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Showing content with the highest reputation on 09.11.2017 in allen Bereichen

  1. die "nur fahren wollen" fraktion proklamiert doch immer auch die unötige, fehleranfällige, teure und schwere technik, insofern hat triumph doch GENAU das richtige, aufs gesetzlich vorgeschriebene notwendige paket mit der XR geschnürt oder ? ("old school" selber (ver)einstellbares WP fahrwerk, kein gameboy cockpit, kein (wenn kaputt) teures LED licht, normaler schlüssel, normales (ich kann doch fahren, darf aber nicht ohne) ABS, kein "wers auch immer braucht berganfahr dingens" etc.)
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  2. wir freuen uns dann auf eine "all new" in 2027... warum sie ihr aber 6 Fshrmodi verpasst haben und einer davon "Enduro pro" , sorry, da wäre dann auch noch eine Seilwinde im Topcase als Serienausstattung sinnvoll. Ist aber bei der Konkurrenz der Duckschiffklasse nicht anders
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  3. Es ist aber halt "nur" eine gute Modellpflege, aber nicht die angekündigte "all new Tiger". Ich würde sie eher "refined" betiteln. Zumindest dürfte sie technisch jetzt auf der Höhe der Zeit bzw. der Wettbewerber sein. Immerhin sind so die Vorgänger nicht plötzlich obsolent bzw. technisch völlig veraltet, das dämpft den haben-wollen-Effekt und das Gesicht der Tiger ist erhalten geblieben. Das muss man Triumph auch positiv anerkennen. Das Gewicht ist halt bei einer ausgewachsenen Reiseenduro dabei, dafür glänzt sie halt mit Robustheit. Ob das Ding nun 270 oder 250kg wiegt macht auch keinen echten Unterschied. Die meisten dübeln da eh noch ausreichend Zubehör ran und meckern dann auch nicht, dass der Bock nun zu schwer geworden ist.
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  4. Leider hat sie immer noch einen so komplizierten Namen "Tiger 800 XR" Dieses ganze XRTXCXACX versteht doch kein Mensch. Triumph hätte sie einfach "Horst" nennen sollen. Damit kann man sich identifizieren. ? ? ?
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  5. Man hätte einfach gemeinsam schmunzel und weiter fachsimpeln können. 1200 ccm sind für ein Motorrad ein großer Motor, im Maschinenbau aber ein Winzling. Diesem Winzling in der Serie 2,5 kg bei den bewegten Massen abzuspecken ist für mich schwer vorstellbar. Wenn doch, bekommt der ein völlig neues Drehverhalten und Ende ist's mit der Cruserei. Gruß Rheinweiss
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  6. Speziell bei der Tiger Sport ab Bj. 2016 sollte man unbedingt das Federbein tauschen !!! Ich erhoffe mir hierdurch eine Überschwämmung des Gebrauchtmarktes mit Federbeinen mit roter Feder Die würde bei meiner 14er Sport nämlich deutlich besser aussehen als die blöde blaue Nein, Spaß bei Seite. Ich wüßte nicht was an dem Federbein besser funktionieren sollte. Ich bin zu 90% recht zügig mit Sozia (zusammen ca. 160-170kg startklar) unterwegs. Selbst mit Gepäck ist das Federbein nicht überfordert. Ich finde den Kompromiss zwischen Komfort und sportlicher Straffheit gelungen. Hauptständer setzt bei mir keiner auf, da ich keinen habe. Bei flotter Kurvenfahrt setzen die Rasten auf, aber da ist man meiner Meinung nach auch schräg genug für die Landstraße.
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  7. die ist dann für alle die den "ganzen scheiss" nicht brauchen sondern "nur fahren" wollen was sie ja auch hier im forum immer proklamieren
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  8. Wer also kein Tablet sehen will braucht auch sonst keinen Luxus - das macht Sinn
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  9. Eine Reiseenduro ist halt ein Tourer, der auch mal auf mehr oder weniger befestigten Nebenstrecken bewegt werden kann. Genau das ist auch die Spielwiese der Explorer, das beherrscht sie sehr gut und komfortabel. Harter Geländeeinsatz ist nicht ihr Terrain und war es auch noch nie. Da sind kleinere und leichtere Modelle im Vorteil, aber die kann man dafür nicht voll mit Gepäck berödeln, dann auch noch am Tag 400-600km fahren und abends entspannt absteigen. Jeder muss wissen was er machen will und dafür die geeignetste Maschine kaufen. Nächstes Jahr geht es bei mir nach Island. Das ist für die TEX schon grenzwertig an Offroadeinsatz, aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen.
