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  1. Letzte Stunde
  2. Ich konnte unten am Kupplungszug (da wo die Kupplung entlüftet wird) drehen um den Schleifpunkt einzustellen. Der Kupplungshebel ist noch immer weit weg vom Lenker doch der Schleifpunkt ist nun deutlich näher. Gruss Michael
  3. Heute
  4. @Wikirot Was sind denn das für Fahrsicherheitstrainings gewesen, die du besucht hast? A. bevorzugt Fahrspaß beim Kurvenfahren B. Perfektion in Vollbremsungen und Ausweichmanövern trainieren, auch verbunden mit A. C. Einfahr- und Langsamfahrübungen wie Slalom durch Hütchenreihe und Kreise fahren mit Lenker am Anschlag, und bissl A. & B. ist in Verbindung der Übungen auch dabei ....ich denke da an Trainings auf speziell hierfür angelegten Fahrsicherheitszentren
  5. Die braucht man nun nur noch noch oben/leicht hinten wegziehen, unten links erkennt man in dem rechteckigen Ausschnitt die Führungsnase vom Tank, auf die ist das Teil nur noch aufgesteckt. Klemmt manchmal etwas, wie bei den Seitenteilen der "alten".
  6. Gestern
  7. super Bilder... und genau so weit bin ich auch gekommen, an der Tankseitenverkleidung war dann aber Schluss
  8. Nö, definitiv brutto. Für den 16tkm-Service habe ich 280€ bezahlt. Um die 300€ waren ja hier einige. Ob die genannten 1200€ wirklich die Regel sind, wird sich zeigen.
  9. Da sich keiner traut, wieder etwas Einfaches von mir.
  10. Danke für die Info. Den Preis kann ich mir aber trotzdem, oder gerade desewgen nicht erklären. In Belgien sind die Arbeitskosten nämlich mindestens genauso hoch wie in D - eigentlich sogar höher. Kann es sein, dass man dir den Nettopreis genannt hat?
  11. Kann ich mir nicht vorstellen,die Hauptbremse ist noch immer die Vorderbremse. Aber um die Stabilität zu bewahren muß man einfach beide gleichzeitig betätigen.
  12. Hallo Jürgen vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich bremse auch mit der Vorderradbremse nur wesentlich seltener. Wer bremst verliert
  13. Hallo Bernd, welcher Verein verbreitet denn so einen Blödsinn? Habe bestimmt schon fast zwanzig Sicherheitstrainings mitgemacht, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Schau mal im Internet nach dynamischer Achslastverteilung, dann weißt du, warum das keinen Sinn macht!
  14. Hallo Bernd, welcher Verein verbreitet denn so einen Blödsinn? Habe bestimmt schon fast zwanzig Sicherheitstrainings mitgemacht, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Schau mal im Internet nach dynamischer Achslastverteilung, dann weißt du, warum das keinen Sinn macht!
  15. In Deutschland überall, jedenfalls mindestens 1200€.
  16. Triumph Eupen in Belgien. Aber wo kostet die Inspektion denn das doppelte?
  17. Servus. Ich mache das etwa einmal im Jahr. Wenn ich viel fahre auch tweimal als Ganzjahresfahrer. Dieser fettige Schmodder ist ja mit Dreck und Sand versetzt und damit das nicht wieder auf die Kette kommt bzw.die Kette sich darin badet, sollte man es doch öfters säubern als alle vier Jahre. Da kann man erkennen das das untere Teil der Kette schon durch den Schmodder gelaufen ist. Bei der Speed Twin ist das ziemlich eng
  18. Gestern nun endlich das Moped geputz und dabei die Ritzelabdeckung demontiert und alles dahinter gesäubert. Alter Schwede! Ein Pfund Schmiere kamen mir entgegengequollen. Da war ich aber auch fast vier Jahre nicht dran. Die Werkstätten allerdings auch nicht… Wundert mich, wie man sonst das Ritzel und den Verschleißschutz prüfen kann. Wie haltet ihr es mit der Reinigung? 1x im Jahr demontieren, oder gibt es einen Trick? Das war das erste mal, dass ich den Kardan der Explorer vermisst habe. Was für ein Schmierkram!! Achso, ein Tipp: Die Klemmschraube muß komplett entfernt werden, sonst rutscht das Gestänge nicht von der Schaltwelle.
  19. Hallo TDM-Fan, bei mir ist es schon ein paar Tage her und ich wollte die Verkleidung nicht wieder komplett für die Bilder demontieren. Aber den Anfang kann ich dir auf den Bildern zeigen und kurz erläutern. 1. Sitzbank abnehmen und die Gummitankblende links und recht losschrauben (rote Markierungen) und nach oben abziehen. 2. Tankhalterung demontieren. Alle Schrauben (insgesamt 11) lösen, sowie die beiden Befestigungspins in der Mitte eindrücken und herausziehen. 3. Die weiße Zierblende an der Seite einfach herausziehen. Sie ist an drei Stellen nur geklemmt. 4. Die Kühlerinnenverkleidung ist neben dem Kühler mit 2 Pins und von der Gabel aus gesehen mit einem weiteren Pin befestigt. Evtl. gibt es noch weitere Befestigungen ... 5. Die Seitenverkleidung am Tank und sonst noch sichtbaren Verschraubungen/Befestigungen lösen (da verlässt mich endgültig die Erinnerung ...). Vielleicht hilft dies etwas weiter.
  20. Moin. Kann ich gerne mal morgen schauen, wenn ich noch weiß wie es geht, aber weiß nicht ob es hilft, denn wichtig wäre ja ECU..und nicht die anderen Display Stände, oder ?
  21. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  22. Welche Werkstatt soll das sein? Das ist ja nur etwa die Hälfte wie woanders.
  23. Bild Nr.2 ist sehr gut, ich/wir nehmen unsere kleine Hündin regelmäßig im eigens dafür angeschafften Rucksack mit auf tour-sie findet es cool. Die Nummer mit der Brille hatten wir auch versucht...die mag sie nicht . Schönes Moppet, viel Freude dran wünsche ich Dir ; )
  24. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  25. Heute alles wieder montiert, Probelauf erfolgreich. Weil die Reservelampe anging, habe ich keine Probefahrt gemacht. Aber es hat sich herausgestellt, dass wieder einmal der Tankgeber verrückt spielt, bleibt auf " Leer" stehen und die Lampe brennt. Ist jetzt blöd, weil ich gerade vollgetankt habe, naja, große Runde drehen und wenn er nur noch halbvoll ist, auf ein neues. Im Moment ist echt der Wurm drin.
  26. Du erkennst das Handy auf dem Bild? So ganz richtig ist deine Aussage nicht. Ist zwar noch eine Beta-Test-Version, funktioniert aber schon ziemlich gut und ist noch fast 3 Monate kostenfrei nutzbar🤗
  27. Hab mal gehört und von Google bestätigen lassen, das es in Steinegg eine Sternwarte gibt. Könnte von der Sache her passen.
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