Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.11.2017 in allen Bereichen

  1. Ich kumm a mol widda..... D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer (und Heike evtl. auch) Gerhard und Petra Roland (zu 99 %...) Christian
    2 points
  2. Hallo zusammen, ich mach jetzt mal die Rolle rückwärts und komme am Samstag doch. Das mit der Geburtstagseinladung hat sich erledigt. Vielleicht kommt die Heike auch mit, ist aber noch nicht sicher. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer (und Heike evtl. auch) Gerhard und Petra Roland (zu 99 %...)
    2 points
  3. tu dich nicht ab wegen solchen Kommentaren, Alter hinterlässt nun mal Spuren und es ist ein spaßmachender Gebrauchsgegenstand. Wer das kritisert, der läuft doch bestimmt auch wegen jeder Alternsfalte im Gesicht zum plastischen Chirurgen , oder doch nicht? Wie kommt man da überhaupt drauf, wegen einer Minimacke an einem Mopped... es ging ja auch um Heizgriffe.
    1 point
  4. Was will uns das sagen . Keine Ahnung wahr nicht für dich gedacht des weiteren hab ich die Maschine so gekauft und nach 10 Jahren darf der Spiegel mal so aussehen wird gerichtet Über den Winter. Aber Da deine ja so toll gepflegt ist wie du sagst hab sie ja nie gesehen .Freue ich mich für dich .Aber ich Fahre liebe als das ich sie nur putze .Aber so Gammelig Ist sie halt doch nicht meiner Meinung Nach.
    1 point
  5. Meinen neuen Wagen haben sie (ADAC & c'T) im Modell schon geschunden: Ich hoffe Lego arbeitet noch an den Sicherheitsfeatures bis zu meiner Pension! Tron P.S.: Geile Zeitlupenbilder
    1 point
  6. Hallo eric, was willst du uns jetzt mit diesen Bildern sagen? Evtl. wie schlecht deine Tiger gepflegt ist? Mein Tiger ist schon 10 Jahre alt, aber so etwas habe ich nicht vorzuweisen!
    1 point
  7. Thomas, ist dies jetzt deine "Meinung" oder hast du hier wirklich "aktuelle" fundierte "Er"Fahrung im Vergleich Alt eingefahren gegen Neu eingefahren? Ich bin damals auch einen 2016-er Vorführer (ich meine mit 1.500 km) im Vergleich zu meiner alten TEX gefahren. Und da waren zu meiner alten TEX (ca. 24.000 km), meiner Meinung nach, doch massive Unterschiede. Unterschiede beim Motor bzgl. Dynamik, Beschleunigung und vor allem Durchzug. Ich glaube nicht, dass wir so negativ schreiben bzw. ich denke eben nach, wie sollten wir dies sonst schreiben??? In meinem Falle: Da fährt man mehr als 20.000 km eine 2013-er TEX und macht dann mit einem 2016-er TEX-Vorführer eine sehr ausgiebige, mehrstündige Probefahrt und ist vom Motor enttäuscht und vom Rest aber überzeugt, da besser. o.k. - jetzt kann ich meine Klappe halten oder kann meine Erfahrung hier schreiben. Sagt aber keiner, dass meine Erfahrung auch die anderen teilen oder gar richtig ist. Aber für mich und mein Sparschwein führte diese Erfahrung eben zu einer anderen Handlungsweise und ich habe mir keine neue TEX gekauft. Und ich sag`s nochmals - die TEX, egal ob alt oder neu, ist ein tolles Reisemotorrad. P.S.: Und ehrlich gesagt, meine "Traum-TEX" hätte eigentlich immer schon so ausehen sollen.
    1 point
  8. Schon interessante Dinge, die man hier zum Lesen bekommt. War einige Zeit im Bereich Motorenentwicklung und Leistungsentwicklung tätig. Moderne Motoren haben eine sehr geringe Einlaufzeit von max. 500 km. Hier geht es darum, dass sich minimalste Grate an den Bauteilen glätten können. Früher war das etwas anders, da sich die Teile bei ungenaueren Toleranzen erst aneinander "gewöhnen" mussten. Darum ist der erste Ölwechsel auch bei 800 km. Dann sind alle Kleinigkeiten bereinigt. Auf dem Prüfstand lässt sich bei einem neuen Motor eine geringfügige Steigerung der Leistung im Bereich 0-2000 km fest stellen. Dann kommt bei guten Öl und Betrieb im zulässigem Rahmen (Drehzahl, Temperatur, Luftdruck, keine schadhaften Teile) ein langer gleichbleibender Bereich dessen Ende zwischen 20000 und 100000km liegen. Hier hat der Umgang mit dem Triebwerk (Kaltstart-Warmlauf, sehr niedrige oder sehr hohe Drehzahlen, plötzliche Gasstöße, thermische Überlastung, schlechter/falscher Sprit, .....)einen nicht zu vernachlässigen Einfluß. Ab dann kommt es zu langsam einsetzenden "Alterserscheinungen". Um diese Schwankungen im Betrieb auf der Strasse merken zu können muss man aber schon ein Profi sein. Dass Software-Änderungen hier einen Einfluß haben, ist unbestritten. Ob das aber bei Kundendiensten gemacht wird, oder ob sich bei bestimmten Km-Ständen die Software selbständig ändert, weiß ggf. der Hersteller (oder auch nicht )
    1 point
  9. Servus Rainer, schade. Wünsch euch viel Spass.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...