Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 06.04.2024 in allen Bereichen

  1. Nun sind über mehrere Seiten hinweg zum Anschluss eines Navis an der neuen Tiger 900 Gt praktikable Vorschläge gemacht worden. Jeder kann und soll sich daraus den für sein Navi und seine Fähigkeiten geeigneten Vorschlag aussuchen. Von der Verwendung eines Relais, dem Anschluss an den Stecker der ungenutzten Alarmanlage, der Nutzung der Verkabelung am hinteren USB-Anschluss bis zum Anschluss an die Batterie kann alles funktionieren. Ich genieße derweil meinen Motorradurlaub in Dahn mit Nutzung der Shell - Generalkarte. Die braucht keinen Strom. Zu Hause finde ich sicher "meine" Lösung.
    7 points
  2. https://bodo-antonic.de/24capitals-europe/ Was haltet ihr davon? Grundsätzlich ja eine lobenswerte Angelegenheit, ein Kinderhospiz zu unterstützen. Aber eine 8-tägige Mopedtour mit 14.000 km Fahrstrecke, das ist für mich einfach bescheuert. Im Schnitt mehr als 1.700 km täglich, kann mir keiner erzählen, dass man dabei nicht massiv sich selbst und andere gefährdet. Das ist für mich ein Selbstdarsteller, der die Aktion mit einem sozialen Anstrich versieht und damit versucht zu legitimieren. Für eine effektive Unterstützung des Kinderhospizes gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten, und wenn es nur die Spende der gesamten Kosten dieser "Tour" ist.
    6 points
  3. Gestern nach längerer Zeit mal wieder die SpeedTwin zur Arbeit und auf einer umwegigen Heimfahrt genossen. Sie schnurrt und bollert wie immer, macht mich grinsend, macht auf Wunsch mächtig Druck. Lässt sich prima mit und ohne Kupplung hochschalten, neigt sich willig in jede Kurve. Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad
    6 points
  4. Jetzt passt´s ! Griaßle ausm Schwäbischa Wald vom Frank !
    5 points
  5. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  6. Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉 Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land
    5 points
  7. Das Triumphdisplay hat 7" Diagonale, das Tablet 8". Für einen 55" Monitor wäre der Sitzabstand zu gering... Ich suche eher noch eine 12V taugliche Popcornmaschine mit Lenkerklemmung.
    5 points
  8. Diesen Post mache ich auch mal zu, da sich der Verfasser nicht mehr meldet und auch keine Bezugsquellen nennt.
    4 points
  9. Moin Jungs und Mädels ! Warum kommentiert ihr auch noch fleißig den Post von @Andree ? Das ist doch genau das, was er will. Einfach "links liegen lassen" und sich überhaupt keine Gedanken ´drüber machen. Gruss Alpenschleicher
    4 points
  10. Habe mir mal Gedanken zum Hinterradwechsel, Radausbau gemacht, da mir zu Hause zwar eine 36er Vielzahnnuss gute Dienste leistet, finde ich sie für Unterwegs deutlich zu sperrig und schwer, das Gewicht konnte ich zwar nicht großartig reduzieren, aber das Packmass deutlich zweidimensionaler machen😉, da hier doch schon ordentliche Momente übertragen werden, habe ich das mal aus 10mm Werkzeugstahl auslasern lassen (nein, kann ich nur für mich machen lassen🤗) und das Vierkannt ist 1/2“, also für eine 1/2“Knarre. Wenn jemand die Datei haben möchte, dann darf er mich gerne anschreiben🤗.
    4 points
  11. @Olly62 und auch die Original "Tankpads" sind eine Augenweide
    4 points
  12. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  13. Alles hat perfekt gepasst bei meinem Ausflug zur Platte. Ich habe mich gefreut mal wieder bekannte Gesichter zu treffen und auch viele Unbekannte. War ein richtig schöner Tag bei viel zu hohen noch nicht gewöhnten Temparaturen. Fahrerisch kam ich so richtig auf meine Kosten als ich von Lauffen kommend über die A 81 A 6 höhe Schwäb. Hall die Bahn verlassen habe u. über Langenburg,Kirchberg ,Roth am See die Landstraßen für mich alleine hatte. In Rothenburg gabs ne Kaffepause und weiter ging es über die Dörfer nach Nürnberg. Grüße gerhard der gerne nächstes Jahr wieder kommt
    4 points
  14. Hallo an alle Besucher von der Saison Eröffnung auf der Platte. Es war mehr als g... bei dem tollen Wetter sich mit Euch zu treffen. Viele Benzingespräche und dann die kleine Ausfahrt zum Essen ins Dächle. Das Essen war gut und reichlich. Ich möchte mich bei Allen bedanken für Euer kommen ob nach bis fern.. Nürnberg oder Aschaffenburg und Immenstadt und Pfullingen. Wünsche allen eine gute Unfall und Sturzfrei Saison. Gruß BlauRSKlaus
    4 points
  15. Black is beautiful ... Gestern war es bei mir so weit. Nach Tiger 900RP und Scranbler 1200XE habe ich meine neue "Große" abgeholt. Nach den ersten 450km von Händler nach Hause bin ich absolut begeistert, eine Wahnsinns-Maschine... .
