Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.02.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, eigentlich wollt ich ja nichts zu der Diskussion hier schreiben, aber das ständige Schimpfen über das hohe Gewicht hat mich doch dazu veranlasst. Ja, die Explorer ist ein schwerer Brocken und auch ich denk mir manchmal ein paar Kilo weniger wären ab und zu nicht schlecht. Aber das Gewicht zeugt nur davon, daß die Explorer wirklich solide gebaut ist. Und Haltbarkeit bekommt man nunmal mit Pappmaché nicht hin. Ich bin mit meiner XC (2013) letzten Sommer mit ca. 80 km/h in den Graben gefahren. War ein Scheiserlebnis, aber außer dem Vorderrad war nichts wirklich gravierend kaputt. Ob das mit einer 30 Kilo leichteren "Leichtbau-Explorer" auch so gewesen wäre, lass ich mal dahingestellt. Und Leichtbau kriegt man auch nicht umsonst, denn meistens wird das nur mit sündhaft teuren Materialien möglich und ob die Dauerhaltbarkeit über mehrere Jahr genauso gut ist, ich auch nicht sicher. Ich jedenfalls liebe mein Tigerchen und schätze jedes Kilo an ihm. Außerdem schweißen über 60000 herrliche km und auch solche Negativerlebnisse wie im letzten Sommer zusammen. Denn der Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können, denn auch bei mir war außer einem gebrochenen rechten Handgelenk und einigen Prellungen nichts kaputt. Mein Tigerchen schnurrt inzwischen wieder wie eh und je und ich werd ihn auch nicht wieder hergeben.
    3 points
  2. Moin, Freigabe von Familie und Flügelmann habe ich für beide Termine (einen muss ich streichen ), jetzt muss ich nur noch meinen Sponsor fragen....
    3 points
  3. In Franken wird niemanden der Kopf gewaschen und dem Veranstalter gleich garnicht. Wir alle also die Teilnehmer, sind verantwortlich was wir daraus machen. ...... und diesbezüglich habe ich ein gutes Bauchgefühl. Was mich betrifft werde ich den Teufel tun u. garnienicht dieses ganze leidige Thema am Treffen selbst, von oben bis unten nochmal durchkauen. Da habe ich garantiert wichtigeres zu tun. Es sind primär die Menschen, die ich über unser gemeinsammes Hobby am Treffen kennen lerne. Grüße gerhard
    2 points
  4. Ich würde die Faltgarage auf einer Platte verschrauben. Wenn das Moped drin steht, fliegt da sicher nichts weg. Als Frage bleibt nur: Wie windig ist es wenn Du unterwegs bist? Oder Du must an den Ecken je 20 Liter Wasserkanister reinstellen. Gruß und viel Erfolg Michael
    1 point
  5. Nix peinlich. Du musst das machen wie Trump: "Letzte Nacht in Schweden war die Flagge noch andersrum" Gruß Olli
    1 point
  6. Also zurück zu dem Thema 2017 ist gleich wie 2016 nicht verändert Warum auch läuft doch evt Farbangebot wäre eine Option sonst Fahrspass pur Für mich die beste Reiseenduro zum Rasen gibt es andere Mopeds Grüß Atze
    1 point
  7. Weiter geht's dann hiermit: 0. Ralph (rosenzausel) 0. Stefan (Guenzi) 1. Conny (Grinsekatze) 2. Michael (Q-Tip) 3. Joachim (joe3l) 4. Tigertrail (Pascal) 5. Tigergirl (Andrea) 6. Ceri (Carsten) 7. Gerhard (Silver Rider) 8. Petra 9. Michael (Tron) 10. Yvonne 11. Peter (kurvenswinger) 12. Hans (Navi Hans Hans) 13. Maggie 14. vienna_wolfe (Wolf) 15. Marco (Volcano) 16. Marvin (Xperia) 17. Olli (Bumo) 18. Flo (Bonnie) 19. Thomas (tourerthomas) 20. Joachim (mittelfrankentiger) 21. Erika ( BEVA von mittelfrankentiger) 22. Ted (Ted) 23. Ute (racing Ute) 24. Hubi 25. Petra 26. schwatter ( Carsten) 27. Sybille 28. Guido 29. alu (Daniel) 30. Calli (das ist ein Unikum, der braucht kein Synonym ) 31. Roland (Baroda) 32. Christian (greinsen) 33. Michaela (Arbeitstiger) 34. Volker (Spencer) 35. Tina 36. Steffen 37. 38. 39. 40. ...und wer sich sein Doppelzimmer-als-Einzelzimmer eben "nur so, wie denn sonst?" und nicht im "persönlichen Wunsch nach einem Einzelzimmer" gebucht hat (was ich für absolut i.O. und nachvollziehbar empfinde), der möchte sich doch bitte mit anderen "Solisten" hier in Verbindung setzen, oder sich hier als "Mitschläfer gesucht" kennzeichnen. Ich hatte hier übrigens schon mehrfach das Vergnügen, mit mir unbekannten Kerls Nächte in einem Zimmer verbringen zu "müssen". Die haben sich durchweg alle gewaschen, haben sich alle auch die Zähne geputzt und alle auch.... ...waren mir durchweg bestens verträgliche Zimmergenossen gewesen, scheint wohl an der Grundqualität der Leute dieses Forums hier zu liegen "Ein Bett im Kornfeld" -Gruß von Ralph.
