Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.01.2018 in allen Bereichen

  1. Lieber Gerhard, wieder ein Jahr geschafft…! Es ist wie bei einem alten Wein: Die Jahre bringen Reife und Erfahrung. Ich wünsche Dir Gesundheit, Lebensfreude und weiterhin die Leichtigkeit, dass Du noch viele unfallfreie Kilometer auf Zweirädern genussvoll unter die Räder nehmen kannst. Ein gemeinsames Prosit und alles Gute für die kommende Mopped-Saison, das wünscht Dir das „doppelte Lottchen“!
    1 point
  2. Da hätte bei mir aber der ködel rausgeschaut Gruß Jürgen
    1 point
  3. Wie gesagt, ABS ist ne geile Sache. Das andere Zeug hängt für mein Dafürhalten direkt mit dem unsinnigen Wahn nach immer mehr Leistung zusammen und ist damit obsolet.
    1 point
  4. .....uuuuuh......und alles wegen miiiiir....... ......aber unsere Grinsekatze freut sich bestimmt....
    1 point
  5. Moin Namensvetter, mal mit Fernthermometer geprüft, was die Cu-Platte ohne großflächige Kontaktierung bringt? Wie z. B. bei den Lüftern auf der CPU im Computer durch die Wärmeleitpaste? Im Fahrzeugbau wird nicht ohne Grund deutlich mehr bei Kabeln gecrimpt als gelötet. Das ist nicht nur eine Preisfrage. Lötverbindungen müssen sehr sorgfältig von den Anhaftungen, wie Kolophonium oder anderen Säuren gereinigt werden. Sehr sorgfältig. Lötverbindungen sind starr. Starre Verbindungen sind empfindlich auf Vibrationen. Vibrationen sind der Tod für - Lötverbindungen. Oder bringen zusätzliche Last auf die Crimpverbindungen. Eine Zwangsbelüftung auf den Kühlkörper oder die Schaltung in einen größeren Kühlkörper reinsetzen ist hilfreicher. Mir ist mal aufgefallen, dass der Kühlhörper der Originalen (Ersatz von einer Sprint) größer als der von den "Zulieferern" war. Den Kühlkörper in den "Reinigungsplan" aufzunehmen hilft auch. Drecksammelstelle schon wegen Kettenfett/Ölern. Dreck haftet und reduziert die Kühlleistung. Deine Querschnittvergrößerung der Minus-Leitung auch mal nach vorne durchziehen. Wirkt Wunder bei den Masseleitungen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...