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  10. Was spricht dagegen, das originale überarbeiten zu lassen? Das ist mit Abstand die günstigste Variante. Übrigens, die Feder hat bei 48.000 km mit Sicherheit keinen Verschleiß. Es ist immer nur das Innere des Dämpfers. Bei Deinen 80 kg kann die Feder bleiben, die ist nicht zu weich. Ich spreche aus Erfahrung, ist bei mir nämlich genauso. Ich habe jetzt über 80.000 km mit dem original-Federbein abgerissen. Vor Kurzem bei 72.770 km wieder (zum zweiten Mal, nach fast 60.000 km nach dem ersten Mal) überholen lassen, ist immer noch die erste originale Feder drin. Und die Abstimmung reicht locker für gelegentliche Rennstreckenausflüge. Ich kann den ganzen Hype um Wilbers & Co. nicht verstehen. Das Originalfederbein ist gut genug und muss nur abgestimmt werden. Alle 10.000 bis 15.000 km empfiehlt FRS eh eine Wartung, bei nicht so schlechter Straße reicht auch alle 20.000 km. Bei mir war es jetzt für 199,- € das Tuning "TUN FE3-1". In der Preisliste kann man erkennen, dass das ganze Innenleben überarbeitet wird. Ich kann nur bestes Fahrerlebnis berichten, und ich lasse es teilweise wirklich krachen. Gruß Holger
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  11. Wen(n)s interessiert - mittlerweile hab ich auch ein kurzes Filmchen zusammengeschnitten: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
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  12. Moin, wen habe ich den hier beim Fremdgehen gesehen? ( Quelle )
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  13. Bin direkt auf Deine Site abgetaucht Tron
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  14. Also ehrlich, ich finde den Scheinwerfer der 850 GS im Vergleich zum "Karl Dall Gesicht" geradezu eine Evolution. Zudem ein optisch markantes Erkennungsmerkmal wie bei der dicken GS. Sieht schon gut aus,wenn dir ne GS mit LED entgegen kommt. Und gefallen tut es mir auch noch. Da kann Triumph optisch fur mich mit dem LED Scheinwerfer nicht ganz mithalten.
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  15. Zum Glück hat Motorradfahren nichts mit Vernunft zu Tun .... Wenn man in 5 Jahren ca. 12.000 € draufzahlen soll für so ein neues aktuelles Stück oder 2.400 € je Saison nur damit man sich gut fühlen soll auch an Tagen wenn es regnet und man mal frei hat, oder Frust wenn Sonne scheint und man Arbeiten muß. Ich glaube so verlockend ist der Mehrwert für diesen Tiger für mich nicht. Hab ja noch einen alten Exoten, Tiger "Explorer" genannt. Träumen tue ich aber schon mal von der Freiheit und dem Abenteuer lt. Werbe Video Ja ich setz mich auch mal drauf und dann ..... finde ich schon Argumente die das rechtfertigen, wie da wären: Das Leben ist zu kurz um lange zu Überlegen und mach was Spass macht so lange man es noch kann. Wer weiß was EU Grenzwerte und Treibstoff und co2 - Emissionen, (Tiger Artenschutz usw) uns noch bescheren. Das bezieht sich natürlich nur auf die neue dicke Tiger. Alles andere wäre ja doch wieder das Gegenteil davon nach dem Motto: "die letzten Locken leuchten silbern"
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  16. Das Eine zieht das Andere nach sich. Die 800'er ist doch ein in sich ausgewogenes Bike. Mehr Leistung? Mehr Drehmoment? Vielleicht keine Kette mehr? Gerne doch! Sowas sieht dann aber anders aus, wiegt anders, fährt sich anders und kostet anders. Die 800er ist nach wie vor in ihrer Klasse die Beste und wer die Klasse wechseln will, muss eben die Klasse wechseln. Gruß Rheinweiss
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  17. Moin, den Schalter für die Sitzheizungen gibt es beim mit der Teilenummer T2041953 für über 100 Euronen..... Schaut mal hier http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100070595-2-2&block_03=560043 bei der Position 33. Schöne Grüße Jens
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  18. Je länger ich mir die Bilder und Videos anschauen muss ich schon zugeben. Ein wenig bin ich angefixt. Eine XCX in Jet-Black. Das wäre meine. Hoffentlich kommen bald die Preise, damit dieser Plan so schnell verschwindet, wie er gekommen ist. Gruss, Udo
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  19. Hallo zusammen Ich bin bei der EICMA in Mailand gewesen - und hab meine Sicht der Dinge auf meiner Seite niedergeschrieben: > KLICK < (Feedback erlaubt und gern gesehen ) Viel Spaß beim Lesen! So long, da Wolf
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  20. @BoySetsFire Schon mal die letzte Statistik für das Halbjahr 2017 angeschaut. Da kommt die Tiger unter den Top 50 nicht mehr vor. Und das wird sich mit diesem Modell nicht ändern, wenn der Preis so bleibt.
