Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.03.2018 in allen Bereichen

  1. ja, schade. Kommt dieser Trend vielleicht aus dem Umgangston der assozialen Mobbingplattformen? Tigergrüsse
    2 points
  2. Im Alter nimmt fast alles ab. Die Reaktionszeit, die Fitness, die Muskelkraft, die weibliche Fangemeinde, die Sehfähigkeit, die Haarpracht und sonst noch ein paar Dinge. Seid doch froh, dass wenigstens die Bauchgegend noch stärker wird!
    1 point
  3. Wo hasse denn den Scheiß her?
    1 point
  4. jo, bei mir ist die lasche auch da, ist wirklich von dem kühlerhalter verdeckt. sieht man etwas beim mittleren bild bei der verschraubung ....
    1 point
  5. Ich kann die hohen Sturzbügel von Heed wirklich nur empfehlen. Hatte vor denen zweimal den Asphalt geküsst. Beide Male die Plastik-Tankverkleidung gebrochen. Beim zweiten Mal leider auch eine Beule im Tank - genau an der "Knick-Stelle" am Tank seitlich, dort, wo der Tank am meisten herausragt. Das waren beides mal natürlich wirklich teure Vergnügungen. Der werksverbaute Sturzbügel schützt ja wirklich nur den Motor - Plastik- und Tank ist im Un(m)fall ungeschützt. Dann habe ich mir die Heeds angebaut - und hatte danach in Starkregen später einmal leider wieder Kontakt mit der Straße gehabgt. Aber: Es ist absolut gar nichts passiert, ausser ein paar Schrammen am Heed-Sturzbügel. Mit ein bisschen schwarzer Farbe ist nichts mehr zu sehen. Ohne den Sturzbügel wäre jedoch wieder die Verkleidung kaputt gegangen, weil das Moped genau an dieser Stelle auf den Sturzbügel geknallt ist.
    1 point
  6. Eben Silberrücken mit enger werdender Motorradbekleidung Mein alter Herr fährt im stolzen Alter von 78 noch seine Moto Guzzi V7, die er sich mit 72 neu angeschafft hat...Mal sehen ob und wie viel diese Saison fährt, wird natürlich immer weniger...
    1 point
  7. Das hab ich doch oben schon geschrieben. Nimm ein Multimeter oder ein Prüflampe von der Hupe gegen Masse und Du hast das Ergebnis in Sekunden. Gruß Andreas.
    1 point
  8. Bua! Gratuliere zum neuen Fahrspass! Gruss Daniel PS. Ein 2'000 Euro BMW/Rukka Kombi hat sicher seine Qualität. Allerdings frisst seit einigen Jahren jeden Winter jemand einige Zentimeter von meinen Kombis weg, speziell beim Hosenbund.
    1 point
  9. Sorry Frank .... aber wie kommst du auf 60 kilo Mehrgewicht gegenüber einer Tiger 800 XR . Es sind 35 kilo . Auch sprach ich nicht vom ABS alleine, es ist die gesamte Bremsanlage und deren Dinge viele. Wenn du schon mit mir darüber argumentierst, solltest du mich schon richtig zitieren und nicht die Hälfte weglassen. So macht es mir ehrlich gesagt keinen Spass und wir können es auch lassen. Da kannst du mal nachlesen, ob sie wirklich auch heute mit ihren knapp 100mm Federweg hinten, u. weicher bzw. nicht verwindungsfreier Gabel eine Landsstraßenwaffe wäre. Bestimmt war sie zu ihrer zeit ein tolles Motorrad zum Endurowandern mit konkurenzlosen niederen Gewicht und trotzdem liefen ihr diverse Andere damals den Rang ab in der Gunst der werten Kundschaft https://www.motorradonline.de/test/cagiva-elefant-650-und-moto-guzzi-v-65-tt.770091.html Sicherlich gibt es auch heute Motorräder die leichter als diverse Triumph sind - KTM zum Beispiel. Aber ein Motorrad definiert sich doch nicht nur vom Gewicht alleine, ob es für den ein oder anderen begehrenswert ist oder nicht. Da spielen viele Dinge eine entscheidende Rolle . grüße gerhard
    1 point
  10. Nach längerem Überlegen und vielen Jahren Erfahrung mit 2 Tiger Explorer und einer Tiger 800 habe ich den Kaufvertrag für die Tiger 1200 XRT unterschrieben. Gestern traf sie ein und wartet nun darauf, von mir betreut ( d.h. bebastelt und gefahren) zu werden. Man könnte auch sagen, sie wird im kleinen Rahmen etwas individueller gestaltet, damit sie wirklich "meine" wird. Ein kleiner Artikel dazu findet sich hier in meinem Blog: http://www.fredis-garage.de/2018-02-20/302-Neue-Triumph-Tiger-1200-22018.html Es wird auf jeden Fall Änderungen geben, die es ermöglichen, auf Givi-Gepäcksysteme zurückzugreifen. Auch die Original Protektoren erregen nicht mein Wohlgefallen. Schönere Sturzbügel kann ich mir auch vorstellen...... fredis-garage
    1 point
  11. Ich denke das hier ist ein Forum für Motorradfahrer die eines gemeisam haben, die Faszination am Triple. Viele die sich vom Triple getrennt haben sind trotzdem im Forum geblieben weil bisher der Umgang hier sehr freundlich und moderat war und weil man sich auf vielen Treffen und Ausfahrten sehr gut kennengelernt hat. Ich stelle aber leider fest, es gibt zunehmend Angriffe, direkt oder indirekt auf Mitglieder die vielleicht nicht gerade den Vorstellungen anderer Mitglieder entsprechen, oft mag es vielleicht nicht so gemeint sein, führt aber nur dazu, das die Vielfalt kaputt geht. Schade eigentlich, aber es ist wohl ein Trend der nicht aufzuhalten ist. Servus da Peda
    1 point
  12. Genau das ist doch meine Frage, wo liegt beim 18er Modell geschaltetes Zündungsplus an. Tausend Worte, keine Antwort, nur Geschwafel,... Da braucht man auch keine Frage stellen.
    0 points
  13. ich habe ihn gelesen auch wenn er etwas missverständlich ist: du möchtest das navi über einen relaiskontakt an batterie klemmen, geschaltet wird das relais von einem anschluß welcher über die zündung geschaltet wird. nein, mit gewissheit kann es wohl noch keiner sagen ... oder er hält sich hier zurück. es dürften zwar schon ein paar eine neue 800er haben (?), allerdings habe ich noch von keinem bastler gelesen bzw. jemandem der die neuen schaltpläne hat, ich glaube du bist sogar der erste der danach fragt. ich gehe aber trotzdem weiterhin davon aus das wie auch bei der 1200er die neuer 800er nicht soooo andersartig ist als die alten. vielleicht investierst du die paar euro in den WHB download (mit stromlaufplan) und hast die antwort bzw. kannst dann anderen helfen ?
    0 points
  14. @TecCreator ....du bist der erste der was Handfestes zum Thema schreibt. Aber wegen der endlosen Laberei liebe ich dieses Forum so
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...