Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.06.2018 in allen Bereichen

  1. Moin Wizzo, das Thema Sound wird immer Ansichtssache bleiben. EInige lieben einen tief grummelnden 3-Zylinder und andere einen bei 13000/min schreienden 4-Zylinder..... Da kommen wir nie auf einen Nenner. Mich stören die Helden, die ihre Anlagen modifizieren oder vorsätzlich unzulässige Brüllrohre verwenden und die komplette Innung in Verruf bringen. Da kann ich die Fahrer von US-Flacheisen nicht ausnehmen, die die Klappen im Ofenrohr immer auf Durchzug stellen. Als noch dähmlicher empfinde ich die Hersteller, die in der Serie Klappenanlagen verwenden und es mit dem Schlupfloch der "technischen Notwendigkeit" beim KBA legalisieren lassen und weil die Prüfzyklen nur bis ca. 50 Km/h prüfen. Sorry, für solche "Proletenklappen" habe ich weder am Mopped noch am PKW Verständnis. Das Thema wäre ganz einfach aus der Welt, wenn die Schlupflöcher der Norm geschlossen würden, für ALLE, Moppeds und KFZ und der komplette Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich des Fahrzeugs geprüft würde. Bei Zuwiederhandlungen bleibt die Kiste an Ort und Stelle stehen. Ich glaube, wir hätten dann viele "Wanderer"...... Nur meine Meinung Jens
    2 points
  2. Sorry, ich verstehe das nicht...natürlich jeder wie er es mag, aber muss man jetzt wirklich krampfhaft auf alles einschlagen, was sich zu Sound bekennt? Was ist denn an dem Werbespruch falsch? Die einzige Aussage ist doch, dass man sie schon am Klang erkennen können soll..und zwar mit Schalldämpfern, die den Normen der Zulassung entsprechen..also kann sie schon mal gar nicht sooo laut sein... Ich persönlich finde ganz einfach, dass Sound zum Motorrad gehört..und wer keinen Sound mag, der macht es sich nach gusto so leise wie es in seinen Ohren sein soll...aber auch die IVM Kampagne richtet sich doch nicht gegen den Sound an sich, sondern gegen Krawalltüten, die eben nicht der Norm entsprechen bzw. gegen Fahrer, die in der Ortschaft am liebsten im ersten Gang fahren...
    1 point
  3. Moin Andi, das war jetzt aber nicht nett ... Schöne Grüße Jens
    1 point
  4. ...dann ist der vierte Platz jetzt vergeben...?
    1 point
  5. Moin, es muß nicht die Lima sein. Wenn der Ladestromumbau mit einen fliegenden einfach China-Sicherunghalter für KFZ-Flachsicherungen gemacht wurde, ist dieses die Konsequenz. Schneide den Sicherungshalter raus und baue eine 30A BF1-Sicherung mit entsprechendem Sicherunghalter dazwischen. Da stimmt dann die Größe der Kontaktfläche und es schmort nicht mehr. Schöne Grüße Jens
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...