Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.06.2016 in allen Bereichen

  1. Habe heute seid vielen Tagen Regen endlich ein Loch erwischt und die Sport mal wieder laufen lassen. Alles prima, ich fahre nur inzwischen wieder mit der Serienscheibe. Weil ich langer Lulatsch gemerkt habe " sie ist kaum lauter als die kurze Scheibe." Aber bei Kälte u. Wetter bin ich ein bisserle besser mit der Großen geschützt. Auch finde ich die Optik inzwischen irgendwie stimmiger - vor allem von der Seite und schräg hinten. Ja die liebe Optik. Ich verstehe nicht, warum ich mühevoll vor zweieinhalb Jahren meinen Bugspoiler gelackt habe. Der sah/sieht schon gut aus Trotzdem habe ich jetzt festgestellt, dass mir die Krümmer nebst Gesamtansicht, ohne dieses Plastik einfach besser gefallen. Eine technischen Notwendigkeit ist für den Spoiler ja eh nicht gegeben- eher das Gegenteil ...... und edelstählerne schöne Krümmer mit Plastik zu umhüllen ..... nein, ist eh soviel Plastik an der Tiger wie in Cher
    1 point
  2. Hallo nocheinmal. Also es handelt sich um die ganz normale hohe Sitzbank. Der Überzug reißt immer dicht an der hinteren Naht auf. Ich weiß ja selbst nicht warum das passiert. Ich bewege mich auf dem Motorrad schon etwas vor und auch zurück, kommt auf die Situation an. Im Gelände - sind eh meist nur Schotterstraßen - bin ich schon unterwegs, aber auch das sollte so eine Sitzbank aushalten. Ein von mir kontaktierter Sattler - er macht mir jetzt die Sitzbank neu - hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das so wie es von Triumph geliefert wird, nicht funktionierten kann. Er meint, dass der ganz Zugdruck auf die Naht einwirkt und dadurch dann das Material an der Naht eben bricht. Aber danke für Eurer Interesse. lg. Gerhard
    1 point
  3. Und die schon Probe gefahren? Oder entstand der Reiz nur wegen der Optik? Ich kann rationale Entscheidungsgründe bei der Motorradwahl tolerieren, akzeptieren auch bei Gebrauchsgegenständen, z.B. bei einem reinen Pendelfahrzeug zwischen Wohnort und Arbeit, nem Küchenmixer, ner Heizungsanlagen usw. - Spott aus Aber beim Motorradkauf, da halt ich es wie die meisten Leuts hier, da entscheidet vorranglich der Bauch War bei mir bislang immer so und ganz extrem beim Stubentiger: Meine DL1000 brauchte neue Schuhe, also stellte ich sie beim Suzuki-/Triumphhändler um die Ecke ab. "Leider" hatte der Alex sich seinerzeit schon stark zu Triumph hin orientiert und lobte die Tigermodelle über alle Maßen. Bis auf ein, zwei Berichte in den Motorradzeitschriften, die ich, da damlas eigentlich gar kein Interesse an Triumph bestand, überflogen hatte, sagte mir die 800XC nix. Aber sie sah schon geil aus, mit ihren langen Beinen, im vollen Ornat, so wie sie da im kleinen Schwarzen vor mir stand. Zu einer Probefahrt musste ich mich nicht wirklich überreden lassen, denn angefixt war ich ja schon. Ich sollte mir ordentlich Zeit nehmen für die Probe, denn die VStrom sollte erst später dran kommen, weil doch viel in der Werkstatt zu tun war. 2-3 Stunden hatte Alex mir gegeben, um die 800XC ordentlich zu prüfen. Nur achten sollte ich auf die Bremse, denn der Vorführer, es war ja noch 2011, hatte kein ABS. Also rauf auf die Kiste, ab nach Eupen in die Stadt, dann auf Landstraßen, kurz über, Garmin würde es Nebenstraßen nennen, diese Dinger, in deren Mitte Gras wächst, ein paar Feldwege, Schotterstraßen zu einsamen Bauernhöfen, flugs nochmal ein wenig Landstraßenhetze und in noch nicht mal einer 3/4-Stunde stand ich wieder beim FTH. Mein Grinsen konne Alex bereits unterm Helm sehen und sich den Kommentar, "Wie schon wieder da!" nicht verkneifen. Und was soll ich schreiben, genutzt haben wir die restliche Wartezeit auf die DL beim Fertigen des Kaufvertrages. So muss es bei mir sein. Wäre ich an die Sache rein rational ran gegangen, hätte erwogen, dass ich einen Großteil meiner Kilometer als Ganzjahresfahrer zwischen Wohnort und Dienststelle pendle, dann wäre es sicherlich eher ein großer Roller geworden. Aber so was törnt mich nicht an. Also lass den Funken über springen! Gruß Tron
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...