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Showing content with the highest reputation on 05.08.2018 in allen Bereichen

  1. das sind Argumente die klingen wie dieses im Lokal: --> dieser Wein wird im Laden für 20% Ihres verlangten Preises angeboten, warum ist der bei ihnen so teuer. --> oder es kommt einer und sagt: im Vereinsheim kostet das viel weniger oft sind es dann die selben Leute die ein billige Inspektionsrechnung haben wollen und dann aber die neue Maschine für eine kostenlose Probefahrt auch. Keinerlei Ahnung was so eine Sache umtreiben an Kosten verursacht. Dieter Nuhr hat dazu mal einen Spruch getan der mir dazu gerade wieder einfällt.
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  2. Da brauche ich keinen Hintergrund. Wer selbstgekauftes Öl verwenden möchte soll auch selbst wechseln. Da spricht ja nichts dagegen. Alle die meinen das der Händler sich an den verkauften 3 Litern Öl eine goldene Nase verdient, haben leider null Ahnung von der ganzen Sache.
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  4. ich möchte mich für die nette Aufnahme und die zahlreichen Tipps schonmal bedanken. Tolles Forum?
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  5. Der Unterschied von Werkstatt und Wirtschaft ist einfach, dass man in der Werkstatt die Arbeit und Materialen getrennt bezahlt, man bezahlt eine Dienstleistung plus Teile. In der Wirtschaft bezahlt man mit dem Preis für das Getränk/Speise Material und die Dienstleistung in einem. Daher hinkt der Vergleich mit dem mitgebrachtem Schnitzel oder dass es den Wein im Geschäft günstiger gibt. Triumph empfiehlt übrigens Öle von Castrol, damit ist die Verwendung einer anderen Marke Werkstattentscheidung ohne den Kunden zu fragen. Dazu noch eine Viscosität, die von den Empfehlungen abweicht. Teils bieten die Hersteller die Öle selbst im eigenen Gebinde an. Wenn man zum Service zu Triumph fährt, darf man auch Triumphservice in vollem Umfang erwarten, incl. die Verwendung der vom Hersteller empfohlenen Schmierstoffe. Die Normen erfüllt so ziemlich alles an Ölen auf dem Markt, da gibt es den 4l-Kanister schon für deutlich unter 20€. Wer natürlich den vollen Service incl. kostenfreier Ersatzmaschine will und verlangt, aber dann beim Preis mosert, hat das System nicht verstanden. Nur wenn man lediglich die Dienstleistung in Anspruch nehmen will und dafür den Luxus der anderen mitfinanzieren soll, darf man schonmal mosern.
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  6. Hast du genug davon um uns etwas von deiner Ahnung abzugeben? Aber eigentlich ist das egal. Man braucht keine Ahnung von der Branche, vielmehr braucht man Erfahrungen als Kunde um Wucher zu erkennen. Gruß Rheinweiss
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  7. Das hängt vom Künstler ab - nur auf den beiden Auslassrohr-Enden wäre das auch "schön" bzw. dezent zu machen, da bin ich mir sicher. Diese Sorge hätte ich allerdings nicht ? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Aber es war ohnehin nur als Vorschlag für den äußersten Notfall gedacht und das Thema ist ja "um die Ecke", Denn es konnte ja zum Glück zufriedenstellend gelöst werden.
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  8. Hallo, nur weil der Kunde das Öl liefert,ist der Händler nicht aus der Gewährleistung raus. Das Produkt muss natürlich der Norm,von Triumph vorgegeben(siehe Handbuch), entsprechen.
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  9. ? Ich hatte die anzeige Blauen in Overath auch gesehen hatte da aber noch nicht weiter bei geschaut.... Die rote habe ich gestern angesehen, Probe gefahre, läuft gut, zieht schön durch in allen Gängen, Bock nicht macht keine Mucken, die Reifen Metzeler touranc sind fast neu , Kettenkitt ist auch noch okay. Bremsbeläge halten gewiss noch eine Saison. Ölwechsel ist erledigt... 40.000er Wartung wäre ja quasi fällig. Spätestens nächstes Frühjahr vorm Saisonstart. Ich argumentierte dass dann die Ventile eingestellt werden müssten, neues Öl, Zündkerzen, Luftfilter und weitere Wartungsarbeiten gemacht werden müssten. Letztendlich einigten wir uns von 2650 auf 2200 euro. Ich als Tiger unwissender Empfand den Preis als okay und wir haben es per Handschlag besiegelt.. Vielleicht etwas zu vorschnell, vielleicht hätte ich die blaue noch ansehen sollen. Aber ich will einfach hoffen das die rote kein Fehlkauf war.