    3 points
  16. Es ist einfach so, wie ich es auch bei mir selbst immer wieder feststelle: Wer mit Garmin angefangen hat, wird in der Regel dabei bleiben- wer mit TomTom begonnen hat (wie ich), bleibt diesem Navi treu. Dabei betone ich, dass bei mir Garmingeräte für das Wandern im unbekannten Gelände neben Komoot in Betrieb sind..... Und ja- Greinsen hat Recht- Pflege des Gerätes ist das A- und O. Da macht es TTR dem User leicht, weil die 500er-Serie sich die Updates aus dem Internet holt. In meinem Blog habe ich deshalb auch für Anfänger - und für "Füchse" getrennt die wichtigsten Bedienungshinweise erläutert. Den Hinweis auf geeignete freie Planungssofware für TTR (z.B. Tyre oder kurviger) findet man dort auch. Ich sehe das größte Problem eher in der unglaublichen Vielfalt der Einstell- und Planungsmöglichkeite, die TT bietet. Damit es nicht zu einseitig wird: Google Maps nutze ich im Pkw ebenfalls- allein schon eine Erleichterung, wenn man weiß, wo sich ein Stau bildet und wie lang es werden kann. Die Welt dreht sich weiter- da denke ich schon einmal daran, wie ich vor Jahrzehnten nicht glauben konnte, dass ein Garmin Gerät (1000,- DM aufwärts) zielsicher zu einer Adresse führt
    3 points
  17. hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum. Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie. Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?
    3 points
  18. Ich habe seit 2017 an meiner 800´er den Tankrucksack von SW Motech. Den dann auch mal vollgepackt. Bisher keine Kratzer. Habe aber eine weitere sinnvolle Funktion des Tankrings entdeckt
    3 points
  19. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
    3 points
  20. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
    3 points
  21. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  22. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  23. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  24. Hier mal ein erstes Bild meiner neuen. Bin erst 30km gefahren, weil das Wetter, seitdem ich sie Montag mittag abgeholt habe, nur so semi ist. Der Unterschied zu meiner alten 2015er Explorer war aber schon deutlich zu spüren. Motorgeräusch, Sitzhöhe, Gimmicks… WTF 😳 Ich bin sehr gespannt 🤩
    3 points
  25. Wir haben Verstärkung bekommen…😺😊
    3 points
  26. Hier mal ein Einwurf zum Thema Zulassung und Digitale Verwaltung. Diejenigen, die das schon mal gemacht haben, dürfen diesen Fred gern überspringen. Allen anderen möchte ich mal Mut machen und in die Zukunft der digitalen Verwaltung zu vertrauen (zumindest ein bisschen mehr als vorher). Der Hinweis meines Händlers am Freitag Morgen, ich könne meine Tiger am Samstag Morgen abholen, während er mir den Brief aushändigte, löste dann doch den Unbedingt-haben-wollen-Reflex bei mir aus. Nach einigen Telefonaten bei allen in Betracht kommenden Zulassungstellen, habe ich mich dann für die Online-Zulassung entschieden. Hat ca. 15 Minuten gedauert, ich konnte selbst eine A4 Seite ausdrucken mit einer vorläufigen Zulassung, die 10 Tage lang gültig ist und der Hoffnung die Papiere und Plaketten rechtzeitig zu erhalten. Heute sind sie in der Post. Also zwei Arbeitstage nach Beauftragung. Finde ich bemerkenswert. Für die, die mal was Schnelles brauchen und/oder sich eine Reise zur Zulassungsstelle sparen möchte (komme aus einem Flächenlandkreis, kürzeste Anreise knapp 20 Minuten) eine echte Alternative. LGse Der Manuel
    3 points
  27. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
    3 points
  28. Zur Info,hab heute mein Moto zum Service gebracht. Da wurde mir mitgeteilt das die Sturzbügel angekommen sind und auf Garantie ausgetauscht werden. Gruß Geri
    3 points
  29. Danke - das war's! Wobei ich da auch schon mal die Finger dran hatte, allerdings im kalten Zustand... Warm sah's da etwas anders aus, wobei auch nicht wirklich stramm oder auf Zug. Ich hab die Schraube "5" jetzt so eingestellt, dass im warmen Zustand ca. 3..4mm "Luft" vorhanden ist. Reicht immer noch für ein sauberes Trennen bei gezogener Kupplung und das Rutschen bei Volllast ist weg. Danke nochmal!
