, 2007 Geschrieben September 17, 2007 -> Wo tauchst du dann auf - auch an der Marienburg?wenn dann Marienburg, ist ja quasi bei mir um die Ecke Zitieren
Empfohlene Beiträge