Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.04.2018 in allen Bereichen

  1. Ich krame das mal raus, da ich jetzt endlich mal die Gelegenheit hatte. TC und ABS wurde deaktiviert und die Messung im vierten Gang gemacht. Das TSAS hat beim verspannen auf dem Prüfstand natürlich rumgezickt, hat sich danach mit einer selbsttätigen Neukalibration aber wieder beruhigt. Und das Ergebnis: 118Nm bei 6400U/min 133PS bei 8500U/min 2016'er XRT mit Arrow und knapp über 8000km auf der Uhr
    1 point
  2. Auf der einen Seite Andi´s Tiger wäre nicht schlecht, Ex-Plorer nein, das ist ja ein Rückschritt....
    1 point
  3. Auch schöne Bilder, Danke Steffen @Joe: Wir haben dich vermisst
    1 point
  4. Vielen Dank an die Fotografen fürs "festhalten" des schönen Wochenendes. Toll finde ich auch die vielen positiven Beiträge das euch allen das Treffen so gut gefallen hat. Jetzt heißt es auf nach Porstendorf zur 15. KATZENRALLYE auf der Rabeninsel. Vielleicht können wir auch in diesem Jahr wieder feiern bis wir Atemlos durch die Nacht fliegen
    1 point
  5. Servus Das mit nen langen oder kurzen Hebel ist natürlich Geschmackssache . Ich bevorzuge Einfachheitshalber den kurzen aus dem Bordwerkzeug seit vier Jahren für meine beiden Motorräder mit Exzenter. Gegen den Uhrzeigersinn wird die Kette gespannt, im Uhrzeigersinn gelockert. Die 17er KlemmSchraube wird mit 55Nm angezogen. Falls kein Drehmomentschlüssel zur hand, genügt auch ein Strich mit Eding vor dem lösen Selbiger. Es ist auch jederzeit auf dem Seitenständer stehend gut möglich die Kette zu spannen. Nur kann es passieren, das man das Motorrad bissel vor oder zurück schieben muss weil ein Bolzen vom Kettenblatt für einen sauberen Griff vom Hakenschlüssel im Weg sein kann. Perfekt für die Arbeit selbst wäre natürlich ein Montageständer - aber zur Kontrolle der Spannung natürlich wieder auf den Seitenständer stehend. Ach ja, schau mal von schräg unten/hinten hinter dem Träger des Kettenblattes, dann siehst du wo der Hakenschlüssel am Exzenter anzusetzen ist. Grüße gerhard
    1 point
  6. Hallo Michael, Triumph hat das Handbuch etwas "verschlüsselt" und die Kette unter Antriebskette in das Handbuch geschrieben . Auf der Seite 93 ist dann beschrieben wie man die Antriebskette spannt. Ich hab bei TMA einen besseren Schlüssel zum Kette spannen gekauft. Ist absolut empfehlenswert, da dieser Schlüssel länger ist und qualitativ hochwertiger als das Billigteil des Bordwerkzeugs. http://www.tm-accessories.de/shop/Zubehoer-fuer-Triumph-Motorraeder/Tiger-1050-Sport/Hakenschluessel-fuer-Einstellung-der-Kettenspannung::1752.html
    1 point
  7. Lieber Joe, ich habe nicht behauptet, dass meine XC ein Ride by Wire hat, sondern dass das der 18er XCa ein sehr gut funktionierendes Ebensolches hat. Und dieses im Vergleich zu meiner alten Gaszug Version spontan und sanft ist. Ich hoffe ich konnte Dir bei Deinem "Hinken" helfen. Grüße Alex
    1 point
  8. wie man den regler überprüft weiß ich nicht , aber Lima checken ist einfach Um die Lima zu prüfen gibt es eine ganz einfache Messmethode Einfach den schwarzen Stecker von der Lima zum Regler trennen (drei gelbe Kabel) Dann benennst du die Kabel im Kreis (zb. Uhrzeigersinn) 1 , 2 , 3 Stellst das Messgerät auf Wechselstrom und misst die Kabel bei laufendem Motor folgendermaßen Von 1 nach 2 Von 2 nach 3 Von 3 nach 1 Dann solltest du bei jeder der drei Messungen ca. 32 Volt gemessen haben . Das wichtigste ist die Gleichmäßigkeit der Messung , das heißt 3 mal 30 Volt gemessen , Lima i.o. 2 mal 30 Volt und 1 mal 20 Volt , Lima defekt !! danach schauen wir mal weiter…
    1 point
  9. Hallo So nun hab ichs auch getan. Meine Gabelfedern mit Wilbers Zero Friction ausgetauscht. Dabei hab ich heute die Verwandlung eines Zahnlosen Fetten behäbigen Tigers, in eine Geschmeidige Raubkatze erlebt. Das 10er Wilbers Öl mit HKS Gleitverbesserer gemischt. Luftpolster 120 mm. Es ist Unglaublich. Ich hab ein Neues Motorrad. Die Kurven die ich zum Testen gefahren bin, fährt die Tiger nun von alleine. Ich hab Plötzlich Reserven, wo ich vorher schon ans Bremsen gedacht habe. Die kleinen Bodenwellen werden weggebügelt und es fährt sich Herrlich. Sind zwar zwei Dosen Bremsenreiniger drauf gegangen und es hat einige Mühe gekostet, den Innendämpfer zu Entlüften, aber alle Mühe war es wert. Die 170 Euro haben sich mal wieder Richtig gelohnt. Gruß
    1 point
  10. Hallo als alternative schlage ich noch einen gebrauchten original Regler vor , hab gerade einen für 69 € gesehen . Ich hab noch den ersten original regler drin , 84 tsd ohne Ladestromumbau . Der austausch sollte kein Problem sein
    1 point
  11. Meine gerade gekaufte Explorer 1200 XC hat genau die gleichen Auswaschungen am Vorderreifen. Da ich die Unterlagen des Vorbesitzers vollständig habe folgende Details: Reifen vorne max 50% Profil hinten sieht er aus wie neu ( sagen wir 90% ). KM Leistung seit Neubereifung 3.000. Die Auswaschungen gibts nur am Vorderreifen. Schätze maximal noch 3000 KM dann ist er fällig. genau die gleichen Infos gibts auch aus dem XT 1200 Forum. Da sieht der Vorderradreifen genauso aus. Nach meiner Auffassung hat das Thema nix mit der Tiger zu tun, sondern ist ein Metzeler Problem. Anfragen von Forumskollegen aus dem XT 1200 Forum an Metzeler wurden kategorisch abgewiegelt. Meine Konsequenz: Fahre den Vorderreifen zu Ende und wechsle dann auf Pirelli. Habe mit diesen Reifen exzellente Erfahrungen gemacht, aber jeder Jeck ist anders, vor allem wenn's um den Popo am Bike geht :))
    1 point
  12. die öldruckwarnmeldung hab ich noch nie gesehen ... da ist mit sicherheit was nicht in ordnung
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...