Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.03.2016 in allen Bereichen

  1. Da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, und bei dem gewaltigen Zuspruch zum diesjährigen SET sicherlich ein paar mehr Vorwegfahrer ganz praktisch sein dürften, habe ich mir für den Samstagsausritt schonmal spacke 6 Wochen davor meine Gedanken gemacht. SET-Samstagsritt mit ZauselTours: 265km (je nach Wetter und Laune auf bis zu 220km einkürzbar), anvisierte Pausierplätze mit Damenklöchen. Die Tour geht über den Sölling und runter zur Heimat von Frau Holle, durchstreift den Kaufunger Wald bis nach Hannoversch Münden, incl. Kaffee in'ner Kirche bei Dr. Eisenbarth, und so wie die Mitfahrer es dann wollen, mit-oder-ohne Gierseilfähre über die Weser zurück zur Villa. Fahrstil: bislang sind alle mitgekommen und keiner ging verloren, also den Mitfahrenden angepasst. Erkennungswert: orange, völlig untermotorisierte Tiger 800XC ohne Windshield Hier angeführte Fremdworte und -namen sind z.T. dieser Märchengegend geschuldet. Märchen, die die Gebrüder Grimm gesammelt und festgehalten haben.
    1 point
  2. Des gfreid mie oba edz Denk dran....sobald des Salz von der Straße geleckt ist....mach mer a Tour
    1 point
  3. 19.3. 4 26.3. 6 2.4. 4 Grüße gerhard
    1 point
  4. Gerhard meinte auf FB, das ich auch was zur Termingestaltung beitragen sollte... Also...nun kommst.... ...is mer fei worschd...naja...der 19.03. ned grod Hoffentlich hilft`s....
    1 point
  5. Mein Gott das nimmt ja gar kein Ende mehr ... Haben wir dann die Hütte für uns alleine !?!?
    1 point
  6. Mit "Umkehrfunktion" auf einem Navi ist normalerweise gemeint, dass eine einmal erstellte Route mit einer größeren Anzahl an Wegpunkten nach Anklicken eines Buttons entgegengesetzt befahren werden kann. Dazu ist ein größerer Rechneraufwand erforderlich. Weil nicht jeder Wegpunkt aus jeder Richtung angefahren werden kann, muß die Route vollkommen neu berechnet werden. Das funktioniert z.B. bei der Planung einer Route mit Hilfe von Tyre am Pc- nicht aber auf dem TTR Navi. Ich weiß auch nicht, welcher Rider diese Funktion hatte- oder hat. Meine alten Rider (bis einschl. Rider 2) haben sie nicht. Mir ist nichts anderes bekannt. Dennoch gibt es auch dafür eine Lösung: Lösung 1 ist beim TTR40/400 die Möglichkeit, die Stops/Wegpunkte einer Route durch Anklicken in jeder beliebigen Reihenfolge neu zu sortieren. Die Route wird dann genau in der Reihenfolge aufgebaut/abgefahren, wie man sie zuvor mit dem Finger angeklickt hat. Es finden sich extrem viele weitere Möglichkeiten mit der Route unterwegs umzugehen- man kann gezielt jeden beliebigen Stop/Punkt der Route zwecks Einstieg anfahren, ihn umfahren oder einen neuen Stop einbauen, ein Ziel in einen Stop umwandeln und vieles mehr. Lösung 2 ist die Vorplanung jeweils einer eigenen Route Hin/Zurück mit Hilfe der Umkehrfunktion z.B. mit Tyre. Geht blitzschnell. Die echte Umkehrfunktion kann Garmin (Zumo 390). Ob weitere Konkurrenz (wie etwa das Becker) das kann, ist mir nicht bekannt. Die wichtigsten Details zur Routenplanung mit TTR 40/400 habe ich gestern erst in meinem Blog zu Ende bearbeitet. Es hat sich bei der Planung am Gerät selbst mit dem Button "spannende Route" innerhalb kurzer Zeit viel verändert (positiv). fredis-garage