    1 point
  8. habe die Nachteile des Leichtbaus an meiner zuvor gefahrenen BMW K 1600 GTL auch erleben dürfen, dauernd gab es irgend etwas. Alleine die Griffarmaturen waren merklich schlechter als jetzt bei der XRT. Dazu kam das Getriebe/Kardan-Klonk-Debakel, was ich bis dato noch an keinem Kardanmotorrad erleben durfte und das wo doch BMW ein gefühltes Jahrhundert Kardanantrieb beim Motorrad baut ;-((( Vor der BMW hatte ich 2 Honda GL 1800. Da ging in 10 Jahren an keiner Maschine was defekt = eben kein Leichtbau
    1 point
  9. Wolfi, Wolfi, was hattest du denn heut wieder in deinem Frühstückskaffee?
    1 point
  10. S Moin flatout, und nein du täuscht dich nicht. Ich hatte mir nach 10 Jahren einer Kombi mit herausnehmbarem Innenfutter, mit welchem zugleich auch die Membran verbunden gewesen war, vor 3 Jahren zu einer Kombi entschieden, bei der die Membran mit der Außenjacke verklebt ist. Gewaltige Unterschiede, und nicht alle nur zum Positiven. Und manchmal wünschte ich mir mein altes Zeugs sehnlichst zurück, manchmal aber auch gar nicht und finde die noch junge Neuentwicklung der Membranverklebung mit der "Außenhaut" einfach nur Klasse. Ist immer eine Frage der dich auf Fahrt begleitenden Umstände. Und ja, am Besten wäre mir wohl jedes Dreigeteilte. Zuweilen gäbe es dafür dann aber auch mehr an Rödelei, was je nach Wetter und Packmaß auch nervig sein/werden kann. Bei Stadler hast du die Zweitjacke dann hinten in der Rückentasche "mit dabei". Bei anderen Modellen und drohendem Sturzregen musst du dann eben erst die Gepäckrolle aufmachen, weil das Extrateil eben NICHT "am Mann" mitgetragen wird. Alles Extra & Regen. Mit meiner ehemaligen "Kombiversion" hatte ich beim Aufhängen zum Trocknen auch schon Bügel zerbrochen, und in Gaststätten Fischteiche unter meinem Stuhl gezaubert. Die Schultern tragen den "Schwamm" noch tapfer, doch eine einmal vollgesogene Außenhaut ist eben auch denkbar schwer. Ultraschwer. Trocknet dennoch schnell, denn Kunstfaser vermag nur etwa 2% Wasser wirklich länger halten zu können. Das Zeugs läuft dann einfach raus. Bei meiner neuen, "verklebten" Version ist der Tragekomfort hingegen leicht. Vollsaugen gibt es auf Grund der Membranverklebung nicht. Die Möglichkeit des alleinigen Tragens der protektoren-gestützten Außenhaut mit durchpfeifendem Wind aber auch nicht mehr. Die Leidensgrenze im Sommer setzt so einfach deutlich früher ein. Und wenn ich sommers dann diese genialen Belüftungsreißverschlüsse alle geöffnet habe, dann ziehtt sich mir die ganze Jacke ab Ü100 dann schon deutlich zum Kinn hoch, weil's denn doch nicht so perfekt ist mit der eingebauten Durchzugbelüftung. In der Summe aller Möglichkeiten bleibt dir eigentlich immer nur eine Wahl: Gibst du deutlich mehr Geld für so eine Kombi aus, wirst du nach dem Kauf und im Allgemeinen mit dem Gegenwert - über viele Jahre - deutlich zufriedener sein als mit "schick und preiswert". Wobei Modeka da nichtmals zu den echt teuren Sachen gehört. "Farbe" kriegst du nur selten in voller Auswahl bei den gestandenen Zubehörketten. Das ist wie bei den Helmen, da werden dann zuweilen nur 2-3 Designs bevorratet (diese dann in Massen, weil so der Einkaufspreis gedrückt werden kann), während der Hersteller selbst eine ganze Palette an Helmdesigns fertigt. Bei den Kombis ist es ebenso. Büse, Held oder Stadler (nur mal so als Beispiele) werden nur in schönstem "trist" angeboten, attraktive Farben erfordern dann schonmal die Fahrt zum Hersteller selbst. Da kriegst du dann aber auch ziemlich alles, und das dann zumeist auch noch in Anpassung an alles was "Konfektion" nur schwer zu erfassen weiß. So wie "zu lange Beine", "dicken Hals", "zu kurze Arme" und die ganzen Zusatzoptionen für "die Frau" in dann ebenfalls fast jeder Farbstellung
    1 point
  11. Moin, Freigabe von Familie und Flügelmann habe ich für beide Termine (einen muss ich streichen ), jetzt muss ich nur noch meinen Sponsor fragen....
