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    • und vielleicht noch der hinweis falls sich jemand versucht fühlen sollte bestimmte dinge zu kaufen: die motorräder wandern bei tanger med nach den kontrollen komplett durch nen fahrenden röntgen scanner  
    • Da werde ich mich in Kürze mal dranbegeben. Kosten ja nicht sehr viel und lt. Beschreibung eigentlich nicht so schwer. Eine gute Vorbereitung (Reinigung) und gutes Andrücken der Folie sind wohl das A & O. Ich werde berichten - hoffentlich nicht völlig entnervt sondern voller Begeisterung 
    • Macht nicht auch die Reifenabnutzung was aus? Wenn ich neu 8 mm Profiltiefe habe und dann nach Abnutzung 2 mm Profiltiefe habe (gleicher Reifen, halt abgefahren), wird sich der Abrollumfang auch verändern. Das wäre für mich bei 3200 km Strecke auch noch zu überlegen... da kann auch der Reifendruck am Anfang und Ende gleich sein und alles andere, aber der Reifen mit 2 mm Profil rollt einfach nicht so weit wie der mit 8 mm bei einer Umdrehung.    Die Hersteller müssen, denke ich, die Toleranzen halt ausnutzen, weil verschiedene Reifentypen mit unterschiedlicher Profilhöhe, Abnutzungsgrad, usw. im Betrieb vorkommen. Ich schaue auf´s Navi, weiß, wie weit mein Tacho vorgeht und fahre dann halt dementsprechend auf dem Tacho ein paar km/h schneller. Das sind relativ konstang immer so 5 - 6 km/, die das Navi weniger anzeigt. Damit kann gut leben.   Und ob jetzt bei 100.000 km eine Inspektion mehr oder weniger... das kommt doch wirklich nur zum Tragen, wenn man innerhalb des Jahres über 16.000 km fährt. Ansonsten kommt doch die Jahresinspektion sowieso vor den km.   Fahren und Spass haben ist wichtig! Ob da jetzt die Strecke um ein paar KM nicht stimmt, was soll´s. Für mich ist viel wichtiger, angepasst zu fahren und sicher durchzukommen!    Beste Grüße Gunther
    • Hy   auch der Reifendruck macht schon nen (minimalen) Unterschied am Umfang und je höher die Geschwindigkeit, um so höher auch der Abrollumfang (Fliehkräfte)   eigene Erfahrung Anzeige Tacho--Navi               50         47               100       92               150       137               200       184               240       218   wobei ich mich hier dann wundere, denn je höher der Abrollumfang, um so größer die zurückgelegte Strecke je Umdrehung.......eigentlich dürfte dann der Tacho ja nicht so weit nach Oben abweichen. Oder denke ich hier jetzt falsch ?  
    • Ja 16% sind viel. Aber da muss man halt genau schauen, ob die GPS Messung denn tatsächlich korrekt ist. Solange das nicht geklärt ist, sind wir hier bei stochern im Nebel.  
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