Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.08.2018 in allen Bereichen

  1. Wisst ihr, wie man noch ein Moped "umlegen" kann? Habe gestern die Story erfahren. Ein Kumpel meines Bekannten fuhr vor zwei Tagen mit dem Töff. Irgendwann überkam ihn ein menschliches Bedürfnis. Er hielt auf einem abseits gelegenen Weg an, stellte die Maschine an den linken Fahrbahnrand. Er läuft um die Maschine herum, um sie nötigenfalls als "Deckung" nutzen zu können. Er macht einen Schritt ins Grün um seinen Flüssigdünger verbreiten zu können. Schwupps, ging es knapp zwei Meter abwärts, der Graben war komplett zugewachsen. Im Schreck wollte er sich am Moped festhalten, erwischte gerade noch den Seitenständer. Die Erdanziehungskraft in Richtung Graben war höher als der Reibwert des Mopeds auf dem Feldweg. Ergebnis: Beide lagen im Graben. Und nun erzähle mal am nächsten Tag im Geschäft, woher die Schürfwunden und blauen Flecken kommen.......bin beim pinkeln mit dem Moped verunglückt........
    2 points
  2. Moin, zur rechtlichen Seite ist zu sagen, daß ein Navihalter keine Zulassung benötigt. Er muß nur hinreichend fest sein und sich nicht lösen können, daß er das Fahren behindert. Nur Bauteile, die direkt zum Fahren benötigt werden oder bei beschädigung reißen oder splittern können bedürfen der Zulassung, also Handhebel, Lenker, Verkleidungsscheiben, Reifen, Lampen, Auspuff usw. In einer Grauzone, das heißt eigentlich zulassungsplichtig, aber es wird nicht verfolgt, sind Fußrasten (nicht Fußrastenanlagen) und z.B Kettenschutz. Zulassungfrei sind alle weitern Anbauteile, wie Sitzbänke, Gepäckträger oder halt Navihalter. Schöne Grüße Jens
    1 point
  3. ...und wie schon geschrieben...Schicke Schale, Technik naja auf auf jeden Fall mehr als 15-16 T€ an der Kasse...Wie wohlhabend sind wirdoch alle, dass dies für die Hersteller der "neue" Bemessungsrahmen ist... Wenn ich dann z.B. bei der Niederlassung in Berlin keinen Service mehr machen kann und dafür in eine BMW-Werkstatt (Kombihändler in Berlin Steglitz) oder weit ins Umland nach Fürstenwalde fahren muss, würde es derzeit bei mir keine Triumph mehr werden, egal wie schick usw.
    1 point
  4. Moin, so´n modernen Kram hat unsere Tiger zum Glück nicht. Tank und Temperatur sind Widerstandsinstrumente, die sehr träge reagieren. Nach Einschalten der Zündung wandern sie gemächlich entsprechend der anliegenden Spannung in ihre Position, wo sie in aller Ruhe verharren. Und nach Ausschalten ebenso gemütlich wieder zurück. Mehr ist da nicht. Düse
    1 point
  5. Sagen wir mal so: Würden das unsere 955i machen, DANN würde ich mir Sorgen machen
    1 point
  6. ? Das ist scheinbar der Fluch dieser Zeit. Technik wird unaufhaltsam vorangetrieben. So braucht man bei gewissen Fahrzeugen 7 Modus, bei dem darunter tun es 5 und manche brauchen gar keine Vorgabe. Bei Autos scheint alles besser zu funktionieren (von manchen hier beschriebenen Störungen mal abgesehen) Zweiräder bewegen sich näher an den Naturgewalten, da ist der ungebremste Elekronik Einsatz evtl.wohl doch eher mit Störungen behaftet. Noch etwas zu Keyless, Mein Händler meint, bei Autos mag das gut gehen, bei Motorrad ist das Mist. Der Motorradhändler meint, es kommt n letzter Zeit verstärkt vor. Mann sollte eine längere Zeit auf den Schlüssel drücken, dann finden sich die Signale wieder. Habe als Motorradkeylessnutzer zu früh aufgegeben. Irgendwo scheint es ein Kontakt oder ein sensibles Dingens zu sein das auf irgendeinen Einfluss reagiert. Tip: Allein auf Grün zu kommen reichte nicht. Auf Kombination Motorradfinder ( nur Licht geht an) und wiederholt länger auf die Entriegelung hat geholfen. War heute damit problemlos unterwegs. Handy halte ich fern, Hier kreisen Vermutungen dass sich die nicht mögen.
    1 point
  7. Kann den 1A-PC-shop.de empfehlen. Gut sortiert und sehr hilfsbereit.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...