Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.06.2018 in allen Bereichen

  1. Ich finde es schon erstaunlich arrogant und asozial, dass man in Wohngebieten leise sein sollte, aber alle anderen Lebewesen in der Natur mit dem Gefühl der Freiheit zu beschallen völlig ok ist... Man müsste eine maximal erlaubte dB-Grenze einführen, völlig unabhängig von Drehzahl, Last und Geschwindigkeit. Damit wären diese ganzen Klappenspielchen vorbei.
    4 points
  2. Schau mal HIER! Dahergebrannt, speety war schneller!
    2 points
  3. HIER geht's um Auspuffe und Sound
    2 points
  4. Servus Stephan. IrgendEin Brüllrohr für deine Ex möchte ich dir nicht empfehlen Aber aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen: der Arrow von Triumph sieht gut aus, ist nicht bzw. kaum lauter und völlig legal...... und macht einen Besseren tiefer grummelnden Sound als die Serie . Nachteil des Arrow ..... er ist vergleichsweise teuer. Aber dafür bist du von der Motorleistung und auch sonst auf der sicheren Seite. Wenn du dich dann in Wohngebieten, oder bei der Fahrt durch de Dörfer, mit deiner Maschine vernünftig benimmst - wovon ich mal ausgehe - spricht nichts gegen einen anderen Puff. Auch wenn manche Eiferer dir das glauben machen möchten. Man sollte trotz Allem, schon noch die Kirche im Dorf lassen. Grüße Gerhard
    1 point
  5. so, kann jetzt am Sonntag doch mitkommen (wahrscheinlich nur Frühstück, mal sehen). Freue mich. Gruß Olli 1. Rudi (tiger-rudi) / GM 2. Dominic (t-r's Sohn) / GM 3. Frank (FraBe)/Köln 4. Anja (rollingAnja)/Köln 5. Frank (vFrank) /(Dependance Gummersbach)? 6. Jason und Biene/Iserlohn Östrich 8. Andreano (Andrew)/Köln 9. Tom & Janin (tomtigertreiber) /Marienheide 11. Jörg Lehrke 12. Jürgen (Gummikuhfan) / Köln 13. Olli (Bumo) / Köln
    1 point
  6. Außerdem habe ich letztens angefangen mir einen Scheibenaufsatz zu bauen. Die Testversion (sh. Bilder) ist Dänemark erprobt aber noch nicht entgültig. Werde noch mal versuchen einen Mittigen Knick wie bei der TT L hinzubekommen. Wenn das alles klappt baue ich mir irgendwann ( im Winter der so ) noch mal eine „perfekte“ Version.
    1 point
  7. Vollkommen richtig, aber dieses Problem, das mit der Masse, das hast Du bei allen Freizeitaktivitäten, leider: - Massen von PKWs, die sightseeing in der Eifel und im Venn betreiben, natürlich auf schönen Panoramastraßen - wir, die die Biker-Treffs aufsuchen - Horden von Wanderern, die in der Natur wuseln und deren Ruhe stören - Pulks von Hobbysport-Rennradlern, die sämtlichen Verkehr blockieren - Reiter auf Waldwegen, über die sich dann die Wanderer aufregen, weil sie mit ihnen einige Streckenabschnitte teilen (auch da gibt es Streckensperrungen) - Mountainbiker, die nicht nur quer durch Wald und Flur düsen, sondern rücksichtslos Fußgänger auf ihren Spazierwegen verdrängen - ganze Deuter-Karawanen, die in die Berge ziehen, so dass man zum Preikestolen oder anderen Aussichtspunkten schon um 4 bis 5 hoch muss, um der Masse zu entgehen und alles gepaart mit mehr oder Minder viel Lärm, mal vom Fortbewegungsmittel, mal durch Gruppendynamik und Gruppenkommunikation. Große Massen, mit unterschiedlichen Interessen treffen in begrenztem Raum aufeinander. Rücksicht? Ist einigen wenigen nicht bekannt! Soziale Verantwortung, soziales Miteinander, mit dem Versuch, die anderen Teilnehmer im kleinen Raum möglichst gering zu beeinflussen, gar zu stören, wird von vielen, so mein persönlicher Eindruck, übernommen, ausgeübt oder zumindest versucht, doch einen gewissen Anteil von Asozialen (außerhalb der Gesellschaft) hast Du leider immer. Und es ist genau dieser Anteil, der dann auf die Mehrheit projiziert wird. Leider bei uns motard dann in Form von Hetze und Feindbildcharakter. Aber hetze und Feindbild, das ist in unserer Gesellschaft z.Zt. in: - die Motorradfahrer trifft es seit Jahren - bald schon ausdiskutiert, die Raucher - nun die Diskussion über Zuckersteuer, die suggeriert, dass alle Beleibten sich durch falsche Ernährung selbst geschädigt haben, klar bei einem gewisser Teil wird es stimmen, einige sind vlt. aber auch einfach nur dazu veranlagt oder gar krank - Rentner, wenn es wieder mal mit einem älteren Menschen einen Unfall gab, wird aufgebauscht und angeprangert, verschwiegen werden die Unfälle der "Jungen" - demnächst sicherlich auch Öle/Fette in der Nahrung, da beginnt die gleiche Diskussion wie zu Zucker - ich könnte hier noch wer weiß wie viel aufzählen Von jedem Standpunkt aus kann man sogar die Argumente der einzelnen Diskussionsteilnehmer verstehen. Damit, mit solchem Verständnis fängt bei uns meisten dann auch das Überdenken des eigenen Verhaltens und ggf. Korrigieren dessen an. Tron P.S.: Was mir zum Thema Motorradlärm an schönen Strecken, aber auch zur Überreglementierung auf Land- und Bundesstraßen (Limits/Sperrungen) an solchen aber wirklich auf den Sack geht und da Verhalten sich m.E. auch einige Anwohner mehr als zwiespältig ist, dass - einige von denen an Land- und Bundesstraßen außerhalb von Ortschaften gezogen sind, weil dort das Bauland ja so günstig war - das Wachsen des Verkehrsaufkommens in unserer mobilen Welt absehbar war, auch diesen Sparfüchsen - die Stadtflüchtlinge dann nach Bezug der günstigen Hütte, alles erdenkliche veranstalten, um aus einem Wohnplatz an einer Verkehrsachse alles zu tun, damit sie in einer Art landstraßenbegleitendem Wohngebiet leben, obwohl es dies eigentlich nicht ist (Schikanen, Blitzer, Tempolimits, Streckenfahrverbote, usw.) - auch hier könnte ich noch einiges aufzählen. Zu vermeiden wäre dies durch Bau und Einzug eines/in ein Haus/es in einem Wohngebiet gewesen, denn mir ist kaum ein Motorradfahrer bekannt, der absichtlich durch Siedlungen seine Touren zieht.