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  21. Also ich bin eigentlich verärgert. Dieses ganze Fahrmodi-TFT-Gedöns ist doch nur bling-bling für die Generation Smartphone. Ich hab meinen Tiger seit 2012 mit genau EINEM Fahrmodus und 104.000 km und bin eigentlich immer noch zufrieden. Das Einzige, was ich als echten Mehrwert sehen würde, wäre das Kurven-ABS - und genau das haben sie bei der "neuen" 800er vergessen. Wenn ich mir heute ein neues Motorrad kaufen würde, wäre es wahrscheinlich eine V-Strom 1000. Alles was wichtig ist dran und auf den Multimedia-Kram haben sie verzichtet. Gruß Peter
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  22. Deinem letzten Satz kann ich leider nicht zustimmen, was die Firma HH Race-Tech anbelangt: Ich bin im Frühjahr mit meinem Gespann (5 Federbeine!!) dort gewesen und habe ganz klar kommuniziert, was ich will. Ich habe den Fahrwerksumbau dann dort machen lassen, weil mir Herr Hofmann explizit zugesagt hat, dass ich eine hydrauliche Federvorspannung mit Fernverstellung (im Bereich zwischen Boot und Moped) für den Beiwagen eingebaut bekomme. Als ich dann 4 Wochen und dieverse erfolglose Kontaktversuche später das Gespann wieder abgeholt habe, war der vereinbarte Preis plötzlich überschritten aber zum "Ausgleich" ist die hydraulische Federvorspannung eingespart worden. Mitgeteilt hat man mir das nicht im Vorfeld! Der einzige Grund für mich, den Auftrag an die Firma zu vergeben, ist damit nachträglich in Rauch aufgegangen. Aber umgebaut war ja schon und die alten Federbeine (Koni) waren zerlegt. Eine Rechnung hatte man auch nicht fertig. Die wurde mir dann Wochen später per Post zugestellt. Ich hätte diese aber für die Einfuhr in die Schweiz dringend benötigt. Als die Rechnung dann doch nach 4 Wochen ankam stand natürlich das Abholdatum als Rechungsdatum drauf. Für mich sind somit 400 € an Mehrwertsteuererstattung verloren, weil der deutsche Zoll, solche Rechungen nur bei erster Ausfuhr anstempelt. Auf Nachfrage und Bitten die Rechnung zu korrigieren reagiert man nicht. Auch die Hakenschlüssel, welche zur Verstellung nötig sind, wurden mir nicht mitgegeben. Bei deren Kommunikationsweise (keine Antwort auf Mails, keine telefonische Erreichbarkeit trotz Anrufbeantworter) wundert es mich schon, dass die überhaubt noch private Kundschaft haben. Von mir also ganz klar eine "Dortnichtkaufenempfehlung"! Insgesamt habe ich für diesen "Service" auch gut und gerne 500 km (2 mal An- und Abreise) mit dem Anhänger und reichlich Zeit vergeudet. Ansonsten bin ich mit dem Wilbers-Fahrwerk in meiner 800XC sehr zufrieden. Aber das habe ich mir auch über meinen FTH besorgt :-) Gruss Christoph
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  23. vielleicht sind folgende Durchschnittspreise noch interessant : Erstinspektion. Ca. 170.- 10tkm 220.- 20tkm 520.- 30tkm ca. 340.- 40tkm ca. 700.-
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  24. Hallo zusammen, habe am Dienstag die Jahresinspektion wegen der Garantie bei meiner erst 5400 km gelaufenen XC machen lassen - ich habe, seit ich das Moped im Januar gebraucht (Vorführer) gekauft habe, erst 3500 km geschafft bei dem sch... Wetter! Bin dafür 300 km zum FTH meines Vertrauens gefahren und habe ganze 147,20 EUR bezahlt (inklusive Öl und Filter etc.), hab´in der Zeit, wo mein Moped in der Werkstatt war (ca. 2h), erstmal Kaffee und Brötchen und dann noch die freie Auswahl zwischen diversen zur Verfügung stehenden Vorführern bekommen. Originalzitat (Chef zum Verkäufer): "wenn der 300 km wegen einer Inspektion extra zu uns gefahren kommt, dann kannst du dem jedes Moped geben, das hier ´rumsteht!" Ich habe dann eine Thunderbird Storm genommen - mal was Anderes, hat auch Spaß gemacht! Anschliessend gab´s auch noch 10% Rabatt für einen neuen Helm (brauchte dringend einen Integralhelm für lange Fahrten, Jethelm nervt auf Dauer bei gefühlten null Grad). Ach so - hätte ich fast vergessen: meinen Jethelm brauchte ich auf der Rückfahrt nicht in den Rucksack zu stopfen - den kriege ich vom Händler mit der Post zugeschickt! Musste ich noch nicht mal drum bitten - Angebot kam von ihm! Alles in Allem: der beste denkbare Service, gepaart mit absoluter Freundlichkeit und viel Zeit zur Beratung und zum Ausprobieren zu echt fairen Kursen - da fahr ich auch gerne noch mal hin! Wo? Motorrad-Lörper in Goch (Niederrhein), Boschstr. (Triumph World Goch) Zufriedene Grüsse vom (happy) endurero
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