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  1. Letzte Stunde
  2. genau das ist ja meine Frage. Kann das System erkennen dass die Luft langsam entweicht? Oder wird erst beim erreichen das Minimaldruckes Alarm geschlagen?
  3. Heute
  4. Mein erster Gedanke war: Kemnader See.
  5. Gestern
  6. Sorry, ich habe geschrieben, dass man 0,1 bar nicht merkt. 0,6 bis 0,8 bar sind schon eine ganz andere Hausnummer. Und wenn man 0,1 bar merkt, dann müsste man ja nur Probleme beim Fahren haben. Weil der Luftdruck sich in Abhängigkeit der Außentemperatur und Geschwindigkeit viel stärker ändert. Da können es schon mal 0,5 bar mehr sein, als bei kaltem Reifen aufgefüllt.
  7. Natürlich muss es einen Referenzwert geben. Wie soll es denn sonst funktionieren, wenn die Luft ganz ganz langsam entweicht. Und alleine schon durch die aktuelle Temperatur (Luft/Reifen) ändert sich der Druck im Reifen. Der Hersteller gibt ja einen Wert vor und wenn dieser Wert 0,3 - 0,5 bar vom Wert abweicht, wird die Meldung kommen. Und warum traust du es dir nicht zu? Da man den Druck eh bei kalten Reifen prüfen soll, muss man das normalerweise eh zu Hause machen und somit sollte jeder eine Luftpumpe zu Hause haben. Und selbst wenn nicht, kannst du auch noch locker mit 2 bar zur nächste Tanke fahren. Da passiert überhaupt nichts und die Anzeige wird schon vorher kommen.
  8. Wenn es denn eine ABE für die 955er gibt! Und ja, für ein gebrauchtes Federbein würde ich immer eine Wartung mit in den Preis einrechnen!
  9. Hallo Zusammen, nach 20 Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder Motorrad zu fahren. Nach DR 650 R und VFR 750 bin ich jetzt bei einer 900 Rally Pro gelandet. Der erste Tipp mit der Tankanzeige hat auch schon geholfen und ich freue mich auf weitere. Grüße aus Stuttgart Heiko
  10. Manchmal ist auch eine flammneue Batterie schon Schrott: Im Corona-Lockdown, als sowas ja nicht so ganz einfach zu bekommen war, hatte ich per Click&Collect beim Fachhändler eine Markenbatterie bestellt. Die wurde dort befüllt geladen und geprüft, hatte aber 'ne Stunde später zu Hause schon keine 2 Volt mehr Spannung. Die war auch nicht mehr zu retten. Künstlerpech! Ich hab dann im Zuge der Reklamation noch einige Male an der Durchreiche des Autoteilefritzen mit frisch desinfizierten Händen und Maske gestanden, bis mein Tiger endlich wieder unter Spannung stand.
  11. Tipp 2: Hier findet ein mal im Jahr ein Musikfestival statt.
  12. Hallo Freelander, vorausgesetzt die neue Batterie hatte überhaupt Ladung und Du hast beim Anschluss auch nicht die Pole vertauscht, vermute ich, dass Du beim Ausbau der alten Batterie oder beim Einbau der neuen Batterie einen „Kurzen“ gebaut hast und die Hauptsicherung geflogen ist. Check das mal. Gruß Wilfried
  13. Wäre mir neu, dass das 1050er Federbein auch in die 955i passt. Das würde ich vorher klären (Einbaulänge, Hub, Abstimmung...) Wenn es doch passen sollte und nur die ABE fehlt, kannste die bei Wilbers bestellen. Wenn es ein gebrauchtes ist, würde ich einen Service (200-300 €) bei Wilbers oder Fejfar einkalkulieren.
