Zum Inhalt wechseln

Welcher Auspuff an 709EN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
127 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert (293 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

1. Original (125 Stimmen [42.37%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.37%

2. Racecan (56 Stimmen [18.98%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.98%

3. BOS (38 Stimmen [12.88%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.88%

4. Sebring (40 Stimmen [13.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.56%

5. Shark (12 Stimmen [4.07%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.07%

6. Sonstige (24 Stimmen [8.14%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#101 ZRX-Tiger

ZRX-Tiger

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • Ich fahre:ZRX 1100, Z650, ZZR 1100, 955i
  • Wohnbereich:Lengdorf

Geschrieben 25.03.2011 - 20:57

Hab mir ja hier im Forum den BOS geholt, werde den wohl demnächst mal drantüddeln und dann auch den Filter dazu nachreichen.

Ist denn jemand hier in der Nähe, der mir dann auch das Tune "implementieren" könnte, selbstverständlich gegen standesgemäße "naturelle" Entlohnung??? :prost2:

Danke schon mal im voraus!  :wub:

Gibts hier im Müncher Raum niemand, der das kann? Welcher Freundliche wäre denn zu empfehlen?

Hab K&N und BOS heute mit meiner Lilly verheiratet, bis jetzt ist es schon ganz gut :wub: , aber das TUNE fehlt halt noch... :(

#102 Big-Tiii

Big-Tiii

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i

Geschrieben 26.03.2011 - 21:03

Hi,

Diese Empfehlung habe ich von Bekannten bekommen, der Huber soll bei BMW recht gut sein. Seit 1 Jahr etwa hat Er auch Triumph, ich denke mal, das die das sicher machen werden.
Meld dich mal, wenn du dein Tune bekommen hast und was es dich wo gekostet hat - das würde mich auch interessieren ... ;)

vg
Big

#103 ZRX-Tiger

ZRX-Tiger

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • Ich fahre:ZRX 1100, Z650, ZZR 1100, 955i
  • Wohnbereich:Lengdorf

Geschrieben 28.03.2011 - 20:17

@Big-Tii: Danke für den Tip, hab auch schon gehört, dass der Huber jetzt auch das T führt... Werde dann mal vorstellig werden und den Erfolg verkünden... ;) P.S. Der Sound macht süchtig! :wub:

#104 Tiger_W

Tiger_W

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955I & Daytona 675
  • Wohnbereich:Wuppertal

Geschrieben 19.04.2011 - 18:01

N`Abend.
Ich habe mir, bzw. meiner Tiger jetzt mal den zweiflutigen BLUEFLAME gegönnt. Morgen soll das gute Stück bei mir eintreffen - lechz. :dance1: Die Dinger gibt es jetzt über: http://blueflame-deutschland.de/ mit E-Nr. & ABE. Bei Interesse werde ich dann gerne Soundfiles zur Verfügung stellen.

Bearbeitet von Tiger_W, 19.04.2011 - 18:06.

#105 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • Ich fahre:EN-MOD
  • Wohnbereich:Gnas
  • Interessen:Klettern,Beachvolley,Humanitarian Aid....

Geschrieben 20.04.2011 - 10:23

Hey Tiger_W, Da bin auch mal auf die Soundfiles gespannt. Vor allem im E/ABE Zustand des Dämpfers :-) Ein Bildchen und ne Preisinfo zum Vergleich wäre auch toll .... lg Volker

#106 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 08.05.2012 - 17:42

Grüß' Euch,

ich lann die Geschichte mit dem SR-Racing Endtopf nun noch etwas ausbauen.

Während des Bastelwinters habe ich einen K&N- Luftfilter verbaut und auf Iridiumkerzen umgestellt.
Knapp 75.000km boten sich im Winter an, diese Maßnahmen die paar Tausend Kilometer vorwegzunehmen.

Der Tiger "atmet" nun natürlich noch freier. Das merke ich an gefühltem Zusatzschub. "Gefühlt", weil die Vergleichsmöglichkeit durch die lange Winterpause ggf. etwas - naja, wie soll ich schreiben, Ihr wißt, was ich meine: Im Frühjahr "geht" jedes Zweirad "wahnsinnig gut".

