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Von Spencer · Geschrieben
Gestern nun endlich das Moped geputz und dabei die Ritzelabdeckung demontiert und alles dahinter gesäubert. Alter Schwede! Ein Pfund Schmiere kamen mir entgegengequollen. Da war ich aber auch fast vier Jahre nicht dran. Die Werkstätten allerdings auch nicht… Wundert mich, wie man sonst das Ritzel und den Verschleißschutz prüfen kann. Wie haltet ihr es mit der Reinigung? 1x im Jahr demontieren, oder gibt es einen Trick? Das war das erste mal, dass ich den Kardan der Explorer vermisst habe. Was für ein Schmierkram!! Achso, ein Tipp: Die Klemmschraube muß komplett entfernt werden, sonst rutscht das Gestänge nicht von der Schaltwelle. -
Von Steven0815 · Geschrieben
Hallo TDM-Fan, bei mir ist es schon ein paar Tage her und ich wollte die Verkleidung nicht wieder komplett für die Bilder demontieren. Aber den Anfang kann ich dir auf den Bildern zeigen und kurz erläutern. 1. Sitzbank abnehmen und die Gummitankblende links und recht losschrauben (rote Markierungen) und nach oben abziehen. 2. Tankhalterung demontieren. Alle Schrauben (insgesamt 11) lösen, sowie die beiden Befestigungspins in der Mitte eindrücken und herausziehen. 3. Die weiße Zierblende an der Seite einfach herausziehen. Sie ist an drei Stellen nur geklemmt. 4. Die Kühlerinnenverkleidung ist neben dem Kühler mit 2 Pins und von der Gabel aus gesehen mit einem weiteren Pin befestigt. Evtl. gibt es noch weitere Befestigungen ... 5. Die Seitenverkleidung am Tank und sonst noch sichtbaren Verschraubungen/Befestigungen lösen (da verlässt mich endgültig die Erinnerung ...). Vielleicht hilft dies etwas weiter. -
Von Hamburg · Geschrieben
Moin. Kann ich gerne mal morgen schauen, wenn ich noch weiß wie es geht, aber weiß nicht ob es hilft, denn wichtig wäre ja ECU..und nicht die anderen Display Stände, oder ? -
Von SiLEnZeR · Geschrieben
Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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