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Showing content with the highest reputation on 08.09.2017 in allen Bereichen

  1. Habe mich an meine Grundeinstellung erinnert. Gerade weil die Zeit in unserem Leben so kostbar ist, ist die Erinnerung an einen kurzen Moment oft größer als man vorher dachte. Den Samstag bekam ich nicht frei, was soll's, dann eben erst Sonntag, 01.10 -03. 10. Die Neugier hat gesiegt.und es war ihr scheinbar egal wegen 1 Tag hin oder her. Nun freue ich mich, dass ich schöne unvernünftige Dinge ( sozial verträglich) noch machen möchte. Stornofrist: Eine kostenlose Stornierung ist möglich bis zum Anreisetag. Danke an Stefanie Brand, Aparthotel Oberhof. "He, wer wage es mit so einem tollen Auspuff vor mir herzufahren" ............
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  2. Ich sehe das mit dem Rastenkratzen eh mehr als "Vorwand", akustisch einen besonders schnittigen Piloten hergeben zu können. So hängt sich der Eine mit dem Popo eher leicht neben die Sitzbank, nimmt die Schwerpunktsverlagerung "Rossi light" dann aber mit angezogenen Schultern dann wieder zurück "auf die Bank" und kratzt ganz fürchterlich. Weil er im Grunde so dabei die Maschine in Kurven "drückt". der Zweite fährt Kreise um den Ersten, weil er sich mit dem ganzen Körper (plus Popo) deutlich zum Kurveninneren hin verlagert und den kurvenäußeren Arm schon fast durchgestreckt hat (so daß ihm in engeren Kurven schon fast der Rückspiegel am Geradeausschauen stören würde), und der Ditte bleibt stoisch obendrauf sitzen, macht eine gute Figur, "drückt" die Maschine nicht in Kurven hinein und kratzt auch nicht. ...und bei allen Dreien ist der Hinterreifen bis zur Kante hin gefahren. Mit den Rasten kratzen hat zumeist/zuweilen eben sehr auch mit dem "Fahrstil" der "oberen Hälfte des Motorrads" zu tun, weniger mit "schneller in und durch Kurven" oder "besonders geübter Fahrer" Greisenmeinung von Ralph.
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  3. Moinsen Hawk, Du hast einen passiven Eliminator in Deinen Händen, der liefert im Endeffekt nichts zurück, sondern täuscht nur eine funktionierende Sondenheizung vor. Eine Lambdasonde ist ein aktives Element, das somit auch aktiv die Spannung an das Steuergerät zurück gibt. Ein einfacher Widerstand kann nichts zurückgeben. Mit einem 330Ohm Widerstand wird die Funktion der Sondenheizung vorgegaukelt, er sollte mit ca. 0,5W belastbar sein. Die meisten ECU´s interpretieren dies als aktive Heizung und sind damit zufrieden, die Kontrolllampe bleibt aus. Da kein Sondensignal zurückkommt, geht die ECU jedoch davon aus, dass die Sonde noch kalt ist und sich der Motor somit noch in der Warmlaufphase befindet. Die ECU fettet somit das Gemisch automatisch um einen bestimmten Wert an. Der Motor läuft somit immer etwas zu fett. Bei der Prüfstandsabstimmung wird dieser Effekt natürlich durch die Breitbandsonde kompensiert (die magert das Gemisch wieder ab) und das Tune passt anschliessend. Wenn dann die Sonde wieder angesteckt wird, hat man dann die schönsten Effekte, da für sie das Gemisch nun wieder etwas zu mager ist, obwohl es eigentlich passt...... Wenn man zum Beispiel einen PCV verbaut hat, funktioniert das auch wieder, da der PC mit dem falschen Sondensignal zusammen abgestimmt wurde, er kompensiert das auch. Solange man nach einer Abstimmung nichts verändert, kann man mit diesen Stecker ganz gut leben. Sie funktionieren auch ohne Abstimmung, da sie einfach ein fetteres Gemisch vortäuschen, was bei vielen Motorädern hilfreich ist und KFR lindert. Für das Sondensignal braucht man einen aktiven Eliminator der konstant ca. 0,5V zurückliefert, entspricht ~ Lambda=1. Diese aktiven Eliminatoren sind teurer und nur selten zu finden, man kann sie aber einfach selber bauen. Der zweite Widerstand in Deinem Stecker ist somit nutzlos, bzw. ermöglicht die Verwendung bei anderer Steckerbelegung. Gruß Martin
