Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.07.2018 in allen Bereichen

  1. Bin gerade auf unserer Karpaten Tour, ( ca 8 Stunden pro Tag), Sitze sind beide wie am ersten Tag. Gabel schwitzt auch (noch) nicht. 136000 km auf der Uhr. Hatte noch nie, ein besseres Fahrwerk. Rumänien ist eine Prüfung fürs Material!! Fraunz
    2 points
  2. Nachdem ich die 1200 Tiger XRT als Nachfogerin der Explorer innerhalb kürzester Zeit knapp 7000 km gefahren habe, ungewollt auch im leichtern Gelände, freue ich mich, meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein. Erst wollte ich die mittlere Variante der Tiger haben (frei nach dem Motto: "Was soll ich mit dem ganzen Kram" haben . Nach einer 3600 km-Tour kreuz und quer durch Deutschland bin ich eines Besseren belehrt. Fahrwerk und easy-shift suchen ihres gleichen. Hilft der Kondition des Fahres unglaublich auf die Sprünge, die Kupplung kaum noch gebrauchen zu müssen und eine für mich optimale Sitzposition zu haben. Dabei habe ich das Fahrwerk auf "Komfort" eingestellt und mit meiner Tiger 800 (2014) den Vergleich gehabt. Der Feind des Guten ist das Bessere- das ist die Tiger 1200- zumindest was das Ausbügeln von Straßenunebenheiten angeht. Einzig beim Stau in großer Hitze macht sich das hohe Gewicht (Zuladung Koffer und Topcas) negativ bemerkbar. Als kleiner und leichter Fahrer wird das sehr langsame Anfahren/Fahren zur Gleichgewichtsübung. Es gibt auch einen Mangel, den ich nicht verschweigen will- die WP Telegabel ist nicht ganz dicht und hinterläßt stärker werdend ölige Schmutzringe. Garantie ist beantragt. ERgebnis: Ich würde den Blödsinn wieder machen. In meinem Blog gibt es dazu auch wieder einen Bericht, der den Werdegang vom Kauf bis heute darstellt. Das Kapitel "Leistung" kann ich dabei leider nicht aufhellen. Sowohl "Motorrad" als auch T. schweigt sich aus. Ich vermisse jedenfalls nichts an Leistung und mußte nur meine Schaltvorgänge anpassen. fredis-garage
    1 point
  3. Na da will ich mal nicht so sein. Im WHB der XRX ist die Einstellarie ausführlich beschrieben: Drosselklappenabgleich
    1 point
  4. So war der Anfang. Das war ne ganz schöne Fukkelei den Radius der Verkleidung auch die 2 Stk 3mm Blechstreifen zu bekommen. Und nach dem schweißen war es nicht besser. Aber es hält super. Da wackelt nix. Und die 4 Schrauben halten das gut fest.
    1 point
  5. oh ..... und ich habe schon oft gewechselt. Aber nie aus Vernunft - außer bei den Frauen. Beim Motorrad habe ich mich gerne auf liebenswerten Blödsinn eingelassen. Sonst gibt es nicht viel im Leben wo das so gefahrlos möglich ist Grüße gerhard
    1 point
  6. s. hier, mit n paar euro, nem PDF drucker treiber und etwas zeit hast du dann dein persönliches WHB ich würde mittlerweile auch mal den firefox ausprobieren, der hat mittlerweile eine sehr gute funktion um screenshots in hoher auflösung zu machen auch von seiten auf welchen man lange scrollen muss, das gibt dann zwar ein riesen langes bild aber man hat die seite in einem und nicht auf einzelne screenshots verteilt
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...