Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.10.2017 in allen Bereichen

  1. ein freundliches Hallo in die Runde, so, ich möchte mich dann hier auch mal vorstellen, nachdem ich dann gestern hier meinen Account angelegt habe. Also, ich bin der Eckhard, komme aus Dortmund und bin 59 Jahre alt, also quasi ein alter Sack, aber das Gefühl ist noch anderes. Von Beruf bin ich gelernter Werkzeugmacher und arbeite bei einem großen Automobilzulieferer in Dortmund, der seinen Hauptsitz in Hannover hat und sich auch mit Reifen beschäftigt und ein Pferd in seinem Logo führt. Alles klar???? Tja, ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine Tiger 800, Typ A08 zugelegt, nachdem ich ca. 18 Jahre eine Honda Transalp gefahren habe. Warum gerade jetzt eine Tiger? Das kam so, ein guter Freund sagte mir, Mensch Ecki, kauf dir doch mal was neueres. Dann viel mir ein, bei mir in der etwas weiteren Nachbarschaft gibt es einen Triumph Händler, ich dann nachmittags nach der Arbeit vorbei und nach Probefahrt gefragt, das Wetter war gut, der Händler gute Laune und schon ging es für zwei Stunden los. Das Mopped gefiel mir sofort, jetzt musste nur noch die Regierung überzeugt werden. Das war etwas schwieriger, denn meine Frau ist nicht so begeistert vom Motorradfahren (der Vater war Polizist und hatte für sie dann immer Schauermärchen) und meinte, ich hätte doch wohl genügend Motorräder. Das konnte ich nicht so ganz von der Hand weisen. Jetzt möchtet Ihr vielleicht wissen was es denn da für Moppeds gibt. Nun ja, zum einen die bereits genannte Transalp, dann folgen noch drei Yamaha SR500 und eine Honda CX500, die ich im letzten Winter nach meinen Vorstellungen umgebaut habe, und dann gibt es da noch zwei Moppeds von meinen Söhnen, eine Suzuki DRZ400 Supermoto und eine Yamaha XT600 ebenfalls Supermoto, auch ja, und noch eine Fantic245 Trial und alles benötigt eine gewisse Wartung. Ja was soll ich sagen, ich ließ mich breit schlagen zwei bis drei Moppeds zu verkaufen. Die Transalp ging schnell weg, das Trial Mopped auch. Also herrschte erst einmal Ruhe. Das dritte ziert sich ein wenig, (zum Glück) aber was kann ich dazu wenn sich keine Käufer für SR und CX finden, also bleiben die und gut ist. Das ist meine Geschichte zu meinen Moppeds. Bisher hatte ich ca. 1000 Km Spass auf dem Tiger, ist übrigens eine gebrauchte gewesen vom Bj 2011, mit 19.000Km Laufleistung und bereits gemachter großer 20.000er Inspektion. Momentan ruht das Mopped denn das viele Laub ist ja nun doch nicht so prickelnd und die Vorfreude auf die nächste Saison ist ja auch nicht so schlecht. Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt und freue mich auf viele Informationen hier aus dem Forum und eine kurzweilige Zeit hier Gruß Eckhard (oder auch gerne Ecki)
    1 point
  2. Depp! der Duden ist für Rechtschreibung, nicht für Mathe ?
    1 point
  3. Bestätigtermaßen ist es ab heute eines mehr
    1 point
  4. Hallo, ich habe noch einen Vorschlag, Zugfahrzeug mit Heckantrieb, Automatik und gebremsten Hänger! Schleichende Grüße Ernst PS. Normalerweise werden dieser und auch andere Hänger von einem Allrad S-Max mit Automatik gezogen. Neben einem Geländewagen kann ich mir kaum was besseres vorstellen. PPS. Bremse ist für mich ein Muss.
    1 point
  5. Servus zusammen, nicht alles was erlaubt ist macht auch Sinn. Zum Beispiel würde ich nie mehr einen ungebremsten Anhänger mit 750 kg hinter mir herziehen. Macht hier mal eine Vollbremsung bei voller Zuladung! Musste ich einmal machen, da kam ich ganz schön in´s Schwitzen! Lieber einen gebremsten Anhänger und bei den einmal im Jahr die Seilzüge schmieren als von der Piste abschmieren weil das Gespann ins schlingern gerät oder nicht rechtzeitig steht!