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  4. servus, sorry für die verspätete reaktion meinerseits, war im urlaub und auf tour. also das was mobed schreibt, kann ich genau so bestätigen. der arrow ist jetzt seit 1500 km drauf, 1000 davon auf einer tour nach österreich letztes we. im leerlauf ist kaum ein unterschied zu hören (gefühlt etwas "dreckiger"), beim beschleunigen und hochdrehen, ist schon ein gewisser hang zum brüllen unverkennbar, bei gleichmässiger fahrt brabbelt er in meinen ohren etwas mehr als der serienauspuff. (die langen tunnel in österreich sind wie geschaffen für eine kleine kurze beschleinigung, das hört sich schon echt gut an ;-) letztlich also genau das gleiche fazit wie mobed zieht. gruß marcus
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  5. Ja Ja Gerhard, iss scho gscheit sinnlich dei Eigangsbild....
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  6. Genau so ist es Ralph! " - "Fahrstil" der "oberen Hälfte des Motorrads" " "Nö, da reicht es im Solobetrieb den Bogen schnell mal nicht ganz so rund, sondern eher ekig zu nehmen." Das ist mein nicht so perfekter Fahrstil. Ich fahre nicht gut, sicherlich auch nicht so schnell, dass ich darauf aufmerksam machen muss, ich fahr einfach nur sehr viel. Und hab meinen Spaß! " der Ditte bleibt stoisch obendrauf sitzen, macht eine gute Figur, "drückt" die Maschine nicht " Doch, stoisch sitzen und trotzdem Drücken, geht. Ein Überbleibsel der Eintopfzeit, den ich auch auf unbefestigten Wegen durch Belgistan trieb. Und dann noch das olle Federbein im Original der ersten Serie. Da erschreckt man sich oder die Sozia, wenn's schrammelt. Daher würde ich nicht für alle Deine Aussage teilen: " Ich sehe das mit dem Rastenkratzen eh mehr als "Vorwand", akustisch einen besonders schnittigen Piloten hergeben zu können. " Trifft m.E. nicht auf Touren- und/oder Tourenendurofahrer zu, zumindest nicht auf die Masse. Und das andere Klientel, die kratzen vermutlich im HangingOff lieber mit den Schleifern und das machen sie GANZ bewusst. Aber wie schon im Vorthread geschrieben, das Wilbers brachte Erleichterung. Michael
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  7. Habe die Barkbusters von SW-Motech, die bei der Erstmontage wg. der Bremsflüssigkeitsleitung auch ungüstig standen, habe dann die Schraube der Bremsflüssigkeitsleitung am Behälter ganz vorsichtig etwas gelöst, so dass ich das Ganze verschieben konnte, dann wieder festgezogen. Ging problemlos.
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  8. Servus Bei'naund Noch eine Woche! Am Samstag gehe ich nach Hause, eswird schon wieder! ??
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  9. Hallo Tigerfreunde, ich habe auch den Arrow aus England am letzten WE montiert und bin seither ca. 600 km damit gefahren. Grundsätzlich ist der Serien-Topf absolut ausreichend und klingt m.E. tatsächlich ein wenig "bässer" als bei der "alten" EX. Der Arrow ist im Leerlauf und bei gleichmäßiger Fahrt nicht wirklich lauter als der Serientopf, brabbelt allerdings ein wenig "dreckiger". Wenn man aber am Gasgriff dreht, brüllt der Tiger doch deutlich mehr.... Ich mag das Teil... Servus und allzeit "Moped-heil"
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