Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.05.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, bin jetzt auch mal zum Kleben gekommen. Hier das Ergebnis in Königsblau (laut Marc, RAL weiß ich noch nicht) Gruß Marc (ein anderer)
    1 point
  2. Selbstversuch für BlackTiger: dieses Plexiglas habe ich mit einer Boschflex auf kleinster Drehzal mit einer Eselstahlscheibe geschnitten. Sauberer Schnitt und nix verklebt. Soviel zu: „ Was dümmeres habe ich noch nie gehört“ ?
    1 point
  3. Die Ansprüche die ich an ein Motorrad habe, sind grundlegend anders als an einen Roller. Völlig d'accord. Wobei der Yamaha T Max die Grenze ( gemeint vor allem das Fahrwerk ) für mich schon deutlich positiv verschoben hat. Aber hier geht's um das Dreiradkonzept auf einem Motorrad, was sich Yamaha ja auch mit ca. 15 k bezahlen lassen will.. Für mich ist entscheidend wie sich ein solches Gerät sich in schnellen, aber auch langsamen Wechselkurven bewegen läßt und wie viel Kontakt zur Fahrbahn dann letztendlich übrig bleibt. Einer der Gründe wieder auf eine klassische Vorderradgabel zu wechseln, war mein Abflug auf meiner Ex 1200 GS, bei der das Vorderrad, zugegebenermassen bei schwierigen widrigen Bedingungen, weggerutscht ist. Das war leider bei 70 km/h und ein ziemlich heftiger Abflug. Ich bin diese Stelle dann mehrfach mit meinem Zweitmotorrad einer Aprilia 750 Shiver gefahren, um mal zu verstehen, welchen Fehler ich gemacht habe und wie ich das künftig besser lösen kann. Fazit: das bekannte BMW Vordergabelkonzept entkoppelt einen doch ziemlich von der Fahrbahn, mit der klassischen Upsidedowngabel "erspürt" man doch deutlich früher den Grenzbereich, meine Meinung. Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Niken bei solchen Situationen anfühlt. Dabei sind mir Aussagen welche Schräglagen mit der Kiste möglich sind, eher unwichtig, weil solche Tests eh auf Strecken gemacht werden, wo der Asphalt geputzt wird. Auf realen Strassen sieht die Sache bekanntermassen anders aus. In Niederbayern liegt innen meistens Schotter/Sand und außen grüßen die Bitumen. Wenn in der Mitte noch ein phantastischer Kuhfladen liegt, ist die Freude dann besonders gross. Laut Aussage meines Yamaha Händlers sind die wohl bereit die Kiste für einen mehr als handelsüblichen Testzeitraum rauszurücken, damit man sich vom Konzept selber ein Bild machen kann. Angemeldet habe ich mich und bin auch bereit für 3-4 Stunden auf dem Gerät einen Obulus zu bezahlen. Info folgt das wird dann aber eher September werden. Fazit: ob Sinn oder Unsinn aber eine Innovation, die es lohnt mal kennen zu lernen.
    1 point
  4. Kauf einen E-Scotty, dann kann der Tank drauf bleiben
    1 point
  5. @Tomaschek lass es einfach, es bringt nichts. Es ist wie in jedem Forum, hier gibt es auch ein paar Teilnehmer die sehr viel schreiben. Daraus leiten die für sich die Deutungshoheit in diesem Forum ab und erschreiben sich das "Recht haben". Deshalb wehe Du schreibst was denen nicht gefällt oder noch schlimmer Du kritisierst diese Leute dann werden die merklich ungemütlich und zeigen Dir wer hier Herr ist. Dazu gibt es hier genügend Beispiele. Diese Leute sind auch nicht an einem Dialog interessiert sondern die wollen dominieren = Demokratur
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...