    1 point
  7. In den Tankrucksack will der kleine weiße Hund einfach nicht mehr einsteigen .........
    1 point
  8. Hallo Batteriegeplagte, mich hat am Ende der letzten Saison auch die Batterieproblematik ereilt, denn das Tigerlein sprang schlecht , oder gar nicht mehr an. Da ich relativ wenig Zeit zum fahren habe, hab ich die Saison dann etwas früher beendet, weil ich mir Anfang Oktober keine neue Batterie mehr kaufen wollte. Ich wusste aber bis dato nicht , dass das Tigerlein ein Sensibelschen ist, zumindest was die nötige Batteriespannung betrifft. Unwissend wie ich also war habe ich mir Anfang der Woche eine billige Varta gekauft (10AH), weil ich seit 34 Jahren Motorrad fahre und noch nie Probleme mit der Batterie hatte. Ich habe sie dann nach der Befüllung "vorschriftsmäßig" mit dem CTEK MXS 5,0 im AGM-Modus geladen. Erst gestern habe ich dann zufällig in der Bedienungsanleitung von den omminösen 12,7V gelesen und angefangen im Forum zu recherschieren. Danach bin ich eigentlich der Meinung, das ich die Batterie direkt wieder in die Tonne klopfen kann, denn fertig geladen und bei 20°C Raumtemperatur hatte sie gerade mal 12,8V. Ich habe sie dann heute trotzdem mal eingebaut und das Tigerlein ist wenigstens anstandslos angesprungen. Da ich aber nicht wieder, wie letztes Jahr, an irgendeiner Tankstelle mangels Batteriespannung stranden will, hab ich versucht die neue Batterie zu testen. Also, Motor wieder aus und Zündung (und natürlich Licht) wieder an, rein ins Haus und ne Tasse Kaffee getrunken. Nach 10 min. wieder in die Garage und erst mal die Batteriespannung gemessen. 11,95V und ich dachte... das war`s mit starten. Und jetzt komm ich auch endlich auf den Punkt. Nix da, der Tiger springt sofort an und der Anlasser drehte ganz normal. Wie kann das denn sein??? 12,7V??? Also, wieder aus und Zündung (Licht) wieder an. Nochmal 10 min. Danach wieder Spannung gemessen, 11,90V. Gestartet und der Tiger springt wieder an und der Anlasser hörte sich dabei wirklich nicht gequält an. Hat jemand eine Erklärung dafür? Gruß Robert
    1 point
  9. Moin Jürgen, das geht ganz einfach. Die Kiste sieht zwar nach kurzer Strecke aus wie Sau, aber wenn du die Klamotten gut imprägniert hast, geht das prima. Schöne Grüße Jens
    1 point
  10. Update....nach langer Überlegung hab ich mir auch das Conrad Thermometer mit Solarzelle gekauft und verbaut! Es lässt sich relativ leicht verbauen und das 1m lange Kabel lässt sich auch ganz gut "verstecken" als Halter für das Thermometer dient mir nen einfaches verzinktes "T Stück" ausm Baumarkt Kosteneinsatz 0,49€! Dann hab ich den Plan von FrankS aufgegriffen und den Halter genau an der gleichen Stelle platziert wie er(siehe Post 9)!!! Danke für den Gedankensprung. Also los gehts...das T Stück in der Mitte aufgebohrt damit das Thermometer mit seinen Kabel gut durchpasst und dann das gute Stück mit Karosserie Dichtmasse befestigt ich glaub das wird Ewig halten Damit es noch halbwegs gut aussieht hab ich das ganze Teil noch silberfarben angepinselt! Dann das gute Teil an der rechten Windschildhalterung angeschraubt! Vorsicht wer hier zu starkes Material nimmt bekommt Probleme mit der Original Schraube da diese recht kurz ist!!! Als nächsten Schritt das Kabel Richtung Schnabel verlegt wobei ich den oberen Teil des Kabels mit Schrumpfschlauch geschwärzt habe damit es nicht sooo auffällt. Danach habe ich den Schnabel abgeschraubt (4 Schrauben) und siehe da dort kann man das Kabel wunderbar verlegen und das überschüssige Kabel verschwand dort gleich mit und wurde mit einem schwarzen Kabelverbinder fixiert. Der Fühler selber ruht nun direkt unter dem Schnabel wo er meiner Meinung nach nicht auffällt!! Gruß Björn.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...