    1 point
  12. Lieber Thorsten, ich will es mal kurz machen und auf den Punkt bringen- das TTT wäre so und so nicht wesentlich größer geworden. Für mich stellt es sich so dar als ob Du hier mit Brachialgewalt eine Rechtfertigung für die geringe Resonanz am TTT suchst. Sieh dir doch einmal die Anmeldehistorie des TTT etwas genauer an. Fast 4 Monate online und nur 13 Teilnehmer- die Meisten davon aus Hessen- davon vielleicht noch 2-3 User welche dem Orgateam zugeschrieben werden können und deren Partner......... Man kann hier für den Zeitraum von 4 Monaten von einer wirklich tollen Resonanz sprechen. Und nochmal das TTT hatte gegenüber dem SYE 4 Monate Vorlaufzeit. Zum Thema Terminsetzung für SYE: Schlimm wäre es gewesen das Treffen am gleichen Wochenende auszurichten. Ansonsten sehe ich hier nichts verwerfliches seitens der Organisatoren. Wie eingangs schon geschrieben- das TTT wäre so und so nicht wesentlich größer geworden. Ich vermisse hier grundsätzlich auch ein wenig Selbstreflektion deinerseits. Das ausgerechnet Du hier von Anstand und Fairness sprichst - und dieses auch einforderst- verwundert mich jetzt schon ein wenig. Davon ist in manchen deiner Posts aus der Vergangenheit absolut nichts zu spüren. Lass einfach gut sein Thorsten. Das Ding ist gelaufen. Trage es mit Würde und Anstand wie ein Mann. Yust my 2 Cents.....
    1 point
  13. Mal ehrlich Thorsten, findest du es nicht unangebracht ein Thema so zuzuspamen. Als einer der Mods hier, hätte ich mehr Verantwortung erwartet. Im übrigen finde ich deinen Post wie den eines beleidigten Kleinkinds, welches so lange mit dem Bein aufstampft und die Luft anhält, bis es sein Recht erhält. Welches Ergebnis deiner Beiträge erwartest du? Sollen die Orgs von SYE zu Kreuze kriechen? Aber stimmt, es geht ja jur ums Prinzip und die Terminwahl. Meinst du, es kommt dadurch eine Person mehr zum TTT, oder eine weniger zum SYE? Im Gegenteil, du disqualifizierst dich nur selbst, und ich finde dein Verhalten mehr als unangebracht. Ich werde, sollte ich jemals ein Treffen besuchen, es mir mehr als gut überlegen, wenn bestimmte Personen dabei sein sollten.
    1 point
  14. Servus Thorsten, Erika und mich hat hier keiner im Vorfeld informiert- oder kontaktiert- und den Großteil der anderen User mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Und wenn es dennoch so gewesen sein sollte, dass einige wenige (hier im Speziellen die Organisatoren) im Vorfeld miteinander kommuniziert haben sehe ich persönlich nichts negatives und verwerfliches darin. Wir leben immer noch in einem freien Land. Das TTT war wesentlich eher Publik als Start your Engines. Es wird schon seinen Grund haben warum dein Event so wenig Anklang findet- bei uns zum Beispiel war der Grund sich für SYE zu entscheiden die kurze Anfahrt und die klasse Gegend- ganz im Gegensatz zum Einzugsgebiet Rhein-Main mit seinem hohen Verkehrsaufkommen. (letzteres rein subjektiv) Wir haben einfach keinen Bock auf Taunus- ob das jetzt in dein Weltbild passt oder nicht. Das ist ungefähr so wie wenn man sich zwischen Handkäs und Schäuferla oder Henninger und Kulmbacher entscheiden muss. Was ich esse oder trinke entscheide ich immer noch selbst. So ist das auch mit den Treffen. Und zu guter Letzt sind Beiträge dieser Art für uns die Bestätigung uns richtig entschieden zu haben. Ansonsten gehen mir deine Verschwörungstheorien auf den Senkel- wenn ich das mal so zum Ausdruck bringen darf. Lass doch einfach mal gut sein.
