Gast ollo Geschrieben am August 1, 2008 Geschrieben am August 1, 2008 HalloHat jemand Erfahrung mit dem echt preisgünstigen (ebay 229 euro, versandkostenfrei) Leo Vince SBK Auspuff? Zum Shark ist er 100 Tacken günstiger, sieht auch gut aus, hat so wie ich es sehe den Haupständeranschlag und die Pfeife geht auch in 20 Sekunden raus.Kann geil klingen, kann aber auch wie eine blechdose scheppern. Vieleicht kann mich einer zu Kauf ermuntern oder avon abraten. Ollo Zitieren
Tigerbeat Geschrieben August 1, 2008 Geschrieben August 1, 2008 Hallo ollo,habe das Teil seit über einem Jahr und zwar ohne die Racecan-Software.Mein Tiger läuft damit super. Der Sound ist schwer zu beschreiben, aber für meine Ohren deutlich besser als die Serientüte.Ohne db-Killer wirds richtig kernig. Insgesamt bassiger und je höher die Drehzahl desto zorniger, grummelnd bis fauchend.Optisch liegt der Unterschied sicher im Umfang ( deutlich schmaler als das Original) und in der Gestaltung des Endteils.Auch wird der Topf im Unterschied zum Remus und anderen mittels Halteschelle befestigt. Wen das nicht stört ist mit dem LeoVince sicher gut bedient.Grüße Tom 1 Zitieren
Honi Geschrieben August 2, 2008 Geschrieben August 2, 2008 Servus ollo kann mich tigerbeat nur anschliessen wen die schelle nicht stört bekommt für das geld einen ordentlichen topf . bei der montage gabs keinerlei probleme . der topf ist (zumindest bei mir )sehr passgenau.und wenn der motor warm ist dann hatt das ding nen richtig schönen sound . nicht übertrieben sondern grade richtig . Ich würde ihn ieder kaufen grüssle Alex Zitieren
Gast ollo Geschrieben August 2, 2008 Geschrieben August 2, 2008 Na das sind ja schon mal zwei ordentliche Aussagen. Vom Hocker haut mich das aber irgendwie noch nicht. Solche Bezeichnungen wie "total geil, super Sound oder einfach kaufen" würden meinen rechten Mausfinger ehr zum sofortkauf-klick bei ebay ermuntern. Wenn ich den Topf nur mal irgendwie hören könnte. Das ist immer so eine Sache. Suzuki Bandit 1250 ist auch ein preisgünstiges gutes und schönes Motorrad, hat sogar ABS. Bin ich mit gefahren, schön. CB 1300 auch gefahren, prima. Dann mit der Tiger und ich war danach völlig verstört, konnte ein paar Tage nicht schlafen und von nichts anderen reden. Nun habe ich gekauft, natürlich nagelneu. Der Auspuff muss jetzt genauso Megageil sein wie der Rest vom Motorrad. Leider ist mein Geldbeutel durch den Neukauf sehr dünn geworden. Also, was soll ich machen, kaufen oder sparen und später Shark oder ähnliches erwerben? Ollo Zitieren
frodo0901 Geschrieben August 2, 2008 Geschrieben August 2, 2008 Hi ollo,die Antwort kennst Du doch schon...., sparen, fahren, geniessen und dann was richtig geiles kaufen Zitieren
growaebbl Geschrieben August 2, 2008 Geschrieben August 2, 2008 Also, was soll ich machen, kaufen oder sparen und später Shark oder ähnliches erwerben? OlloHi, Ollo Mein Tipp : etwas warten und dann den Shark Conic holen, der hört sich satt und mit der Zeit immer satter an und bietet Dir außerdem bei der Gepäckunterbringung mehr Gestaltungsfreiheit.Grüßle, Frank Zitieren
Gast ollo Geschrieben August 3, 2008 Geschrieben August 3, 2008 Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Nun bin ich ratlos wie vorher. Ich werde mal den originalen öffnen und mal sehen was sich da rausschmeißen lässt. Habe schon einen Beitrag mit Bastelanleitung gesehen, finde ich leider nur nicht wieder. Blindnietenzange und so habe ich schon. Ich komme mir bloß ein bischen arm vor, auf der einen seite ein supergeiles sauteures Motorrad zu kaufen und dann wie in Mofazeiten im Auspuff rumzubohren. Vieleicht wohnt ja jemand mit Leo Vince SBK bis 150 KM um Wilhelmshaven umzu, dann komm ich mal zur Soundprobe vorbei.es wird aber wohl so kommen, das ich mir den guten teuren Shark oder so dann zu Weihnachten schenke. Zitieren
Gast Geschrieben August 31, 2008 Geschrieben August 31, 2008 Habe auch den Leo SBK, Preis - Leistung TOP! Bin jedesmal begeistert vom Sound - bis ich eine Speedy mit 2 offenen Töpfen höre... Ich wollte immer den Remus Powercone, find ich optisch endgeil und glaube, daß der Stereoeffekt nicht zu unterschätzen ist. Allerdings kostet der rund 1500 Euro. Das ists mir dann doch nicht wert. Zitieren
