Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.05.2018 in allen Bereichen

  1. Mach ich nächste Woche. Bin noch auf Moped tour.?
    1 point
  2. Hm hm ..... natürlich ist der 1050er in der Speedy ein großartiger Motor ..... wovon ich mich selbst einen ganzen Tag lang überzeugen konnte. Aber !!! Ok, ich drehte ihn weil frisch aus der Kiste nur unten /mitte u. war aus Vernunftsgründen weit weg von dem Bereich wo er die 150 PS generiert. Um in diesen Genuss seiner Stärke zu kommen , sind einfach Drehzahlen gefragt nebst Speed wegen dem Ram Air. Darum halte ich diesen Motor für ein etwas sportliches Motorrad wesentlich geeigneter, als ausgerechnet in einer sauschweren Reiseenduro die in der Regel von gewichtsträchtigen Zubehör nur so strotzt. Denn der 1050er riss in dieser Konfiguration unten mitte jetzt keine Bäume aus, obwohl er auch da befriedigend bei der Sache ist . Das ist einfach der Preis für die gut 150 PS bei vergleichsweise geringen Hubraum. Wer braucht oder will schon bei einem schweren Reisemotorrad hohe Drehzahlen nur um 150 PS zu haben . Da ist doch eher die immer mehr zu beobachtende Tendenz für die Charakteristik eines Turbo Diesels das gelbe vom Ei. Für mich wäre das ein Schritt zurück ..... sollen sie lieber ihren 1200er Triple auf Vordermann bringen wenns denn unbedingt sein soll. Auch darf man nicht vergessen, dass die Speedy viel kürzer übersetzt ist als eine Reiseenduro es in der Regel ist . Was zum einem die Zugkraft enorm erhöht und einem rotzigen sportlichen Bike natürlich entgegenkommt. Grüße gerhard
    1 point
  3. Da bin ich ja froh, dass meiner nach 2 1/2 Jahren Stillstand nicht gewachsen ist Nur Vergaser raus, Düsen, Schwimmerkammer und Kanäle vom (weißen) Schmodder befreit ... und der Motor läuft wie 'ne Eins. Gerade die ersten 40 km nach langer Zeit abgespult. Gibt es eigentlich eine erprobte Methode/Mittel zum Tank versiegeln? Oder ist das nur etwas für den Fachbetrieb? Grüße, Rob
    1 point
  4. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt in Sardinien neue Reifen für meine TEX XRX 2017 gebraucht habe, habe ich mich dort für den CRA3 entschieden. Ich kann in Sardinien den Reifen Händler Sasso Gomme in Arbatax nur empfehlen. Siehe Reiseberichte. Nachdem mein Metzler Tourance Next nach 6600km am Vorderreifen am Ende war, habe ich dort den CRA3 aufziehen lassen. Vorn und hinten. Ich habe für alles zusammen 280€ bezahlt. Nach den ersten 2 Tagen war mir der Reifen vorn nicht mehr sympatisch. Der Vorderreifen produziert ein Vibrieren im Lenker bis ca. 100 km/h und Lenkerflattern bei ca. 70-80 km/h mit einer Amplitude von ca. 0,5cm. Teilweise sind die Hände eingeschlafen. Den Fahreigenschaften kann ich von den Vorschreibern nur zustimmen. Der Reifen haftet ohne Ende. Auch im Nassen alles bestens. (Jedoch bekomme ich meine TEX nicht bis zu den Rasten in die Schräglage , nur die Schuhe schleifen am Asphalt, was mir vollkommen reicht) Jedoch finde ich, das der Reifen sehr steif ist und wenig Komfort in der Eigendämpfung besitzt. Nach den ersten 2 Tagen war ich wieder beim Händler und habe den Vorderreifen neu wuchten lasssen. Danch nochmal eine Runde getestet. Beide Eigenheiten waren weiterhin vorhanden. Also wieder zum Händler und habe ohne Probleme einen anderne neuen CRA3 Vorderreifen bekommen. Hier war am Anfang das Lenkerflattern verschwunden. Die Virbrationen waren jedoch weiterhin vorhanden. Jetzt nach 1500km auf dem Vorderreifen habe ich auch das Lenkerflattern wieder. Mein subjetives Fazit: Toller Reifen in der Haftung, aber es ist kein Reifen für die TEX1200 2017. Zu nervös. Vibrationen, Lenkerflattern. Zu Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Ich werde noch den T31 und PST2 austesten. Dann habe ich den Vergleich von 4 Reifen und dann endgültig entscheiden. Gruß Marc
    1 point
