Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.05.2016 in allen Bereichen

  1. Hey Tach aus Berlin, ich habe seit fast einer Woche eine Tiger xrx und geniesse gerade die ersten Fahrten. Ich freu mich auf die ersten längeren Touren und auf nen guten Austausch hier im Forum. Die ersten Bilden seht Ihr unten, sonst noch jemand aus Berlin hier gibt es Touren, freu mich wie BOLLE... ....
    1 point
  2. Korrektur: Hab sie um 17 Uhr abgeholt, ich konnte nicht mehr warten. Der Wetterbericht wurde für Morgen berichtigt, soll sonnig werden
    1 point
  3. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt, ich kann die Entscheidung gut verstehen hab meine letzten Freitag geholt... viele Grüsse aus Berlin und vielleicht treffen sich die beiden Caspian Blue's mal auf ner Tour...
    1 point
  4. Cool. Aber fahre mal einen Tesla Roadster S. Ähnliches Konzept Zum Insane Modus im 85er oder zum Ludicrous Modus im 90er hat es mir leider noch nicht gereicht. Muss mal meine Kunden ein wenig bearbeiten. Gruss Daniel
    1 point
  5. Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Mir scheint, dass Spitzkehren hier doch ganz unterschiedlich definiert werden. Vorweg, ich bin noch nie eine TEX gefahren, vielleicht fährt sie sich ja ganz anders als alles, was ich bisher gefahren bin. Aber eine Kurve die ich im dritten Gang ohne Kupplung fahren kann, ist für mich einfach nur eine Kurve und keine Spitzkehre. Um es mal an Beispielen fest zu machen: das schon genannte Stilfser Joch hat schöne, enge Spitzkehren, noch schöner ist der Colle delle Finestre, da komme ich auf den Geraden kaum in den dritten Gang. Oberjoch-Pass hat zwar auch 180Grad Kurven, aber für mich eben nur Kurven. Bei Spitzkehren, so wie ich sie definieren würde, macht es auch einen großen Unterschied aus, ob sie rechts oder links rum gehen. Das wurde hier noch gar nicht angesprochen. Und die fahre ich ganz nach Lust und Laune links rum fast immer im zweiten, rechts rum oft aber auch im ersten. Besonders dann wenn kein Verkehr ist und es Spaß machen soll. Liegt aber natürlich auch am Mopped, ein Einzylinder fährt sich anders als ein Triple. Dazu kommt dann auch noch, ob man alleine auf dem Bock sitzt oder zu zweit. Zu zweit wird der erste Gang bei mir natürlich noch häufiger in Anspruch genommen. Aber egal, ob erster oder zweiter Gang, Spitzkehren sind geil!!! Gruß Jürgen
    1 point
  6. Muhaha, wo sind den die Bilder wo Du nur mit Socken bekleidet über die Straße läufst um die Karte zu holen ? Also in dem Kaffee warst Du definitiv die Attraktion Gerhard, nächstes Mal bekommen wir da sicher nicht nur die Streckentipps der Einheimischen sondern auch den Kaffee gratis dazu
    1 point
  7. Danke für eure Antworten und Meinungen :-) Es ist die Tiger 800 XRX in Caspian Blue geworden. Kann mir u.U. noch jemand sagen welche Reifen drauf sind und ob die qualitativ gut sind? Das hab ich vergessen zu fragen...
    1 point
  8. na ja, ich verfolge solche Diskussionen schon seit Jahrzehnten. Da ich auch mal lange Jahre in der Streetfighter Szene unterwegs war, wo umgebaut wird was das Zeug hält und selten irgendwas mit ABE, Nümmerchen oder sonstwas, kenne ich da einige Vorfälle zu Änderungen an Mopeds. Und da waren Jungs dabei, die hatten die Hinterradbremse demontiert, weil es die Optik gestört hat ..... Mein Fazit in den 30 Jahren in denen ich Moped fahre, mir ist kein einziger tatsächlicher Fall bekannt, wo irgendwelche Änderungen an einem Moped im Zusammenhang mit Unfällen zu Versicherungsproblemen geführt hätten. Klar ich keine ne Menge Diskussionen nach dem Motto, ich kennen einen, dessen Bruder einen Arbeitskollegen hat, der .... Daher mein Fazit: a. Wenn ein andere Schuld ist, interessiert es eh nicht. Außer die Schuldfrage ist unklar, aber dann greift eh meistens b. b. Wenn ein Mopedfahrer einen Unfall baut ohne Fremdbeteiligung, heißt es eh der war zu schnell und man geht leer aus. c. Wenn ein Mopedfahrer einen Unfall baut und dabei andere schädigt, ist mir kein Fall bekannt wo eine Versicherung regress genommen hätte wegen Manipulationen am Motorrad. d. Die einzigen Fälle wo es tatsächlich Problem gab, (auch einer in meinem Bekanntenkreis, also nicht nur Hören sagen) waren Fälle in denen dem Fahrer ein Fehlverhalten (Drogen, Alkohol, Raserei, etc.) nachgewiesen wurde. Wenn einer mit 100 innerorts, betrunken auf dem Moped, ne Oma auf dem Zebrastreifen anfährt, glaubt mir Jungs, dann interessiert es keine Versicherung der Welt ob die Scheibe an dem Moped ne ABE hat Etwas Mut zum Leben gehört halt dazu
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...