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    • Da gibt es ein klitzekleines Problem. In Extremsituationen bemerkt der Mensch seine Unzulänglichkeiten nicht mehr bzw. verliert das objektive Urteilsvermögen - auch bekannt unter dem Stichwort Tunnelblick. Und falls doch die Erkenntnis kommt, "das ist nun zu viel", ist es eigentlich schon "Zehn nach Zwölf". Er wird also den korrekten Zeitpunkt nicht erwischen. Wenn keine glasklare Ansage von außen kommt, traue ich so einer Selbsteinschätzung nicht.   Gruß joe
    • Was für ein gefährlicher Mist! Vorne liegt die größte Bremswirkung mit 80 %. Wenn vorne nur unterstützend gebremst wird, wird wertvoller Bremsweg verschenkt.
    • Hallo Jürgen,   in den Fahrsicherheitstrainings. Gabel taucht nicht ein und Motorrad stabilisiert sich bei Bremsen in Kurven.    Gruß Bernd
    • Schafft man mit einer Elektriker Einzugs Schlange. Bisschen fummeln, aber geht. Rechts unterm Tank ist n Kabelbaum... Dem entlang    //Edit: ok sorry ...24er. vermutlich ist der Kabelbaum ähnlich...
    • Ist bei dir noch der silberne Deckel auf dem Kühler? Die gingen gern mal kaputt und sorgten für Überhitzung. Mittlerweile gibts von Triumph einen Austauschdeckel (schwarz), damit wurde das Problem eigentlich behoben. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=87084   Allgemein agiert der 1050er Motor recht heiß, aber so heiß sollte er nicht werden. Du schreibst allerdings nichts über die Situation, in der die Temperatur so hoch geht oder ob der Lüfter angeht. Der sollte bei 103 Grad starten, das ist eigentlich ein Strich weiter unten auf der Anzeige. Ein billiges Laserthermometer kann da ganz gut beim prüfen helfen. Die Temperatur kann man mit TuneECU auslesen, den Lüfter kann man damit zur Prüfung ansteuern. Auch kann man mit TuneECU die Einschalttemperatur des Lüfters herabsetzen um zusätzliche Sicherheit zu erlangen.   Weitere Probleme, die der Kühlkreislauf gern mal macht: Das vorgeschriebene Kühlmittel G36 (grün) verschlammt gern mal den Kühlkreislauf, insbesondere, wenn nicht, wie vorgeschrieben, alle 20000 km gewechselt wird. Kann man meißt gut am Ausgleichbehälter erkennten, in dem sich die Sedimente wie ein Stein unten ablagern. G 14+ ist hier deutlich besser.   Luftblasenbildung beim Befüllen des Kühlkreislaufs, das entlüften ist etwas Tricky. Man sollte die Maschine nach rechts neigen, um alle Luft auszubekommen. Schlimmstenfalls setzt sich sonst eine Luftblase im Zylinderkopf ab. Passiert auch, wenn der Kühlerdeckel defekt ist und die ausgekochte Flüssigkeit nicht wieder ins System zurück lässt.   Defekte Thermostaten sind ausgesprochen selten, allerdings liegt die Öffnungstemperatur sehr hoch. Ich experimentiere seit längerem mit einem Thermostaten aus einem Kubota Stationärmotor, das funtkioniert bisher zufriedenstellend.
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