Gast ollo Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 Tja, habe nun doch den Remus Revolution gekauft und angebaut. Sieht geil aus und klingt mit dem db-Röhrchen geiler als ohne. Ohne Röhrchen dröhnt es nur prollig. Bei der ersten Inspektion wurde das Racetune aufgespielt und schon war alles Mist. Der Motor hatte an Kraft von unten verloren und drehte lustlos nach oben. Heute hat mein Händler die original Parameter aufgespielt und ich war sofort begeistert. Volle Kraft von ganz unten, viel geilerer Sound und geht ab wie Sau. Bin froh, Auspuffmäßig nicht am falschen Ende gespart zu haben und habe nun die Empfehlungen der meisten Tigerfreunde befolgt. Danke Ollo Zitieren
McB Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 ... der Motor hatte an Kraft von unten verloren und drehte lustlos nach oben ... Tach auch, auch bei der 1050 ist es so, das direkt nach dem Aufspielen das neue Tune meist weniger geschmeidig wirkt, als es eigentlich ist. Da wird schon etwas Zeit benötigt. Greetz Brülli Zitieren
Gast ollo Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 Geschmeidig, das ist es! Es war mir zu geschmeidig. Bin ca. 400 Kilometer mit dem Racetun gefahren und der Durchzug war mir zu geschmeidig. Jetzt hat der Tiger wieder etwas von einem Bär im Keller und einer Katze ab mittleren Drehzahlen. So gefällt es mir besser. Ollo Zitieren
Gast Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 ich werde bei der 10000er auch das Racetune wieder eliminieren lassen, der Verbrauch liegt weiterhin bei 6,5 bis 7 L. Mal sehen was der meint, ob die 2. Luftöffnung wieder zu muss oder ich es so lassen kann. Zitieren
Gast Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 Moin Ollo, fast hätte ich Dir ja eine Tour von Wilhelmshaven nach Henstedt-Ulzburg verordnet um dir bei mir den Remus anzuhören. Aber jetzt hast Du dich ja schon von alleine dafür entschieden. Hier stimmt vor allem das Preisleistungsverhältnis ( gekauft bei MGH für 365.- Euro ) und das gute daran ist, nach ca. 1000km wird der Sound noch ein bischen besser. Na klar habe ich auch mit dem doppelten Power Cone geliebäugelt. Aber mal im Ernst, irgendwo hört es doch auch auf oder !!! Ich fahre das Teil übrigens auch ohne Racetune und bin sehr zufrieden. Mein Tiger hat auch im Juni 2008 das Licht der Erde erblickt und in den bis jetzt gefahrenen 4500 Km habe ich im Schnitt 5,3 Liter verbraucht. Was machen die Tigerkollegen mit über 6 Liter Verbrauch ?? Fahrt Ihr nur auf einem Rad ??? Gruß Mattse Zitieren
Gast Timmy Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 Komische Erfahrung, die Du da gemacht hast. Fahre den Remus mit abgesägtem db-killer und der Sound ist für mich nun stimmig. Gepaart mit Racetune passt nun alles und das Tigerchen geht spürbar besser. Timmy Zitieren
GasHahnRolli Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 (bearbeitet) Was machen die Tigerkollegen mit über 6 Liter Verbrauch ?? Fahrt Ihr nur auf einem Rad ??? Gruß Mattse Ne, ne Mattse... da kann ich Dich beruhigen! Auch mit Toms Airbox, Racetune und Remus habe ich bei flotter Fahrt in den Dolos (2000 km nur Landstraße und Pässe) auf 100 km durchschnittlich nur 5,7 l gebraucht. Den Spass bei den Pässefahrten, kann ich leider nur ungenügend rüberbringen, der ist einfach leistungs- und soundmäßig bärenstark! In Innsbruck habe ich dann billig Sprit für 1,25 Euro pro Liter gebunkert und bin mit einer Tankfüllung bis nach Erlangen (ca. 300 km) gekommen (Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 130 und 150 km/h). Zu Hause habe ich exakt 17,4 l bei Restreichweitenanzeige von 30 km nachgetankt. Das entspricht dann auf der Autobahn genau 5,8 l (rein rechnerisch). Weiter möchte ich gar nicht kommen, weil ab und zu ein Päuschen ist ja auch angenehm -da soll man sein "Hinterteil" nicht überstrapazieren! Grüße Roland bearbeitet September 1, 2008 von GasHahnRolli Zitieren
Empfohlene Beiträge