    1 point
  8. Suche den Reifen auf Reifen.com per Fahrzeugsuche und dann hat man dort glaub auch direkt die Freigabe zum Download. Aktuell kann ich weder bei Avon noch Reifen.com was finden, ich gucke heute abend mal am Rechner. Dort habe ich sie sicher noch als PDF. Update: Man muss bei Fahrzeugauswahl bei Avon "Triumph" und bei Bezeichnung "Explorer" suchen, dann wird einem die V13VG und die V201 aufgelistet. Hier der LINK zur Freigabe der V201.
    1 point
  9. Was ich hoffe aber reines wunschdenken ist das beim ersten Service nicht genug gefüllt wurde..... das muss ich zugeben habe ich nicht kontrolliert...
    1 point
  10. explorer generell wird der ölstand bei aufrechtem motorrad gemessen, entgegen der anleitung (2 Personen nötig) mache ich das auf gerader fläche auf dem hauptständer. wenn du das motorrad neigen musst um überhaupt einen pegel zu sehen dann ist wohl eher zu wenig drin und dann kann auch das schauglas durch die neigung gleich voll sein ! nach vorschrift triumph: - motor 5 min warm laufen lassen - motor 3 min erkalten lassen - östand bei aufrechtem motorrad kontrollieren (einer sitzt und hält, einer kontrolliert ... oder handy foto ... oder halt auf hauptständer) der ölstand kann bei komplett kaltem motor auch mit korrekter füllmenge nach austausch über die MAX markierung gehen, beim vorgeschriebenen vorgehen dann aber innerhalb der markierungen sein. was ja auch klar ist: nach standzeit läuft das öl fast komplett unten zusammen, beim warm laufen lassen verteilt es sich wieder im motor (z.b. kettenspanner was man ja auch hört beim anmachen). nach dem warmlaufen ist ja aber nicht wieder alles gleich komplett unten usw.
    1 point
  11. Ich melde mich mal nach ca. 600 Km mit dem Skorpion Trail 2 wieder. Ich bin heute ohne und mit 60 Kg Beladung meine Hausrunde gefahren. Ich habe noch keinen Reifen gefahren, der mir das Grinsen ins Gesicht getrieben hat! Außer diesem! Als ich meine "grobmotorischen" Lenkimpulse im Griff hatte, war es einfach nur genial! Ich wusste gar nicht, dass die Explorer so leichtfüßig wie die 800er XCX, die ich kürzlich hatte, umgelegt werden kann! Ab 160 km/h muss man allerdings sehr vorsichtig am Lenker sein. Vorfallen mit Beladung. Der Reifen fängt sich nicht von alleine wieder ein, wenn die Maschine anfängt zu pendeln. (Das hat der Anakee3 und auch der PR4 von selbst gemacht, wenn man einfach Gas weggenommen hat) Ich musste hier unter 120 gehen damit sich die Fuhre eigefangen hat. Der hat gefühlt mehr Gripp als der PR4, aber lenkt viel leichter ein. (Gewöhnungsbedürftig für mich als Michelinfan) Was für mich aber derzeit der Hammer ist, der Reifen geht völlig neutral über Bitumenstreifen und Gully Deckel jeglicher Art! Und das in jeder Schräglage! Das ist unglaublich! Ich habe heute versucht jede Stelle auf der Straße die ich sonst gemieden habe mitzunehmen. Gripp ohne Ende! Vertrauenerweckender als der PR4! Der war schon geil! Nur der Haltbarkeit vertraue ich noch nicht so richtig. Der Abrieb ist viel deutlicher sichtbarer als beim Anakee3. Ich fahre mit 2,3 Bar vorn und 2,6 hinten Vielleicht interessiert es ja jemand... Ted
    1 point
  12. noch gar nicht eingetragen?!.. vergessen... 1. Werner 2. Manne 3. Leo/Peter 4. Jürgen 5. Sabine  6. Sebastian 7. Frank(der schwarze) 8. Conny 9. Hans-Jörg 10. Hinrik 11. Manne und schon sinds wieder 11....
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...