Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.03.2016 in allen Bereichen

  1. ... falls es interessiert: Am MotoGP in Argentinien ist dem Fahrer Hernandez eine Ölleitung geborsten, Das Öl hat sich am Auspuff entzündet und da Hernandez nur wegen dem Feuer nicht gerade anhalten wollte, ist ihm die Halterung vom Federbein weggeschmolzen. Danach ging nicht mehr viel. Hernandez hat den Vorfall mit viel fahrerischen Fähigkeiten und ohne grössen Blessuren überstanden. Cooles Photo. Gruss Daniel
    1 point
  2. Der Vorteil dieser Kupplung liegt eher an einem nicht "stempelnden" Hinterrad beim zügigem Runterschalten vor Kurven. Sie gibt etwas frei bzw. rutscht im Schiebebetrieb etwas durch. Damit kann das Rad nicht kurzzeitig blockieren wenn man straff unterwegs ist. Ich würde mir eine Antihoppingkupplung für die Explorer wünschen! Braucht man allerdings nur wenn man eher schneller fährt. Die Reifen sollte das auch schonen.
    1 point
  3. Die Antihoppingkupplung bringt vor allem eine deutlich leichtere Bedienbarkeit wegen der geringeren Handkräfte, die nötig sind, um die Kupplung zu bedienen. So eine Kupplung funktioniert nämlich in beide Richtungen. D.h. man hat einen leichtgängigen Kupplungshebel, was ein deutlicher Komfortvorteil vor allem auf langen Strecken ist, und man kann vor der Kurve statt scharf anzubremsen, einfach ein oder zwei Gänge runter kicken und nutzt das Motorbremsmoment, um dann einen deutlich bessere Linie gerade in engen und engsten Kurven zu fahren. Diesen Vorteil spielen aber vor allem großvolumige V2 gekonnt aus. Bei der 1050er Tiger kann so eine Kupplung auch Sinn machen, allerdings kann man die Kupplungshebelkraft sehr leicht und günstig durch Einbau einer "Mädchenkupplung" reduzieren. Das Motorbremsmoment ist bauartbedingt beim Triple kleiner als beim V2, so dass der Vorteil vor der Kurve auch etwas geringer ausfallen dürfte. Oder anders gesagt, man muss den Tiger schon sehr extrem bewegen, um in den Genuss der Vorteile der Antihoppingkupplung beim schnellen Runterschalten zu kommen. Ich habe beim Tiger so eine Kupplung nie wirklich vermisst, finde sie jetzt aber beim KTM V2 megageil. ;-))
    1 point
  4. nicht ganz ... am anfang war da eben kein milimeter spiel weswegen bei jeder kleinen bodenwelle etc. mit wakler am lenker bzw. griff einem der tempomat aus ging und man musste seeehr viel gefühl beim gasgeben haben. dazu gingen die klappen noch schlagartiger zu als heute, auf der autobahn z.b. ein gefühl als wäre man gerade dabei ne (halb)bremsung machen beim adac sicherheitstraining damals hat mich einer der die EX gerade zuvor probe gefahren ist gelobt wie ich denn das gas so gut dosieren könnte irgendwann wurde dann bei einem softwareupdate das ganze entschärft ... und eben genanntes "spiel" rein programmiert
    1 point
  5. Saison 2016 Gestern eingeläutet - Aufnahme und Nachbearbeitung klappt auch so langsam immer besser - seht:
    1 point
  6. Etwas wichtiges habe ich vergessen ! Die Ducati Hyper 939 hat eine Ganganzeige und ich habe tatsächlich ab u. an draufgeschaut. .... und Jürgen: bei meiner 1100er Hyper ist der sechste Gang auch ein reiner Landstr. Gang ab 80kmh. Da schalte ich beim fröhlichen surfen, auch öfters mal in den siebten - macht aber nix, im Gegenteil, ich denke mir jedesmal " wow zieht die gut, ich bin ja gar nicht im fünften " Aber auch mit der Hyper 939 passierte mir dieses imiginäre Hochschalten - weil ich bei Speed einfach nicht aufs Cockpit schaue. @Alu Daniel, mit vier oder gar fünf Motorrädern bin ich draußen. ich hatte das viele Jahre lang, war eine tolle Zeit, aber inzwischen genügen mir deren zwei. - da hat man im Alter einfach weniger Gefregge nebst weniger Kosten. ..... und ich hatte kein Problem damit, nach der Hyper mit meiner Tiger Sport mit noch einen kleinen angehängten Bogen nach Hause zu fahren. Ok, bissel emotionsloser, aber auch saugut. Ach ja. Die Afrika Twin, die sich wie ein roter Faden durchs Forum zieht, alle Vergleichstests locker gewinnt, interessiert mich nicht. Ich mag keinen Japaner u. sei er noch so gut. Ich mag SportUnterwäsche vom Aldi und europäische Motorräder. Grüße Gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...