Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.03.2016 in allen Bereichen

  1. Puh ..... (schweißabwisch ) Das war knapp, und ich dachte mir beim schreiben schon: der Batzen kreist über mir, um sich dann auf mich herunter zu stürzen. ...... weil doch meine Begeisterung für die neuen Classiks grenzenlos war und die Scrambler mir am Allerwertesten vorbei gegangen ist ...... denn alle Theorie ist grau. Fahren muss man, dann fällt der Groschen bzw. kommt oft die Erleuchtung zum Besseren weil halt auch bezahlbar. Grüße Gerhard .... der jetzt Schneeräumen geht.
    1 point
  2. Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Video schon soooo einen langen Bart hat. Natürlich gefällt mir die neue Classikreihe von Triumph. Und ich weiß die neue 1200er Thruxton als alter u. jetziger Triumphfahrer zu schätzen - hatte selbst vier Jahre eine Thruxton. Aber dieser Typ im Video erklärt mir das Motorrad 20min. lang. Die Ducati Scrambler heute, musste mir niemand erklären, es erschließt sich alles auf Anhieb und sie hat nur das, was du wirklich zum lustvollen surfen brauchst. ....... und weißt ihr was dabei am schönsten ist ? Die Ducati kostet zwischen 3000 u. rund 5000 weniger und sieht auch gut aus. Für mich wäre die Classik mit ihren Speichenrädern u. gefrästen Naben die richtige. - kost dann statt 8500 leider 10 T Euro Ich habe diesen unendlichen Müll, der nur vom wesentlichen ablenkt und Geld ohne Ende kostet .... satt. Mir braucht niemand erzählen, dass ich nur mit einem edlen Fahrwerk schnell sein kann oder mit 95 PS ....... und im übrigen, sind wir doch nicht andauernd auf der Flucht. Mit einem Retro bzw. einer Classik gleich gar nicht. Damit will ich sagen: ich bin trotz meiner anfänglichen Begeisterung draußen. ....... weil ich eben heute 200km das erste Mal die Scrambler gefahren bin. grüße gerhard P.S. .... Ein kleiner Fahrbericht, den ich im Duc Forum gepostet habe..... u. Sorry für OT Ich bin beeindruckt, vom Sound der Termi, von der Leichtigkeit des Seins, sozusagen ein Zweifingermotorrad in jeder Beziehung Schon beim Aufsteigen kommt mir das fehlende ausladende Heck sehr angenehm, ebenso der ganze fehlende Mapping Gerümpel nebst Ausstattung wie eine Weltraumrakete. Brauch ich nicht, u. habe es auch noch nie gebraucht. Diese famose Karre braucht weder einen wild zuckenden Drehzahlmesser, noch eine Ganganzeige. Die Außentemp. Anzeige habe ich wohlwollend registriert. Dieses Motorr. pur braucht eigendlich nur gutes Wetter, um ..... ...... mit mir u. einem Lied pfeifend, in die Alpen zu düsen. So könnte ich mir das vorstellen, denn meine 1,90 stören mich beim draufsitzen bzw. fahren überhaupt nicht - im Gegenteil alles entspannt u. locker. ........ und auch der 800er ist auf der Landstr. ratzfatz auf 160. Insgesamt eine tolle Motorradphilosophie, bei der ich keine Motorleistung vermisste. Ok, sie ist keine 1100er Ramme wie meine Hyper ,wo du beim Bremsen meinst: jemand steckt dir ne Eisenstange zwischen die Speichen...... trotzdem
    1 point
  3. Das Shört zum Treffen. Damit die Farben schön wirken gibt es diesmal das Shirt nur in schwarz, navy und weiss. Das Tigerhome Logo kommt auf den Arm. Bestellungen bitte bis zum 06.03. da ich Ende März umziehe und es sonst knapp wird.
    1 point
  4. Und nochmal ich. Nach einigen 10tkm sehen die Schellen, mit denen die Faltenbälge an der Gabel befestigt sind, einfach nur noch Scheiße aus: Sowas aus Edelstahl wäre doch echt Schick. Nur wo bekommt man so was her. Und es sollten nicht die Dinger zum Schrauben sein. Wie wäre es mit den Spannbändern mit Kugelraste: Nur leider sind die schwer zu spannen und wenn die mal gespannt sind, gehen die ohne Zerstörung fast nicht mehr auf. Als nicht wirklich eine Lösung. Dann basteln wir uns eben "Schlauchschellen" selber. Zu erst wird ein Stück Edelstahlband in der Richtigen Länge abgeschnitten und das Ende einmal umgefaltet, ein Loch gebohrt und um 90° gebogen: Das wird auf beiden Seiten gemacht und an die umgebogenen Laschen werden auf der einen Seite Muttern (M4) und auf der anderen Seite Unterlegscheiben angelötet. Ich verwende dazu ein niedrig schmelzendes Silberlot. Das lässt sich gut mit einem kleinen Gasbrenner löten: auf einer Seite kann dann noch ein Klemmschutz angelötet werden. Ich hab das nur beim großen Durchmesser gemacht: Zusammengebaut mit Schraube sehen die Dinger dann so aus: und montiert so: Viele Grüße Andreas
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...