Hallo Mainzer,
mir ist das gleiche passiert, als sich Tigerchen mit nur 800 km auf der Uhr am Garagenboden gekratzt hat.
Ich habe mich gleich dazu entschlossen, den Bügel zu tauschen, denn meiner war auch etwas verkratzt. Pulvern ist immer so eine Sache, wenn Du es machen lässt, dann paarweise. 80 Euro finde ich im Übrigen auch fair dafür. Sollte das die Firma "Schwarz & Samstag" für 20 Euro machen und unser growaebbl da jemand kennen, würde es sich ja fast lohnen, ihm die Bügel im Sinne der kollegialen Hilfe zum Pulvern zu schicken .
Ich habe meinen Bügel bei den Engländern bestellt:
http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100076556-0-2&block_03=560053
137,- Euro. zzgl. Versand. Tigerchen hat aber auch noch einen Spiegel und einen Handschützer bekommen, da haben dann Versandkosten von 11,- Euro auch nix gemacht. Die Sachen waren nach drei Tagen da. Kann ich nur empfehlen, ist um einiges günstiger als das deutsche Pendant.
Wichtig ist bei den Surzbügeln allerdings, dass Du beide abmontierst und nach Anleitung wieder remontierst. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es sein kann, dass bei der Montage nur eines Bügels plötzlich Teile nicht mehr dranpassen, die vorher noch dort waren (Stichwort: untere Distanzbuchse). Zu bewerkstelligen sollte das allerdings sein, man braucht aber wohl eine Spezialnuss um die Abstandshalter der Motoraufhängung wieder zu justieren. In der Montageanleitung für die Bügel ist das vorgesehen, ob man es wirklich machen muss, weiß ich nicht.
Und eines noch: an die hintere Schraube des (in Fahrtrichtung) linken Sturzbügels heranzukommen, erfordert einen nicht unerheblichen Demontageaufwand. Auch hier gilt: schau Dir die Montageanleitung der Sturzbügel (als Zubehör) mal an, da ist alles gut erklärt und bebildert.
Good Luck!
Herzliche Grüße von
Marc