Jump to content
Ausgeblendet

Air-Condition ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo Gemeinde !

Die Ansaugtemperaturen vom TIGER, bzw. die eigentlichen Ansaugwege,

riefen bei mir so ein paar Fragezeichen auf.

Habe mal eine wenig versucht etwas Raum für bessere Bedingungen zu schaffen.

Greetinx

Spitfire B)

post-4-1261228765_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...passt prima Spitfire! :bang: Und jetzt noch ein Querschott rein, damit sich die Luftströme nicht gegenseitig behindern und die inneren Stutzen etwas verlängern und leicht nach oben zum Filterelement ausrichten! Und für die ABS-Moppeden noch ein kleines Halterchen für die linke Seite und einen Nylon-Strumpf für alle Fälle drüberziehen und dann kannste ne Serie auflegen...! B)

bearbeitet von GasHahnRolli
Geschrieben

Hm, also mir gefällt es richtig gut!

Ist eben nur so, dass nicht jeder eine Carbon-Schmiede zu Hause in der Garage hat!!!

Schade eigentlich...!

Geschrieben

Hallo Spitfire,

Sieht toll aus, ich bin gespannt wieviele pferden am ende herauskommen.

Grüsse Hansw

Geschrieben

Hm, also mir gefällt es richtig gut!

Ist eben nur so, dass nicht jeder eine Carbon-Schmiede zu Hause in der Garage hat!!!

Schade eigentlich...!

Wie ich Spitfire kenne, wird das wohl das kleinste Problem sein :judge:

Der macht bestimmt nicht nur einen Satz Rüsselchen.

Aber eine Hörprobe steht noch an. ich denke, ich fahr mal irgendwann dieser Tage hin und horche mal. Am Telefon sagte Christoph (der zur Zeit nicht online gehen kann) mir, dass er selbst noch keine Hörprobe gemacht hat. :wacko::blink:

Geschrieben

Hi Spitfire!

Sieht sehr geil aus :wackout:

Wenn du in Serie gehen solltest bin ich mit dabei!!!! :horn:

Gruß Shirkan

...und es schneit und schneit und schneit und schneit.... :cry:

Geschrieben

Wow,

kann mich da nur anschliessen. Ist mal wieder ne erstklassige Arbeit.

Wenn Du in Serie gehst, bin ich auch dabei.

Gruß

Mattse

Geschrieben

Kollegen, lasst ihm Zeit, er kann noch nicht antworten, er ist noch nicht wieder online.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Ne, iss klar... war ja nur als Gag gemeint!

Hochachtung vor der Arbeit, aber ob es a) überhaupt etwas bringt und B) eine Carbornausführung oder etwas anderes wird, für den der es dann haben möchte ist ne andere Frage!

Solche "Ansauggebilde" per Hand mühevoll zu laminieren um es dann auf nimmer wiedersehen irgendwo unterm Tank zu "verstecken" ist ja auch irgendwie fraglich :blush:

Mal sehen was da noch so an Geistesblitze kommt :o)))

Hebi

bearbeitet von hebi
Geschrieben

Hey Freunde,

mal sehen ob es wirklich was bringt!!!! Und dann über das Bestellen nachdenken!!

Nicht einfach bestellen. Nur weil es aus Carbon ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cooooool bleiben Tiger´s

Gruß Micha

P.S.: Nichts gegen Spit´s Leistungen!!!!

Grüße Micha

• 2 weeks later...
Geschrieben

Gerade war Spitfire zu Besuch. Leider ist er immer noch nicht wieder online. Er hat mir mal einen Satz seiner Ansaugstutzen mit original Triumph Ansaugschnorchel zur Ansicht mitgebracht. Echt lekker. :bang:

und dann gibt´s da noch was für Männer :rolleyes: , aber leider nur auf Bildern, da zur Zeit verbaut.

Bin mal gespannt, was "hinten" rauskommt. Vielleicht braucht man da ja noch ein Softwaerupdate???? :wackout:

Geschrieben

Vielleicht gibt's ja auch ne GFK-low-cost-Variante ...

... hätte auf jeden Fall Interesse daran :DB)

Gruß

safredo

Geschrieben

Eher nicht, da sich das teil wohl nur in Kohlefaser vernünftig ausformen lässt. Sehr dünne Wanstärken, so mit GFK nicht zu maachen.

Geschrieben

Ich hab zwar was genannt bekommen, aber da werde ich in keinem Fall vorgreifen, das sollte Spitfire selber sagen.

Nachher hab ich was falsches gesagt und hab den Stress... Neee, neee..... :yessir:

Geschrieben

Hallo.....

und allen hier, leicht verspätet, ein gutes neues Jahr ! B)

Teile sollen erstmal getestet werden, momentan geht das bei mir nicht.

Habe aber schon Kontakt, mit einem "Testfahrer" aufgenommen. :rolleyes:

Werkzeuge bestehen bereits, Nachfertigung somit umsetzbar. :thumbup:

Kosten für diese etwas kniffligen Teile, werde ich noch z.g.Z. mitteilen. :unsure:

Vorab jedoch: Ansauggeräusch ist eher unspektakulär. ^_^

Wie abgebildet, weiterhin relativ einfache Montage der AIRBOX möglich. :innocent:

Ciao und ......

best Greetinx

Spitfire B)

Ps: der Marcel Davies, muß sich schwer vorsehen ........... :motz::motz::motz:

Geschrieben

Hm, das mit dem Testen ist wohl so ne Sache...!

Ich erinnere an unsere EVO I-III Geschichte. Hier waren sehr viele subjektive, schwer zu beschreibende Eindrücke "gewonnen" worden, die in kürzester Zeit dazu geführt haben, das eigentlich nichts untereinander reell verglichen werden konnte!

Vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken, eine zusätzliche Steigerung zur ohnehin schon sehr guten "Tom" Airbox zu erreichen. Also am besten mal direkt damit vergleichen, gerade in punkto: Durchzug, Drehmoment, Höchstleistung und vor allem Temperaturempfindlichkeit sowie verschmutzungsverhalten der Airbox während eines längeren Betriebszeitraumes.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ja auch so einer der gutes gerne besser macht. Aber wir haben bisher eine sehr gute Lösung gefunden, wenn da jetzt ein anderer Umbau besser ist > gerne! Aber dafür dann eventuell das 2- oder 3-Fache zu zahlen, wäre nichts für mich, auch wenn er dabei aud feinstem Carbon ist!

Konstruktive Gruße

Hebi