xabbus Geschrieben am September 24, 2008 Geschrieben am September 24, 2008 Guten Morgen Tigergemeinde, gibt es eigentlich schon einen Plan wie das mit dem Kalender 2009 weitergeht? Anju, hast Du eventuell widererwarten doch Zeit? Gibt es sonst jemand der das übernehmen möchte? Ich kann das machen, allerdings bin ich in Fremdmoppeds oder Mülltonnen rausschneiden nicht der Brüller. Ruck zuck ist Weihnachten, Servus da Peda Zitieren
Gast anju Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 Anju, hast Du eventuell widererwarten doch Zeit? Nein - ich habe definitiv keine Zeit. 4000 Fotos, über 12 Stunden Videomaterial und inzwischen 110kB Reisebericht wollen verwurschtelt werden. Dazu noch Job, ausstehende Treffen, Diaabende usw. Das muss jemand anderes machen. Das einzige was von mir kommen könnte, wäre das Kalendarium auf A3 Format, so dass jemand halt nur noch etwas kreativ tätig werden muss. Eventuell reicht ja auch nur ein Foto pro Monat und evtl eines für das Deckblatt, dann ist das schnell umgesetzt. Andreas Zitieren
McB Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 Na los, dann mal her mit den Referenzen wer den Job haben will. Es winkt eine kostenlose Mitgliedschaft im Club Tigerhome. Greetz Brülli Zitieren
Robbe Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 Ich kenne hier einen Mediengestalter. Mal sehen ob der sich outet. Zitieren
McB Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 Hi Robbe, dann bring ihn doch einfach dazu. Achtung, jetzt kommt ne Flunder. Allerdings können wir mit Engagement mehr anfangen als mit einem Outing ... ... jepp, ich weiß schon. Ich hab nix halt anderes zu tun ... Brülli Zitieren
Hexe Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 Also mein Vertrauen hast du Brülli, ich bin dafür Lust? Judith Zitieren
Lela Geschrieben September 24, 2008 Geschrieben September 24, 2008 ....wir werden doch nicht etwa wieder den Motivationssong brauchen???????? ....oddddder?????? Zitieren
Gast WienerwaldTiger Geschrieben September 25, 2008 Geschrieben September 25, 2008 (bearbeitet) ...allerdings bin ich in Fremdmoppeds oder Mülltonnen rausschneiden nicht der Brüller. Servus Peda,ich glaube es gibt genügend gute Bilder, bei denen man nix retouchieren muss, was über bisschen Farben verstellen oder Belichtung korrigieren hinausgeht. So gesehen .... NEIN bitte keinen Song Lela , nicht schon wieder! lg Manfred bearbeitet September 25, 2008 von WienerwaldTiger Zitieren
Gast anju Geschrieben September 25, 2008 Geschrieben September 25, 2008 ich glaube es gibt genügend gute Bilder, bei denen man nix retouchieren muss, was über bisschen Farben verstellen oder Belichtung korrigieren hinausgeht. So gesehen .... Da stellt sich dann die Frage, ob man nur die brauchbaren Sachen nimmt oder versucht einen Querschnitt zu machen. Leider ist nämlich die überwiegende Anzahl der - zumindest mir vorliegenden - Fotos definitiv nicht kalendertauglich und bedarf teils heftiger Nacharbeit. Mit ein bischen Helligkeit anpassen ist es meist nicht getan, wenn man keine abgesoffenen oder überstrahlten Flächen, wenn man keinen fleickigen Himmel oder Gries im ganzen Bild haben will. Ein bischen Arbeit (je nach Selbstkritik mehr oder weniger) muss man also schon investieren, wenn es kein Apothekenkalender werden soll. Ihr solltet zumindest schonmal anfangen Bilder zu sammeln, denn spätestens Mitte/Ende November sollte der Kalender fertig sein und das sind nur noch 6-8Wochen und in 12 Wochen ist Weihnachten. Andreas Zitieren
Flyaway Geschrieben September 25, 2008 Geschrieben September 25, 2008 Ich kenne hier einen Mediengestalter. Mal sehen ob der sich outet. Ich bin zwar kein "Mediengestalter" ...aber falls du dennoch mich damit meinen solltest, kann ich mich zwar outen, jedoch fehlt mir die Zeit, ein derartiges Projekt gemäß meiner inneren Messlatte zu bearbeiten. So halbe Sachen möchte ich nicht abliefern. Die Fußstapfen, die Anju hinterlassen hat, sind schließlich auch nicht gerade winzig Und ich weiß, wie viel Arbeit sowas ist...Ich kann bei Bedarf ein bisschen helfend zur Seite stehen, aber mehr is leider nicht drin. Sorry Allerdings können wir mit Engagement mehr anfangen als mit einem Outing So isses. Zitieren
xabbus Geschrieben September 25, 2008 Autor Geschrieben September 25, 2008 Hallo, wie gesagt ich dräng mich nicht auf, aber ich denke das macht eh keiner, die Arbeit von Andreas ist schwer zu toppen oder gar so hinzubekommen. Ich sag jetzt einfach mal ich machs, wobei ich bei dem einen oder anderen Bild sicher Unterstützung von Euch bekomme, oder ? Ich mach jetzt noch einen neuen Thread auf, damit schonmal Bilder vorgestellt werden können. @ Andreas, kannst Du mir dir Kalendervorlage zukommen lassen? Servus da Peda Zitieren
PAESSETIGER Geschrieben September 25, 2008 Geschrieben September 25, 2008 Servus Peda Das lohn ich mir, freiwillig Arbeiten! Wenn du den Kalender halb so gut schaffst wie der Andreas dann wird er schon recht gut! Ein paar Winterfotos werden wir wieder beim LungauSAT machen! Zitieren
Empfohlene Beiträge