Jump to content
  • Beiträge

    • Hab heute mal die Kupplung runderneuert an meiner Tiger 1050 Alle Reibscheiben raus waren nur verklebt (falsches ÖL vom Vorbesitzer ? ) habe die Scheiben dann ein paar Stunden in frisches Öl gelegt Ölwechsel mit Motul 7100 10 W 40 gemacht Was soll ich sagen alles wieder gut trennt wieder richtig und Leerlauf findet sich jetzt wieder ganz einfach   Gruß aus der Eifel                       Werner    
    • Ja, das verwundert/nervt mich tatsächlich auch. Meine hinteren Beläge sind nun fällig, nach nur etwas über 8000tkm! Diese lasse ich wegen des Aufwands/ Werkzeugs beim Händler wechseln. Die vorderen Beläge sind auch bald fällig, hier werde ich vor der Sommertour auf TRW/Lucas wechseln und selber erneuern. Ich hoffe, die verschleissen nicht so schnell. Meine Scrambler 1200 hat 70tkm runter und ist gerade bei den 3. Belägen...
    • Also Rennmaschienen wie Moto GP haben eine Absenkfunktion vorne und hinten um schneller beschleunigen zu können. Ride Height Devises . Der Schwerpunkt wird gesekt und die Wheely Neigung reduziert sich Wenn ich in die Alpen fahre, senke ich meine Hyper auch gerne vorne über die Gabel um zwei cm ab. Natürlich manuel in 20 min am Seitenständer. Einfach deswegen, dass mir bergauf bei voll am Gas nicht immer im zweiten oder auch dritten Gang das Vorderrad so leicht hochgeht. Dynamische Achslastverteilung.   Ebenso haben Mountain Bikes die Möglichkeit die Gabel / Federung in tieferer Stellung arretieren zu können. Auf Knopf/Hebeldruck.   Ich will damit sagen, so eine Absenkfunktion ist " nicht nur " fürs auf/absteigen mancher Fahrer von hohen Reiseenduros durchaus von Vorteil. Die  Absenkfunktion beim Fahren hat sicherlich den Nachteil von geringeren Kurvenspeed . Es wäre durch den tieferen Schwerpunkt mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit nötig und die Karre würde schon bei leichten Bodenwellen aufsetzen.   Wer weiß was da alles noch so auf uns zukommt. Vor allem bei sehr starken Straßenmaschienen. Hoch , tief über Connected mit dem Motorrad auf Sprachbefehl, je nach Bedarf Sitation automatisch . Ja mi leggst am Arsch
    • Interessanter Thread, mein 10 jahre altes Garmin Zumo 390 hat nach der letzten Tour da ein Loch, wo der Ein/Aus Schalter war. Funktioniert noch, auf der Rückreise habe ich das Loch mit Klebeband zugeklebt   Ich bin versucht ein Zumo XT zu kaufen, zumal auch der Halter des alten Zumo immer wieder mal ausfällt.   Aber ist das die richtige Richtung? Mein Problem ist, dass ich nach einer gewissen Hassliebe mittlerweile total auf Basecamp stehe, ich kann damit wirklich alles so planen wie ich es will. Ich habe mal my Routes App ausprobiert, das hat mich ohne ende genervt weil es mir waypoints (oder shaping points) reinzimmert, die ich nicht brauche. Da lobe ich mir doch das rubber band in BC, das klappt einfach...Ich habe mit my routes eine Zeit herumgespielt aber es war für mich nicht wirklich möglich, die Strecke von A nach B so zu modifizieren, wie das in BC geht.   Aber....ein dediziertes Navi bekommt die Streckensperrungen nicht mit und die habe ich in den letzten Jahren immer häufiger, ich schalte dann mittlerweile immer wieder mal das Garmin aus und lass mich mit der Triumph Navigation zum nächsten Punkt führen, denn die Neuberechnung muss man bei Garmin bei geplanten Touren immer ausschalten, sonst gibt es kuddelmuddel.   Mit anderen Worten: wenn mir jemand erklären kann, mit welcher alternativen Software ich plane, um das dann auf ein android basiertes Display zu schicken, dann bin ich weg von reinen Motorrad satnav. Daten sind kein Problem bis ich die 20 GB im Monat verbraten habe, muss ich sehr viel fahren.
    • Hi, ich HABE das XT2 an einer RP…..! iIch habe es direkt an der Batterie angeschlossen, noch ne kleine Feinsicherung dazwischengesetzt.  Den 5V Konverter (das schwarze Kästchen im Garmin Kabel) habe ich auch in der Nähe der Batterie verstaut. Die Werkskabel musst du natürlich verlängern. Somit ist bei mir das Navi und das Netzteil (der Konverter) auf Dauerplus. Der Konverter zieht im Leerlauf ein paar Milliampere. Bisher ist mein Mopped immer nach langer Standzeit angesprungen…Dauerplus macht also nix. Du solltest natürlich ohne Navi die Gummiabdeckung am Halter immer draufmachen….zur Sicherheit.   Viel Spaß mit dem Navi. Ich hatte es gekauft, als es flammneu rausgekommen ist. Mann,war das ein schxxxx Teil…mittlerweile ist die Fimware ganz ok.   Gruss
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...