Der Vorteil des sagenhaften Revieres direkt vor der Haustür zieht im Winter den Nachteil Schnee, Eis und Salz mit sich.

Tiger zieht jedenfalls wie der Knaller...

Bearbeitet von Spider, 08.05.2012 - 17:42.

#107 triplerider

triplerider

Triplerider

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i, DR 650 R
  • Wohnbereich:D-97259

Geschrieben 09.05.2012 - 23:08

Hallo Stefan, da kann ich dir nur zustimmen. Habe, nachdem ich damals deinen Beitrag gelesen habe, ebenfalls den ESD von SR-Racing montiert. Ziemlich zeitgleich ist auch der K&N-Lufi zum Einsatz gekommen. Allerdings haben mich die Apothekenpreise der Iridium-Zündkerzen bisher von einem Kauf abgehalten. :vogel: Merkt man hier wirklich einen Unterschied zu den Standard-Kerzen oder ist das nur dein subjektiver Eindruck, dass der Tiger jetzt noch besser zieht? Viele Grüße Detlef

Bearbeitet von triplerider, 09.05.2012 - 23:09.

#108 kranky90

kranky90

Schaut sich um

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Ich fahre:---

Geschrieben 10.05.2012 - 13:43

Hab den original britischen TRIUMPH Auspuff drauf (viel lauter als die Standart-Variante), war beim Kauf schon montiert gewesen. Es gibt ja 2 Modelle von Triumph: 1x die Standart-Variante (wie in deutschland Serienmäßig verbaut) und 1x die "laute" Variante von Triumph, vergleichbar oder besser als der BOS Auspuff!

#109 andreasmax

andreasmax

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Wohnbereich:Wals / Salzburg

Geschrieben 10.05.2012 - 13:49

Du meinst wohl jenen mit dem eingestanzten "Not For Road Use"? Genau den habe ich auch montiert und kann nicht meckern ;-)

#110 kranky90

kranky90

Schaut sich um

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Ich fahre:---

Geschrieben 10.05.2012 - 14:06

Du meinst wohl jenen mit dem eingestanzten "Not For Road Use"?

Genau den habe ich auch montiert und kann nicht meckern ;-)

Jep, den mein ich ^_^

#111 mane.m

mane.m

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Ich fahre:Africa Twin
  • Wohnbereich:Beratzhausen

Geschrieben 10.05.2012 - 15:51

Hallo zusammen, ich wollt mich hier auch mal mit einklinken... Ich hab auch den Triumph Race drauf und muss sagen dass er sich zwar genial anhört, aber er mir dann doch etwas zu laut ist! Bin jetzt grad dabei mir einen db-Killer so bauen dafür! Hat da vll schon mal jemand was ähnliches probiert?

#112 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • Ich fahre:EN-MOD
  • Wohnbereich:Gnas
  • Interessen:Klettern,Beachvolley,Humanitarian Aid....

Geschrieben 10.05.2012 - 16:05

Hoy zusammen, Hab auch den RaceCan drauf und fahr ihn mit nem "offenen" Krümmer..... Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich. Leistungstechnisch sowieso :D Hab auch Iridium-Kerzen drin und bin sehr zufrieden damit. Egal ob Winter oder Sommer, 1 Tag Standzeit oder 4 Monate Standzeit: Der Tiger springt am dritten Umlauf der Kurbelwelle an. lg Volker

#113 AmperTiger

AmperTiger

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger955i,MZ 660,Super3,Nuda
  • Wohnbereich:Ampermoching
  • Interessen:Ride my Pimp!!

Geschrieben 10.05.2012 - 20:50

Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich.

Leistungstechnisch sowieso  :D

was ist mit dem SR-Racing? der soll ja ganz oben stehen, was man so liest.....leistungstechnisch

#114 Gattino

Gattino

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • und:Yamaha GTS 1000
  • Wohnbereich:Irgendwo zwischen FFM und WI

Geschrieben 15.05.2012 - 10:03

ACHTUNG AN ALLE.... die sich noch für eine originale RACECAN von Triumph interessieren...!!