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  10. Deswegen wechsel ich das Öl selbst. Wenn die Werkstatt das Zeug zu Goldpreisen anbietet, braucht sich da keiner wundern. Klar sollen sie daran verdienen, aber wenn ich im Einzelhandel als Privatperson bei kleiner Abnahmemenge bessere Preise bekomme als in der Werkstatt, die da mal ebend 200l-Gebinde abnehmen und an der Arbeit verdienen, fehlt mir das Verständniss für diese Argumentation. Und ich komme selbst aus dem KFZ-Gewerbe...
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  11. Wenn ich lese das da jemand sein Öl mitbringt bekomme ich immer nen dicken Hals. Wenn ich ins Restaurant gehe bringe ich mein Rumpsteak auch nicht mit.....
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  12. Ja hat er? werde ich aber erst nächstes Wochenende holen. Bin jetzt Besitzer ein Triumph Tiger t400. Hätte noch ne Yamaha Thunderace abzugeben.
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  13. Moinsen, das Profil auf der Welle kann man leicht fetten/ölen wenn man mag, bringt bloss nichts, da die Spannungsreihe zwischen den verwendeten Materialen trotzdem die gleiche bleibt und zur leichten Korrosin führt, die aber auch nicht schadet. Gewinde werden nur gefettet/geölt wenn angegeben. Sind diese mit einem entsprechenden Anzugsmoment zu beaufschlagen, so ist diese Angabe immer ohne Fett, da hilft es auch nicht, wenn man Gefühlsmässig das Anzugsmoment "reduziert". Das etwas jahrelang gut gegangen ist heisst noch lange nicht, dass es auch richtig ist! Ein Gewinde funktioniert nur über Reibung, diese zu reduzieren ist kontraproduktiv. Leichte Korrosion ist nicht immer ein Qualitäts- oder Haltbarkeitsmangel. Die Bestigungsmutter des Ritzels löst sich bei der Tiger gern, trotz korrektem Drehmoment und umgelegtem Blech. Schraubensicherung "mittelfest" ist hier ein approbates Mittel (siehe Beitrag von Jürgen), keinesfalls "fest" oder "hochfest" verwenden, sonst wird es ärgerlich.... Das Sicherungsblech ist grundsätzlich immer nur einmal zu verwenden, wird aber auch oft ignoriert, jeder wie er mag, siehe oben. Gruß Martin
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  14. 16000er Service in Regensburg inkl. neuer Bremsbeläge hinten (70 Euro) ohne Bremsflüssigkeitswechsel, da erst 1Jahr alt. 328,- Euro Wenn man die Bremsbeläge hinten abzieht, bleiben noch 258,- Euro. plus 25 Euro Öl, da Öl selbst mitgebracht (Castrol Power 1Racing 10-W40, 25.- Euro/4 Liter). Leihmotorrad kostenlos.
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  15. Bei den ganzen Assistenzsystemen die es heute gibt weiß ich eigentlich nie was wirklich sinnvoll ist, außer ABS. Ein einstellbares Fahrwerk hatte ich noch nie, von elektronischer Verstellung ganz zu schweigen. Das aktuelle Fahrwerk der XRx macht was es soll, die Räder am Boden halten, fertig. Quickshifter, kein bedarf. Die Gänge lassen sich sauber ohne Kupplung hochschalten, kaum langsamer als mit shifter. Und runter ist mir der weiche Einsatz über die Kupplung lieber. Was wirklich fehlt ist der 1050er Motor im 800er Rahmen! Dann haben wir die neue Königen der Alpen. Auf Triumph, macht das!!
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  16. hier ist mir letztes Jahr was zugeflogen, ist noch nicht perfekt im finish, aber das wird noch. Servus da Peda
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