    1 point
  6. Heckantrieb, Allrad wegen einem Motorrad Anhänger? Na ja unserem 1,3 To Anhänger voll mit Beton ziehe ich problemlos mit Frontantrieb ohne dass da was scharrt. Wenn ein Anhänger vorschriftsmäßig beladen ist und man Gefühl im Gasfuß hat sollte das eigentlich jeder hinbekommen.
    1 point
  7. Hi, Erstmal gut das es dir entsprechend gut geht und du dir hier über das Moped Gedanken machen kannst. Ich habe mir ja dieses Jahr die XCA neu gekauft und mich bewusst für die Speichen entschieden. Nach gut 3000km (nur Straße) habe ich jetzt intensiv die Speichen gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen das die Speichen nicht sonderlich sehr dreckig waren. Bei mir kommt zu gute das ich die Tiger auf meine Hebebühne stellen kann was die Reinigung vereinfacht. Mir ging es im Vorfeld um das aussehen was mir mit den Speichen deutlich besser gefällt. Der Vorderreifen ist was schwieriger wegen den beiden Bremsscheiben, der Hinterreifen total easy wegen der Einarmschwinge schon allein. Ich habe die Speichen nicht bereut würde ich wieder kaufen :-)
    1 point
  8. Bisher hat sich noch kein T400-Treiber getraut, sich hier zu offenbaren. Ich mach das mal nach meinen ersten 1.100 Kilometern: Nach den belastbaren ersten 3 Betankungen lag ich immer um die 6,5L/100km. Hätte gehofft, es wäre 0,5 weniger. Wenn ich damit zur Arbeit fahre, liegt aber die Hälfte der Strecke (10km pro Richtung) quasi BAB-Geschwindigkeit (120-130km/h) an. Vielleicht liegt's daran. Ansonsten bewege ich mich auf Landstraßen meist im Bereich der StVO. Vielleicht probiere ich noch zu viel rum ... ist eben noch "neu" ... Gruß, Stefan.
    1 point
  9. Sorry, aber was spricht denn gegen einen Diesel? Doch hoffentlich nicht diese überzogene Abgasdiskussion Gruß Jürgen
    1 point
  10. Ich würde was fettes nehmen !!! Dodge Ram, Porsche Cayenne, Audi RS6 Avant der neue Jaguar XF Sportbrake sollte das auch schaffen.
    1 point
  11. Soooo @rosenzausel......nicht nur Sprüche gemacht (ich), sondern das Anmeldeverfahren eingeleitet......lööööft......
    1 point
  12. Hallo Wall-e, also ich habe die Hoffnung, dass das bei uns beiden wirklich Einzelfälle waren. Sonst wäre doch bestimmt dieses Forum voll mit gebrochenen Speichen (und ich habe bei der Suche für die XC hier nichts gefunden und - wie gesagt - alle Händler im größeren Umkreis waren sehr überrascht). Deshalb würde ich mich nicht verunsichern lassen. Für Dein persönliches Wohlbefinden könntest Du ja ein paar Ersatzspeichen mitnehmen Ich vertraue dem neuen Rad, alles Weitere wird sich zeigen... Grüße Ernst PS. Räumst Du gerne auf? (den Film finde ich genial!) PPS. Such mal nach "Radspannerei" für andere Speichen
    1 point
  13. Ich sehe das mit dem Rastenkratzen eh mehr als "Vorwand", akustisch einen besonders schnittigen Piloten hergeben zu können. So hängt sich der Eine mit dem Popo eher leicht neben die Sitzbank, nimmt die Schwerpunktsverlagerung "Rossi light" dann aber mit angezogenen Schultern dann wieder zurück "auf die Bank" und kratzt ganz fürchterlich. Weil er im Grunde so dabei die Maschine in Kurven "drückt". der Zweite fährt Kreise um den Ersten, weil er sich mit dem ganzen Körper (plus Popo) deutlich zum Kurveninneren hin verlagert und den kurvenäußeren Arm schon fast durchgestreckt hat (so daß ihm in engeren Kurven schon fast der Rückspiegel am Geradeausschauen stören würde), und der Ditte bleibt stoisch obendrauf sitzen, macht eine gute Figur, "drückt" die Maschine nicht in Kurven hinein und kratzt auch nicht. ...und bei allen Dreien ist der Hinterreifen bis zur Kante hin gefahren. Mit den Rasten kratzen hat zumeist/zuweilen eben sehr auch mit dem "Fahrstil" der "oberen Hälfte des Motorrads" zu tun, weniger mit "schneller in und durch Kurven" oder "besonders geübter Fahrer" Greisenmeinung von Ralph.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...