Folgt diesem Link, dort werden RACE CAN angeboten...
Zumindest kann man das aus dem Text so lesen.
For Race only..ohne ABE.. :wistle:

http://www.triumph-v...dampfer4623.php

#115 KWERK

KWERK

Global Home Erfinder ....

• VIP's
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge
  • Ich fahre:955i
  • Wohnbereich:bei Limburg
  • Interessen:Fotografieren ( Hobby und Beruf ), meine beiden Hunde, unser Projekt ( global riders ), und natürlich mein Tiger und mit ihm Reisen ....

Geschrieben 08.07.2012 - 07:10

Guten Morgen, so ab nächster Woche kann ich auch mein Kreuz bei Racecan machen :D . Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ..... Tune und K&N sind ja schon verbaut ..... LG Wolle

#116 Gattino

Gattino

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 01.09.2012 - 10:29

Sooo... seit diesem WE kann meine Tiger auch frei nach hinten ausatmen :-) Ausgestattet mit einem REMUS Revolution sollte jetzt auch der Ton stimmen... ;)

#117 Tiger 1970

Tiger 1970

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger 955i
  • Wohnbereich:Weinstadt

Geschrieben 30.12.2012 - 20:09

Hallo Tigerfreunde :biken2: auch ich hab noch den Original Auspuff dran.Aber wenn der mal nicht mehr schön ist kommt auch ein anderer Titanauspuff Tran Alex :horn:

#118 Gattino

Gattino

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 15.01.2013 - 09:29

In der Bucht wird gerade ein original Sport ! Auspuff für die 955er angeboten Ist das einer aus dem Forum hier ?? ;) :wistle:

#119 Gattino

Gattino

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 15.01.2013 - 09:30

In der Bucht wird gerade ein original Sport ! Auspuff (Racecan) für die 955er angeboten Ist das einer aus dem Forum hier ?? ;) :wistle:

#120 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 17.03.2013 - 16:55

Ich hab ja nun schon mit diversen Endtöpfen experimentiert (RaceCan, ORI, Hurric, BlueFlame) aber der RaceCan ist und bleibt der beste für mich.

Leistungstechnisch sowieso  :D

was ist mit dem SR-Racing? der soll ja ganz oben stehen, was man so liest.....leistungstechnisch

Ja, war auch meine Erfahrung.
Ori 104 PS, SR- Racing 113 PS.
Ori 92,7 Nm, SR- Racing 100,3 Nm alles mit TÜV- Segen...
Und da wurde lediglich der ESD getauscht!!

Letzten Sommer noch den K&N- LuFi verbaut und der Tiger fauchte nicht - er hat gebrüllt (und mich auf Tour um 10km/h im Schnitt beschleunigt!).
Auf meinen kleinen Nebenstraßen wurde das zu schnell - Schnitt 75km/h.

Ich wünsche dem Käufer viel Spaß mit meinem SR- Topf. (Bleibt geheim)

#121 nrwwolf

nrwwolf

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Wohnbereich:Bottrop

Geschrieben 27.04.2013 - 10:37

Mir gefällt der Blue Flame sehr gut. Weiß jemand ob er einen db-killer zum rausnehmen hat und wo der sitzt, am Eingang oder Ausgang vom Topf. Und wie laut ist er in etwa. Will auch nicht den leisesten, man soll den geilen Dreizylindersound schon gut hören.

#122 nrwwolf

nrwwolf

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Wohnbereich:Bottrop

Geschrieben 14.05.2013 - 12:04

Noch keiner ein Blue Flame gehört? :(

#123 Welle

Welle

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955 i 709 EN
  • Wohnbereich:Breisach

Geschrieben 20.05.2013 - 19:15

Hallo Uwe, kratzen die Motobaurasten nicht in den Kurven, wenn Du Deine Tiger tiefer gelegt hast? Die sind doch meines Wissens auch tiefer als die Originalen. Habe meine Tiger auch tiefer gelegt und die Angstnippel an den Rasten durch kurze Imbusschrauben ersetzt. So kratzt es nur bei großer Schräglage gelegentlich. Freu mich über eine Antwort. Gruß Willi ^_^

#124 RaffishTiger

RaffishTiger

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i 709EN
  • Wohnbereich:Düsseldorf
  • Interessen:Motorradfahren - selten touristisch - meist sehr zügig, Kunst, Politik, Gesellschaft, Wisk(e)ys und vieles Mehr!

