Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.07.2016 in allen Bereichen

  1. Da warten tausende von Moppedfahrern seit über zehn Jahren sehnsüchtig auf die Wiederbelebung der Affentwin und jetzt willst Du eine mit 19"- oder gar 17"- Vorderrad... geht's noch? Moppeds mit den Radgrößen gibt es doch wohl genug am Markt, da wirst Du bestimmt auch eins finden. Und wenn auch die wenigsten mit der Affentwin bis Afrika fahren, lass ihnen doch wenigstens das Gefühl, sie könnten , wenn sie wollen. Und lass ihnen das Gefühl auf einem richtigen Motorrad zu sitzen und nicht auf einem Pocket-Bike. Verständnislose Grüße von einem ehemaligen AT-Fahrer Jürgen
    2 points
  2. ok, wenn's danach geht, kann ich meinen Hauptständer verkaufen
    2 points
  3. Danke, Gerhard für den Hinweis. Kenn ich auch anderen Foren nicht. Claudia :-)
    2 points
  4. Ich nutze meinen eigentlich auch nicht. Bei den vorigen Hobeln hatte ich keinen, bin es nicht gewohnt und hab es nicht trainiert. Sollte ich aber mal. Kette fetten ist so schließlich viel einfacher als früher, als ich sie über den Seitenständer gezogen habe...
    1 point
  5. @Gerhard ich finde dein Statement über diese Frau sehr verwunderlich.. Mit ein bisschen Menschenverstand ist dieses Video ganz einfach zu analysieren. Ich bocke mein Moped, so wie viele andere auch, auf den Hauptständer wenn ich es belade. Finde ich völlig normal, oder? Wer sagt Dir, dass es in dem Fall nicht auch so gewesen ist? Der Umfaller ist ein Resultat aus der vorherigen Flachserei. Vorher beim Videodreh noch Spass gemacht, ein wenig nervös wegen den umstehenden Zuschauern und dann vergessen den Seitenständer zu setzen. Absolut menschlich. Aber auf keinen Fall eine Gefahr für die Umwelt bzw. Menschheit. In der vorherigen Posts haben viele ihre Umfaller beschrieben und bei einigen war es im Nachhinein gesehen Unachtsamkeit oder ähnlich menschliches Verhalten. Diese Leute sind aber für mich in keinem Fall eine Gefahr. Schlimmer finde ich die Leute, die meinen Sie wären etwas Besseres und alles besser können. Völlige Selbstüberschätzung ist eine große Gefahr, im Stand umfallen ist peinlich, eventuell lustig wenn man sich nicht verletzt aber auf keinen Fall eine Gefährdung. Du hast auch von einem Umfaller deinerseits berichtet, hast Du danach ein Sicherheitstraining besucht? Bestimmt nicht, oder? Du hast von Deinem Umfaller gelernt und gut ist. Die Frau auf dem Video wird bestimmt nicht mehr vergessen den Seitenständer zu setzen... Nimms nicht persönlich, aber ich fand deine Vorverurteilung der Frau nicht korrekt. Grüße Kuddel
    1 point
  6. Mia dangen rechd schey fier daine guden Wünsch'! Gruß Eugen
    1 point
  7. Gudmorng die Herren. zwei von den bereits zugesagten haben auf die Veränderung reagiert . Die anderen möchte ich vorsichtshalber nur nochmal darauf hinweisen - falls sie es noch nicht selbst gelesen haben - " wir sind in Oedenberg " .... steht alles bissel weiter oben fett geschrieben Grüße Gerhard
    1 point
  8. Gebe Euch beiden recht , das nervt wirklich. Bei den "ich mach meinen Blinker nicht aus" vergessern denke ich mir immer, was machen die, wenn die Ölkontroll-Leuchte geht? Sehen die ja auch nicht und fahren, bis der Motor fratze ist. Und hinterher sagen sie dann "Die ist gerade erst angegangen, und schon war der Motor hin. Doofes Mopped!" Und wie schnell sie sind wissen sie auch nie. Zack, geblitzt, "die pöse pöse Obrigkeit, wieder nur Abzocke..." Man sollte vielleicht hin und wieder mal auf die Instrumente schauen, dafür sind die da... Gruß Holger
    1 point
  9. So, nachdem alles Verstellen nun auch nicht so der Bringer war, habe ich von Touratech die Komfortsitzbank 2 cm höher besorgt und von den Rasten den dicken Gummi runtergezogen. Das Ergebnis ist einfach der Hammer, wenigstens für mich mit meiner Größe von 1,86 m. Der Kniewinkel ist viel entspannter und die Sitze einfach klasse.
    1 point
  10. Meine 2015er Speiche hat jetzt 7.000 km runter und verbraucht im Mittel 5,3 l/100km. Ausgestattet mit der Standardscheibe (steil eingestellt) liegt die große Katze bis Vmax stoisch, ruhig und sou­ve­rän. Seit ein paar Wochen habe ich die hohen Tourenscheibe (steil eingestellt) montiert und ist es deutlich ruhiger um den Helm aber dafür bemerke ich ab 200 km/h, eine leichte Unruhe. Na und? Nebenbei bemerkt, ich fahre mit dem Serienfahrwerk und habe noch nie daran herumgestellt. Es war einfach nicht notwendig. Bei mir passt das offensichtlich gut. Der Kompromiss zwischen sportlicher Härte und Komfort ist gelungen. Darum freue ich mich, dass ich das Gemecker über Gabeln und Federbeine nicht nachvollziehen kann oder muss. Herzliche Grüße
    1 point
  11. Irgendwie haben wir alle Recht... (Den gleichen Pendeltread gibt es ja jetzt auch bei der EX 2016) Dann sollte man vielleicht mal von der Betrachtung der Maschine weg gehen und dem Fehler beim Fahrer suchen? Das ist genau das gleiche wie beim Kurvenfahren. Die einen beherrschen Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten die andere für nie erreichbar und unmöglich halten. Bei hohen Geschwindigkeiten ist es vielleicht das gleiche. Im Auto hat man ja noch was "außen rum" und fühlt sich sicherer als bei der gleichen Geschwindigkeit auf dem Bock. Wenn ich bei einer so hohen Geschwindigkeit verkrampft auf der Maschine sitze und den Lenker auch so "energisch" festhalte als würde ich gerade durch das Kurvengeschlängel des Schwarzwaldes heizen, kann das nicht funktionieren! Ich hatte die Pendelneigung im Reifenthema mal beim Scorpion Trail 2 nach meiner ersten Fahrt angesprochen. Da war im Endeffekt auch ich der auslösende Faktor! Als ich mich an den Reifen gewöhnt hatte ist das nie wieder aufgetreten. Allerdings war ich dann auch lockerer und total entspannt. Wie immer! Es ist immer leicht die Technik verantwortlich zu machen. Wenn aber alle technischen Aspekte kontrolliert wurden und ausgeschlossen sind, sollte man in sich gehen und mal bei der eigenen Fahrweise schauen ob da vielleicht etwas nicht stimmt. Vor allem wenn so viele das Problem nicht kennen und man selbst und nur einige wenige ein Problem damit haben. Der Kommentar kann übrigens auch gleich in das Explorer Thema übernommen werden. Mal so als Anregung für die nächsten Fahrten auf der Autobahn. Die ich übrigens auch versuche zu meiden! Grüße! Ted
    1 point
  12. Nabend zusammen, wie schon erwähnt täuscht die Liste etwas. Wir haben heute die 30 überschritten und sind bei den noch verfügbaren Portionen Spanferkel im einstelligen Bereich angekommen. SCHÖN DAS AUF EUCH VERLASS IST: DANKE
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...