  5. Nö, oder hast du das Bike selber gebaut? ? Die Auswirkungen bei der Kupplung bei Dir sind sicher nicht normal, grundsätzlich ist es aber schon so, dass Triumph besonders bei der 1050er Tiger die Geschmeidigkeit des Getriebe nicht erfunden hat. Ich habe mich einfach damit abgefunden. Weil ich den Drilling umso mehr mag. In seiner ganzen Rauheit. Mal blöd gefragt: Hast du einen Hauptständer? Ich stelle mein Mopped regelmäßig auf dem Hauptständer ab, so bleibt vielleicht mehr Öl im Bereich der Kupplung und hält sie geschmeidig. Einfach mal eine Idee, die mir gerade dazu kam. Denn ich fahre schon gerne untertourig und müsste deshalb eigentlich auch mehr Probleme mit der Kupplung haben. Habe ich aber nicht. Das Fahrwerk hat mich nach der ersten Eingewöhnungszeit besonders mit Gepäck in den Alpen auch genervt, weil hinten einfach zu wenig Druckstufe im Serienzustand vorhanden ist. Kann man zwar etwas abfangen, indem man die Federvorspannung etwas erhöht und die Druckstufe etwas mehr zu macht, ist aber nicht die Dauerlösung. Daher mein Entschluss, das Federbein überarbeiten zu lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier brauche ich dafür keine andere Feder oder die wildesten Einstellungsmöglichkeiten mit einem überteuerten Zubehör-Federbein. Ich habe mit das Original-Federbein bei einem Fahrwerksspezialisten auf mein Gewicht einstellen lasse, optimiert mit Druckstufe, neuer Abstimmung, Wartung und allem was dazu gehört. Aber es ist immer noch das originale Federbein mit der originalen Feder. So schlecht ist das Teil also gar nicht. Da man nach Aussage solcher Spezialisten ein Federbein sowieso ca. alle 30.000 km warten lassen sollte (OK, bei mir sind es auch gerne 60.000 km gewesen) wäre das doch sicher eine gute Gelegenheit, das so zu regeln. Ich war und bin jedenfalls sehr zufrieden, und auch mit Gepäck oder auf der Rennstrecke (Bilster Berg stellt reichlich Ansprüche an das Fahrwerk) schaukelt da nichts. Der Tiger liegt optimal auf der Straße. Gruß Holger
    1 point
  6. Wie gesagt, ich hatte die Preise recheriert (ausser G+G, die kannte ich nicht) Seitenkoffer Triumph CH Expedition Aluminiumkoffer (Silber) CHF 799.95 Befestigungsschienen für Expedition Satteltaschen CHF 369.99 Total 1,170 CHF =ca 982.€ Triumph UK Expedition Aluminium Panniers (Silver) £550.00 Expedition Pannier Mounting Rails £250.00 Total = 800 £ = 915 € Triumph DE Expedition Aluminiumkoffer (Silber) 765,00 € Befestigungsschienen für Expedition Satteltaschen 289,00 € Total = 1054 € SW Mototech TRAX ION Alukoffer-System: TRIUMPH Tiger 800 XR / XRx / XRt (16-18), C201 Silbern. Alukoffer 45 l links und 37 l rechts. PRO Seitenträger. Adapterkit. Schließzylinder-Satz. 779,95 € SW Mototech TRAX ADV Alukoffer-System TRIUMPH Tiger 800 XR / XRx / XRt (16-18), C201 45 l links/37 l rechts (silbern). PRO Kofferträger. Zubehör. 939,95 € Kappa KVE37A PACK2 K-VENTURE, 2* 37l, silbern 619.98 € inkl. MwSt. (Preise von Amazon.de ) Kappa KLR6413 Seitenkoffer Träger 152 € (für KLR6409 Vorgänger T800) (ob allerdings für 1 Stück oder 1 Paar li/re ist mir unklar ...) Total ca 750 € Hepco&Becker Kofferträgerset 37/40 l Cutout Edelstahl inkl. Xplorer Cutout Kofferset inkl. Träger für Triumph Tiger 800 XC/X ab Bj. 2015 1.175,00 € G+G Pro Kofferset 36/41 Klickfix 275 € Hierfür braucht es noch einen Träger (verschiedene möglich) zusätzlich. G+G Premium Welded Kofferset 36/41 Klickfix 469 € Auch hier braucht es noch einen Träger (verschiedene möglich) zusätzlich. Topcase Triumph CH Expedition Aluminium Top Box – Silber CHF 450.00 Gleit Gepäckbrücke für Aluminium Top Box CHF 174.42 Total 624.42 CHF = 524 € TRAX ADV Topcase-System TRIUMPH Tiger 800 XR / XRx / XRt (16-18), C201 TRAX ADV Topcase (silbern). ALU-RACK Gepäckträger (schwarz). Zubehör. 479,85 € inkl. MwSt. TRAX ION Topcase Nicht markenspezifisch Nicht modellspezifisch Aluminium. 38 l. Silbern. 41x34x33 cm. 289,95 € inkl. MwSt. + Adapterplatte (wird im Shop nicht für die T800/2018 angeboten ...) Kappa KVE48A - K-VENTURE Topcase 271,42 € Kappa KRA6401 Topcase Träger Aluminium Monokey Koffer 91,63 € Total = 363 € (Preise von Amazon.de ) Die Preise sind - sofern nicht anderst beschrieben ) von der jeweiligen Herstellerseite und incl Mwst. Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl eine Lieferadresse in CH, DE und sogar FR zu haben ... ? Bei Lieferungen in DE könnte ich sogar die Mwst zurückbekommen, müsste aber schauen das die Rechnung pro Artikel INCL Versand 300 € nicht übersteigt, da ich ansonsten die CH-Mwst zu zahlen hätte, was dann "nur noch" (!Achtung Sarkasmus!) 10% Einsparungen brächte. Gleichschliessung als solches ist mir nicht wichtig, jedoch möchte ich definitiv keine separaten Schlüssel per Koffer/TopCase und auch nicht 1 Schlüssel beide Koffer + 1 Schlüssel TopCase! Da ich beabsichtige, 15'000 CHF (ca 12'600 €) für ein neues Motorrad zu investieren, finde ich es lächerlich dann über 100-200 € am Koffersystem zu sparen. (Einverstanden, beim G+G Pro wären es deutlich mehr !) Insgesamt betrachtet ist mir - persönlich - wichtig, das die Koffer zum Motorrad passen müssen. Und da - wiederum meiner Meinung nach - gehören die G+G Pro nicht dazu .. ? Die G+G Welded jedoch gefallen. Je nach Träger kommen aber auch da schnell 100 € dazu, so das wir auch hier bei ca 570 € sind. EIn Topcase habe ich bei G+G jedoch nicht gefunden, so dass sich dann wiederum die Frage nach dem Schlüssel stellt (siehe oben). Deshalb hatte ich in meinem Start-Post mich auch nur auf die Qualität der Boxen bezogen. Allerdings hat die Diskussion hier im Forum - danke hierfür - mich auch auf den einen und anderen neuen Gedanken gebracht. Das muss ich mir aber anschauen wenn das Bike bei mir steht und ist abhängig von Lieferzeiten.
    1 point
  7. ?Hallo Ihr Lieben ich bin gestern auch gut angekommen gegen 16 Uhr Habe gleich meinen tiger geputzt Und bin nicht wie vorgesehen 2 Stunden zum Spinnung gegangen Tot müde und zufrieden und glücklich bin ich “umgekippt “ zum Schlafen . Ich hatte noch einen Wellness Tag angehängt und konnte mich nur schwer vom Frankenland verabschieden .. Es ist in der Tat eine wunderschöne Gegend !!! Ich bin wieder an Motorraderfahrung um einiges reifer geworden .... da bedanke ich mich ganz herzlich bei Greinsen! Ich weiss nicht wie viel Rücksicht er auf mich genommen hatte, aber er hatte die Tour gewählt , die ich mithalten konnte . .. Danke dir Greinsen . Und ....... überhaupt ...... es war wunderschön !!! Für mich war es ein start your Engine fur Nizza und alles was ich noch dies Jahr fahren werde Ich hatte auch sonst nur Spaß Es waren die richtigen Leute , eine schöne Gegend , eine tolle Atmosphäre am Abend und wieder super Sachsen kennengelernt , die ich hoffentlich in krumbach wieder Sehen werde!! Einige von euch habe ich näher kennengelernt insbesondere auch Luke.....! Angel habe ich nur kurz kennengelernt, aber ich muss sagen , dass mir Angel sehr sympathisch ist und ich mir für nächstes Jahr eine Frauengruppe vorstellen könnte mit Angel , Erika und auch Jane für vormittags .... und überhaupt: ..... jetzetle Danke, dass ich dabei sein konnte !!!! @ Gerhard : wenn du magst ziehen wir das durch wovon wir gesprochen haben @ Kawasaki Mann : bitte nicht böse sein , dass mich mein Mut verlassen hatte .... ich bin Anfänger und du ein Kamikaze auf dem Moped ... ich brauch noch 1 Jahr mehr um Mut aufzubringen .. @ lieber zausel du hast das prima gemacht... Danke @ Mittelfranke Danke für deine Einschätzung @ Bonny : Küsschen @ schwatti: Danke @ Chemnitzer : wir sehen uns in krumbach !!! Du bist der Knaller Es war wunderschön !!! Danke Danke Danke Gruss Dividame Ps Der traditionelle Sturz kostest nur ein Blinker Glass welches ich selbst Wechsel
    1 point
  8. Hallo zusammen, wen(n)s interessiert - die letzten beiden Wochen war ich mit der Honda Africa Twin Adventure Sports unterwegs: >KLICK< Bewegte Bilder gibt's natürlich auch: Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen! So long, da Wolf
    1 point
  9. ... und, werden 99% der gefahrenen "XC" Kilometer bei Reise"enduros" auf was anderem als Asphalt und etwas Schotter bewegt? genaugenommen, käme man zu 99% auch mit einer R1 oder S1000 oder HD überall dorthin, wo auch Reiseenduros bei ihrem Einsatz hinkommen... sind nichts anderes als SUV beim PKW.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...