Geschrieben 27.08.2014 - 09:40

Noch keiner ein Blue Flame gehört? :(

@ nrwwolf - doch ich - täglich :D !

wenn du magst - mein Tiger steht in Düsseldorf - komme und höre... :wistle:
melde dich einfach per PN wenn das noch aktuell ist.

Ach so, ich fahre heute wahrscheinlich zum Stammtisch im Hubraum - wenn das nicht zu weit ist hast Du Gelegenheit ihn dort zu hören...

Und ich habe auch noch einen SHARK Endtopf, der aber optisch sehr mitgenommen ist - mit Felgensilber lackiert :totlach:

So long - Thorsten

#125 Tiger-Dompteur

Tiger-Dompteur

Schaut sich um

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Wohnbereich:Untereisesheim

Geschrieben 28.08.2014 - 18:57

Hallo,

nach 12 Jahren mit der originalen Tüte, habe ich mir jetzt einen MOTAD Venom Schalldämpfer ( hoffentlich dämpft er nicht zu stark ) zugelegt. Die werde ich jetzt drauf bauen und dann will ich die nächsten 100 000 km damit runterschrubben.

Hat jemand Erfahrung mit MOTAD Venom ?

Gruß Berni

#126 RaffishTiger

RaffishTiger

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i 709EN
  • Wohnbereich:Düsseldorf
  • Interessen:Motorradfahren - selten touristisch - meist sehr zügig, Kunst, Politik, Gesellschaft, Wisk(e)ys und vieles Mehr!

Geschrieben 29.08.2014 - 08:28

Hi Berni,

Motad Venom - hatte ich bisher nicht ein mal gehört - also den Namen, den Puff schon erst Recht nicht.

Wäre mal gespannt was Du zu berichten hast - was Lautstärke und ggf. Leistungssteigerung angeht.

Billig sind die Tröten ja nicht gerade - oder hast Du einen "Schnapp" machen können?

Und by the way: das ist aber eine interessante Vorgehensweise - erst kaufen und dann fragen... :huh: sry - meine Meinung! :blush:

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von RaffishTiger, 29.08.2014 - 10:18.

#127 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.197 Beiträge
  • Ich fahre:709EN ´01 jet black
  • und:PX 200E GS
  • Wohnbereich:in einer der größten Nekropolen der Welt

Geschrieben 29.08.2014 - 08:56

Moin Berni,

schöne Grüße um die Ecke... laß dich mal beim Schwabenstammtisch sehen.

Die Motad für die 955er kenne ich noch nicht, jedoch gab es die Teile schon für die T400 und da waren sie schon frisch aus der Schachtel sehr grenzwertig wegen Lautstärke. Der Klang war gut.....

Also würde ich an deiner Stelle mit einem "Brüllrohr" rechnen. Hoffentlich gibt das nicht sofort Trödel mit der Renleitung. Unsere lokalen Helden können nicht viel, aber Auspuff und Reifen merken Sie.

Schöne Grüße

Jens

PS: hast du beim KS zu tun ??? Ich bin dann nebenan bei Anderssen....

Bearbeitet von Technikfan, 29.08.2014 - 08:57.

#128 Saboteur

Saboteur

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Wohnbereich:Dorsten
  • Interessen:Skandinavien,Angeln,mein Hund der Norden Deutschlands besonders die Nordsee und Ihre Küste und ab jetzt mein Mopped,

Geschrieben 31.08.2014 - 14:00

Moin! 

Also es muss doch mal gesagt werden an ein Englisches Moped gehört ein Englischer Auspuff BlueFlame. :innocent:    :biken2: .Hört sich einfach geil an schon tief und wenn du aufdrehst Brüllt der Tiger :lol:

LG Carsten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0