    3 points
  30. Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren… Cheers Marc P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.
    3 points
  31. Hallo Haeuslebauer, ist dein Tiger relativ neu (oder hat eine neue Kupplung bekommen)? Ich hatte den gleichen Effekt, als mein Tiger noch neu war (<1000km). Da war von Haus aus der Kupplungszug zu stramm eingestellt und bei richtig heftiger Last drehte der Motor hoch, aber die Beschleunigung blieb aus. Da hat ein ganz einfacher Trick geholfen (seitdem hab ich diesen Effekt nicht mehr gespürt): Du musst rechts unten an der Aufnahme des Kupplugszugs die Einstellschraube (die, die den Kupplungszug spannt, im Bild bei Nr. 5 ) um ca. 5 Umdrehungen lockern (herausdrehen). Somit entspannt sich der Kupplungszug ein wenig, aber das reicht aus, um bei Volllast die Kupplung vollständig "los zu lassen". Kann sein, dass durch zu stramm eingestellten Zug der Ausrückhebel (Nr. 2 im Bild) immer ein wenig gezogen ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-) DLzG, Ramon
    3 points
  32. MicroSoft? Nein. Er meint vielleicht MapSource. Den Vorgänger von Garmins BaseCamp. Fürchterlich diese Abkürzerei. PS: Ich nutze auch schon seit Jahren BaseCamp und davor MapSource. Inzwischen haben sich in meiner Sammlung rund 31.000 Wegpunkte und über 2.500 Routen angesamelt. Wie merkosh schon geschrieben hat, alles fein säuberlich nach Ländern, Regionen, ... sortiert. Mir ist keine andere Software bekannt, die das bietet. Da nehme ich die Unzulänglichkeiten in Kauf und hoffe, dass das noch lange so funktioniert.
    3 points
  33. Obwohl dieser Tröt schon etwas älter ist, will ich mal meine leidvolle Erfahrung mit der Connectivity teilen. Ich besitze sowohl die Rocket 3 R (die aber demnächst der Tiger GT Explorer weichen wird) und die Trident 660. Die Trident ließ sich recht lange absolut nicht zur Mitarbeit bei der Navigation bewegen. Mein Händler hat mich ständig auf das nächste Update vertröstet, aber auch keine Lösung gefunden. Dann bin ich auf einen kleinen Triumph-Händler in Holland gestoßen und der hat fix nachgeschaut, ob im Connectivity-Modul die FIN eingetragen ist. Was soll ich sagen: Das war der Fehler und danach war es ein Kinderspiel, die App mit dem Moped zu verbinden. Ich bin gespannt, welche lustigen Erfahrungen ich wohl mit der neuen Tiger machen werde...
    3 points
  34. Also mal ehrlich, Fredi mangelnde Ernsthaftifkeit unterstellen zu wollen ist echt daneben.
    3 points
  35. Du soltest besser nur dir selbst vertrauen- alle anderen scheinen ja zu dumm zu sein.
    3 points
  36. So gestern montiert(mit kleiner extra Schraube) und getestet. Nach Testfahrt mit Blick auf die Karawanken und Ferlacherhorn bin ich vom Ton jetzt schon angetan.
    3 points
  37. Heute eine schöne Runde gedreht mit Weser-Überquerung. Schöne Grüße, Carsten
    2 points
  38. Eine aktive Ladeschale braucht meist 12 V, da kommt man mit der USB-Buchse nicht weit. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn dein Navi irgendwann nicht mehr lädt, weisst du wenigstens, dass der Pfusch dafür verantwortlich ist.
    2 points
  39. Quatsch, was heißt hier schwache Leitung der Firmen? Wieviel unterschiedliche Motorradtypen gibt es? Die konzentrieren sich ganz einfach auf die Modelle mit der größten Verbreitung, oder auf Fahrzeuge, bei denen vielleicht ein interessierter Fahrer sich um eine TÜV-Abnahme selbst gekümmert hat und die Daten an Osram weiter geleitet hat. Ein schwaches Bild ist es, dass ein Standard-H4 oder H7 Leuchtmittel für jeden Scheinwerfer einzeln geprüft werden muss, obohl er bereits für hunderte von Scheinwerfern eine Freigabe hat. Dass ist Geldmacherei von TÜV und co. Bei normalen H4 oder H7 Leuchtmittel, gibt es das ja auch nicht. Da haben die Lobbyisten wie bei so vielen Themen (Reifenbindung, Reifenfreigaben) gute Arbeit geleistet.