    1 point
  15. Sie steht vor meiner Haustüre optisch nicht schlecht da die neue Multi Wobei mir meine Sport rein optisch schon noch besser gefällt. Das verliert sich aber völlig beim Fahren. Ich sitze auf bzw. in ihr sehr gut, irgendwie geborgen u. behütet, vergleichsweise aufrecht u. nah am breiten lenker. Sie hat mit ihren kürzeren Radstand auch nicht die Trägheit der Sport um die Längsachse. In der Stadt kann ich sie auf den Bierdeckel fahren und sie ist ungemein wendig - toll. Auf der Landstr. zieht sie mit ihrem Fahrwerk auch bei sportlicher Gangart wirklich alle Register und das neunzehner Vorderrad tut der Ducati sehr gut - dergleichen der schmale 170er Reifen hinten . Natürlich habe ich sie auf meinen einsammen Strecken mal fliegen lassen. Bei strammer Fahrt ( 160 ) fällt sie wie von selbst in schnelle links/rechts Bögen ohne dabei das geringste von ihrer famosen Stabilität ( 19er Rad) zu verlieren. Ich war und bin Begeistert. Bliebe noch zu erwähnen, dass sie auch von der Federung her die komfortabelste Ducati ist, die ich jemals gefahren bin. Ich hatte niemals das Gefühl die mehr PS von der 1200er zu benötigen. Die vorhandenen machen aus der Airbox beim Gas Aufziehen einen tollen V 2 Sound. Sie lässt sich für Ducati Verhältnisse ab 70 im 6. Gang bereits gut im Verkehr mitschwimmen und ab 3500 Umin schnappt sie zu wie eine Bärenfalle Was sie ganz oben in der Drehzahlleiter anstellt konnte/mochte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten. Überhaupt hat sie eine sehr starke Mitte so um die 4 bis 6000 Umin - so soll es auch sein. Das alles geschieht weich u. ohne störende Lastwechsel. Ihr Display ist sehr übersichtlich u. gut ablesbar angeordnet. Sie hat genau das was man heutzutage zum fröhlichen Motorradeln braucht - nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, ihre Scheibe schreit " für mein Wohlbefinden " bereits in tiefster Stellung nach einer Säge. Ihre hohe Stellung habe ich nur für sekunden probiert Diese Verstellung geht nicht elektrisch, aber sehr sehr easy mit einem Handgriff während der Fahrt. Tja, dann verbleibt mir nur noch zu sagen: Ein Hammer Motorrad, welches sehr gut in die Zeit passt. Perfekt für die weite Reise und zum fröhlichen Landstr. surfen. Niemand ist mit diesen Teil überfordert ..... sie ist einfach die Leichtigkeit des Seins und macht irre Spass mit vielen Emotionen als Dreingabe. ..... und weil es so ein schöner Tag war u. ich zeitig dran war, hat mir der Charly noch ne Ex untergejubelt Was soll ich hier darüber groß sagen, dass hieße in diesem Forum " Eulen nach Athen tragen " Ihr Motor brummt u. knurrt immer noch wohlig wie ein Bär. Alles an ihr ist gut, wertig und sie ist reichhaltig ausgestattet. Es fehlen auch nicht die Emotionen, die hat für mich sogar eine Explorer. Sie kostet halt schon ordentlich in dieser Ausstattung und wenn ich nach Sizilien wollte, wäre sie meine erste Wahl Sodele noch ein handy Bild bei einer Zigarettenpause Ach ja, ihre Scheibe in der tiefsten Stellung fand ich bei meinen 1,90 spürbar angenehmer als die der Ducati - aber was interessieren mich schon Scheiben bei zwei sonst klasse Motorräder - einen Pfeiferdeckel Grüße gerhard
    1 point
  16. So, die Teile für meinen Kumpel Jörg sind heute angekommen. Ich stell mal einfach die Bilder ein:
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...