Jump to content

Erstes Möpped - Honda FT 500


GSXsonstnix

Mein erstes Möpped

Eintopf mit Schüttel- und Verlustgarantie


From the category:

Jugendsünden

· 74 Bilder
  • 74 Bilder
  • 27 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

So ne "Ascot" hatte ich doch auch mal. Das Teil ging mit ProOne Teilen und 42er Mikuni Flachschieber wie die Pest. Musste auf Kickstarter umbauen, der Anlasser hatte keine Chance gegen die hohe Kompression, ebensowenig die Zylinderstehbolzen, die zogs wahrhaft in die Länge. Man hat die gesabbert, aber nach 50000 km war dann Schluß mit dem Hondamotörchen. Aber von der Ampel weg war sie ne echte Waffe !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar

So ne "Ascot" hatte ich doch auch mal. Das Teil ging mit ProOne Teilen und 42er Mikuni Flachschieber wie die Pest. Musste auf Kickstarter umbauen, der Anlasser hatte keine Chance gegen die hohe Kompression, ebensowenig die Zylinderstehbolzen, die zogs wahrhaft in die Länge. Man hat die gesabbert, aber nach 50000 km war dann Schluß mit dem Hondamotörchen. Aber von der Ampel weg war sie ne echte Waffe !

Griaßle, Frank

Hi Frank, ja da werden Erinnerungen wach. Mal verlor ich eine Fussraste, dann mal eben mein Kuchenblech. Ich habe mir Jahre später sogar noch einmal eine angelacht, weil der Eintopf wie Du beschrieben hast, einfach nur Laune verbreitet hat. ich habe damals den Motor vom Rahmen abgekoppelt, um das sauen des Zylinderkopf zu beenden. Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar

Meine erstes richtiges Mopped, lange her! Sechs lange Jahre mußte ich sie ertragen. Die letzten zwei Jahre funktionierte der Anlasser nur noch sporadisch, bekannte Krankheit, Reparatur für mich damals astronomisch teuer. Also immer wieder mal anrollen lassen. Blöd nur, dass sie gerne auch an einer roten Ampel einfach ausgegangen ist und die Straße topfeben war! Und langgezogene schnelle Kurven bescherten mir immer mal wieder Angstschweiß auf der Stirn, je weniger Profil der Vorderreifen hatte, desto schlimmer wurde es. Aber ich hab sie sechs Jahre ertragen, so schlimm kann sie also gar nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...