  14. Ja, einen plötzlichen und schnellen Druckverlust sollte man auch ohne Hilfsmittel erkennen. Ich formuliere meine Frage mal um: Kann das System einen (leichten) Druckverlust erkennen oder gibts nur Alarm wenn der Druck unter den Referenzwert fällt? @Dave1972 Dein Vorschlag, den Druck schrittweise abzulassen würde wohl funktionieren um den Referenzwert rauszufinden. Trau ich mir aber nicht zu.
  15. Da meine Mopeds kein RDKS haben, sind auf allen Rädern Sensoren FOBO Bike 2 Sensoren auf den Ventilen aufgeschraubt, diese erlauben mir eine Kontrolle des Reifendrucks, habe dies mit 3 verschiedene Geräten gegengeprüft, stimmt kalt auf +- 0.1 Bar was für mich ausreicht und eine einfache Kontrolle jeweils vor Fahrtbeginn erlaubt. Auf dem Bild sieht man den aktuellen in gross und fett, den gewünschten oben und den auf 20° berechneten aktuellen Druck links. Alleine der Temperaturunterschied zwischen 5° im Frühling und 20° im Sommer kann bereits einige 1/10 ausmachen.
  16. Hallo Uwe, was ist, wenn du die alte Batterie wieder reinhängst?
  17. Jo... Hab jetzt einfach ne Tour gemacht. Aufm Gipfel bei der Pause war dann plötzlich alles weg und keinerlei Fehler mehr Danke für die Infos...glaub ich hab fredis Vorschlag durch Zufall umgesetzt
  18. Bei meiner Maschine war der Einfülldeckel am Anfang auch nicht richtig drauf. Ich musste trotzdem innerhalb der ersten 5500 km 3mal ca. 140ml auffüllen. Diese Woche habe ich mein Urlaubstour (ca. 6000 Kilometer) beendet und mit Freude festgestellt, daß der Kühlmittelstand konstant geblieben ist. Daher gehe ich davon aus , daß meine Vermutung richtig war.
  19. Vorschlag 1: Datum und Uhrzeit einstellen Vorschlag 2: Maschine 3 x warmlaufen lassen bis Gebläse anspringt -vorübergehende Sensorfehler lassen sich so löschen Sollten Fehler trotzdem weiter angezeigt werden- Werkstatt
  20. Das liest sich sehr interessant. Ich war gerade am überlegen, mir einen OBD Dongle für meine DMD2 Software zu besorgen; nun wird es wohl ein OBDLink LX/MX, damit ich ggf. auch das Mapping aufspielen kann. Hast du beim aufspielen eine weitere Batterie oder ein Ladegerät angeschlossen? Ich schliesse mich der Frage von Matze71 an, ist das ein einmaliger Kauf oder gibt es da auch updates? //edit: Frage selbst beantwortet. Lesen in den FAQ beim Anbieter schadet nie/ selten...: Ich bin ebenfalls schon sehr auf das Fazit gespannt.
  21. Neue Batterie ? Mach mal Photo wie du angeschlossen hast.
  22. Naja, dass ein Dauerluftfilter nicht auf Dauer wartungsfrei ist, sollte eigentlich jedem Klar sein. Ich halte bei meinen Luftfiltern immer die ohnehin vorgegeben Wartungsintervalle ein. Nur wird der Filter dann nicht gegen einen neuen getauscht sondern entsprechend gereinigt. Also, der Aufwand ist der selbe, die Amortisation hat man aber spätestens nach dem dritten Wechsel. Wobei ich die 16000 er Intervalle eigentlich nicht gut finde, ich bin eher bei 10000 km. Logischerweise ist das also nur was für Leute, die so ein Motorrad entsprechend lange behalten, wie ich. Wer, wie heutzutage üblich, sein Motorrad nach ein oder zwei Saisons wieder abgibt, hat nichts davon.
  23. Hallo Holger, danke für dein Bericht. Dann werde ich wohl doch den Standardfilter nehmen.
  24. Hast du sie schon bekommen und erste Erfahrungen?
  25. Hi, um nur zu überprüfen, ob die Batterie Spannung hat, genügt auch eine Prüflampe.
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