    2 points
  40. Die Leistungsentfaltung ist bei mir bis 7000 Touren sehr geradlinig,ab 7000 spürt man dann noch einen leichten Schub. Wobei leicht relativ gemeint ist.
    2 points
  41. Leute, ich denke die Diskussion können wir noch bis zum Sank Nimmerleinstag fortsetzen. Wenn man Pech hat, heißt es halt laufen, wenn man Glück hat nicht. Dass ist halt eine Grauzone, da wird es immer beide Varianten geben. Sieht man ja an dem Quatsch das der Typ von der Kradstaffel schreibt. Leuchtmittel ausbauen zur Beweissicherung. Ha, ha, ha. Dass ist schon ziemlich Blödsinn. Soll er mal bei gewissen Fahrzeugen machen. Da gibt es Autos, da muss die Stoßstange dazu abgebaut werden. Da gibt es nur weiter fahren lassen oder die Weiterfahrt untersagen wegen dem Mangel und nicht weil das Leuchtmittel ausgebaut wurde.
    2 points
  42. Guten Morgen Herr B., wenn sie ein Leuchtmittel tauschen, egal für welche Beleuchtungseinrichtung, Hauptscheinwerfer, Rückleuchten, Blinker etc. und diese Leuchtmittel haben kein Prüfzeichen, dann erlischt die Betriebserlaubnis ihres Fahrzeugs. In aller Regel wird das entsprechende Leuchtmittel ausgebaut und als Beweismittel im Ordnungswidrigkeitenverfahren sichergestellt und somit ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Würde im praktischen Fall bedeuten, dass sie von den Kontrollörtlichkeit nicht mehr weiterfahren können/dürfen. So ist es im Übrigen mit allen Bauteilen, welche sie an ihre Fahrzeuge anbringen können. Auspuffanlagen, Lenkererhöhungen, Schutzgitter vor dem Scheinwerfer etc. Sie benötigen überwiegend eine Genehmigung, dass sie die Teile im öffentlichen Straßenverkehr benutzen dürfen. Das Bußgeld kann von 70 Euro ohne Punkt bis hin zu 135 Euro mit einem Punkt für den Halter des Fahrzeugs gehen. Dass sind alles Regeltatbestände, welche auch deutlich höher ausfallen können. Ich hoffe, ich habe soweit ihre Anfrage beantworten können und wünsche ihnen und ihrer Gruppe von Motorradfahrern eine Unfallfreie und schöne Motorradsaison. Mit freundlichen Grüße ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ POLIZEIPRÄSIDIUM STUTTGART Schutzpolizeidirektion Verkehrspolizeiinspektion Kradgruppe B Löwentorbogen 9A 70376 Stuttgart
    2 points
  43. Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443
    2 points
  44. Denke ich auch ! Das MÖPPI wurde gestern vom Händler abgeholt,-mal sehen was passiert. ICH werde berichten...! "Grüßle" Ralf
    2 points
  45. Servus zusammen, natürlich ist auch dieses Jahr der wahre wilde Süden wieder mit dabei. Sehr wahrscheinlich kommen wir schon am Mittwoch mit Sack und Pack angereist, kann sich aber gegebenenfalls auch noch nach vorne verschieben. Wir freuen uns schon riesig auf das Wochenende mit euch! Hier dann also die ergänzte Liste: 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen ( ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni ( ab Donnerstag 8. Sissi ( ab Donnerstag ) 9. Matthias ( ab Donnerstag ) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister ) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch)
    2 points
  46. So meine erste Ausfahrt it den neuen TPU Gummis war wunderbar der Sitz bewegte sich überhaupt nicht mehr und die Gummis sehen noch wie neu aus nach knapp 300km. Euch eine schöne nächste Woche.
    2 points
  47. Zusammen ca. 1kg. Wenn es knackt, war es zu schwer...
    2 points
  48. Hab am WE mal den IBEX-Motorschutz für die 1050er an meinen 955-Tiger adaptiert: Vorderer Haltebügel: passt direkt. nix zu ändern. Hinterer Haltebügel: Ist links mit den 3 Schrauben vom Seitenständer angeschraubt: passt! Rechts hab ich die Haltelasche abgeflext und ( mit Baustahl verbreitert, rangeschweisst) so nach aussen gesetzt (um den Auspuff rum), dass ich die Lasche wieder oben an der Schraube vom Hauptständer anschrauben kann. Hintere Löcher am Motorschutz mussten etwas weiter vorne gebohrt werden. Weiss nicht warum. Aber jetzt passts, wackelt nicht und mit der Optik bin ich auch zufrieden. Seht selber:
    2 points
×
×
  • Neu erstellen...