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Beiträge
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Von Edi · Geschrieben
bei meiner 2016er Tiger war das schon im Neuzustand und ein bekanntes Problem. Das wurde auch auf Garantie abgestellt. Weiß jetzt natürlich nicht ob dies bei Deiner eher der Verschleiß ist. Lass doch mal den Händler in der Historie des Fahrzeugs nachschauen ob es da eine Garantiereparatur früher gab. Das wird Dir zwar finaziell nicht helfen aber vielleicht bei der Fehler-Eingrenzung. -
Von Rostiger · Geschrieben
Hallo Wilfried, hatte ich tatsächlich alles schon gelesen.🤪 Trotzdem vielen Dank. Dabei geht es vor allem um herausspringen im Schub, also bei Motorbremse. Bei mir springt der 2. Gang allerdings nur beim Beschleunigen raus. Und mich würde interessieren, ob ich jetzt vermutlich ein neues Getriebe brauch😮 Also auf wie viele Stellen ich mich bei der Rechnungssumme nach dem Werkstattbesuch wohl vorbereiten muss… -
Von waxman · Geschrieben
Das „Rausspringen des 2. Gangs“ ist bei den vorherigen 1200ern ein bekanntes Problem. Guck mal hier: Ich hatte glücklicherweise noch Garantie und daher wurde das Problem durch den Freundlichen kostenfrei bei mir behoben. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, was alles bei mir getauscht wurde, aber der Freundliche sagte mir, dass „alle für den zweiten Gang relevanten Teile“ getauscht wurden. Detailliertere Auskunft konnte oder wollte er mir nicht geben. Wie auch immer: Seitdem keinerlei Probleme mehr. Was mich aber etwas wundert an Deiner Beschreibung ist, dass der 2. Gang „kurz“ rausspringt. Heißt das, dass Du ihn danach nicht neu einlegen musst? Das könnte dann eher auf ein bevorstehendes Kupplungsende hindeuten. Denn bei dem „bekannten“ 2. Gang Problem springt dieser insbesondere bei Motorbremswirkung im 2. raus. Gruß Wilfried -
Von Volker63 · Geschrieben
Gerhard, Du hast Recht, ich habe einen schwarzen Stahllenker an der Street Twin und der ist an den Klemmstellen geriffelt. An meiner FJR habe ich ein Superbikelenker Umbau mit konifizierten Alulenker von ABM, der ist auch nicht geriffelt. Schönes Wochenende Gruss Volker
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