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Beiträge
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Von CarstenMassel · Geschrieben
Ursache gefunden! Die obere Befestigungsschraube des linken Kühlergitters war bzw. ist undicht und die Pressung quasi nicht mehr vorhanden. Schraube ließ sich nur mit Müher herausbekommen, dabei ist die Hülse auch noch in den Kühler gefallen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? -
Von Skipperwilli · Geschrieben
Ich bin euch noch das Ergebnis schuldig, ich habe den Schlauch mittlerweile getauscht. Bei ebay für 20 € ein gebrauchtes Teil gekauft, alles abgebastelt, neue Leitung montiert und ordentlich warm gefahren. Ergebnis: Die alte Leitung ist sicht- und fühlbar am Ende, die neue gebrauchte Leitung sieht besser aus und hat keine angegriffene Oberfläche. Die Kupplungen sind auch noch gut in Schuss. Der latente Benzingeruch ist komplett weg. Die neue Leitung war die Lösung. -
Von Hamburg · Geschrieben
Moin. Bei der Inspektion wurde jetzt auch das 50er verwendet. Gruß Dirk -
Von Koenigstiger · Geschrieben
Du willst also an den Kühler, nicht an den Ausgleichbehälter? Dann bleibt dir die Möglichkeit, Verkleidungsteile und Tank zu demontieren. -
Von miniator · Geschrieben
Moinsen Danke erstmal für die Antworten. Da ich auf meinen Mopeds schon immer Castrol gefahren hab, werde ich das auf meinen Tiger jetzt auch raufkippen. Bin mir aber einigermaßen sicher das bei der letzten Inspektion Motul raufgekommen ist. Motul hatte ich vor Jahren mal auf die Daytona gekippt und die ließ sich danach relativ schwer schalten, wieder auf Castrol gewechselt...alles gut. @ Ronny, also Ölverbrauch hab ich nur minimal, ca. 0,25 l auf 10 000 km bei der Daytona (Laufleistung 80 000km) und bei der Sprint etwas weniger (Laufleistung 55 000km) beim Tiger kein Verbrauch (Laufleistung 26 000km) Ich denke das die zuwenig raufgekippt haben, ich weiß im Moment auch nicht genau ob die Tiger einen Öl Level Schalter hat, müsste ich mich mal schlau machen. War denn die Meldung im Display nach dem befüllen weg? Schönen Sonntach Jens
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