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Showing content with the highest reputation on 24.08.2018 in allen Bereichen

  1. https://www.youtube.com/watch?v=BnOor-nx8fg Einer der Schräglagen wirklich zum Fressen gern hat ? Man kann es auch ein wenig übertreiben LsK Manfredo
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  2. Wer weiß, vielleich kommt mal wieder eine Daytona auf den Markt und dann wäre auch der Werbeeffekt schon ein anderer. Du weiß doch wie die jungen Burschen heutzutage ticken. Denen bedeutet echte Moto GP Technologie ungleich mehr wie ..... Hptst. nebst Reisetauglichkeit . Das muss man natürlich weltweit auf allen Märkten sehen - nicht nur bei uns. Was glaubst du, wie stolz ich damals auf mein SBK von Ducati (998)war. Kein Seriensportler war jemals so nahe an der Rennmaschine und fünfmal Weltmeißter waren sie mit 916 / 998 ja auch . Grüße gerhard
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  3. Klar, kann gut sein, dass es hier entsprechende Vorgaben gibt/gab. Aber wenn eine teure Rennmaschine (Motor) 130 .. 133 PS hat und das günstige Straßenmotorrad (Motor) auch "ohne Tuning" 128 PS hat ... frage ich mich, welchen Technologietransfer es hier beim Motor geben sollte. Da Triumph ja "nur" den Motor zur Verfügung stellt. Und sollte diese Aktion ggf. Triumph noch viel Geld kosten ... hätte ich dieses Geld eher in neue Modelle investiert und da fallen mir jetzt auf die Schnelle sogar einige Triumph-Modelle ein. Oder das Geld gar in die Marketingabteilung damit sie richtige Werte und Zahlen in die Prospekte schreiben können.
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  4. Wie wäre es denn mit so einem Halter? Querstrebe aus 15mm Alu Vierkant Rohr aus dem Baumarkt. Winkel aus 3mm Alu zurecht gebogen (2mm reichen, aber hatte 3mm im Haus). Unter der Querstrebe liegt noch ein 1mm Gummi Unterlage, da die Auflage an der Scheibenhalterung nicht ganz plan ist. Auf der Innenseite sind dann Gummi Dichtungsringe und eine normale Unterlegscheibe. Auf normalen Straßen wackelt da nichts. Erst wenn die Strecke schlechter wird, wackelt das Navi ein wenig. Aber noch so, daß man es ablesen kann. Das Navi kann seitlich eingeschoben und dann gedreht werden. Nachteil: Die unterste Position der Scheibe kann nicht mehr genutzt werden. Aber die brauche ich eh nicht.
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  5. Sehr schön Das ist dann die noch seltenere Variante der eh schon seltenen Sport
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  6. Hi Frank, am Sonntag ist Oberbergfrühstück in Wipperfürth. Da unsere WhatsApp-Gruppe ja am Samstag etwas Größeres vorhat, werden wohl nur wenige von uns nach Wipperfürth fahren. Trotzdem wollte ich auch hier noch einmal drauf hinweisen. Bitte dann bei Rudi anmelden. Stimmt eigentlich die Liste auf der ersten Seite noch?
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  7. Nachdem sich meine TEX beim FTH zur 32.000er Inspektion ausruhen durfte, habe ich 2 Tage die "Bella" aus Ersatzbike pilotieren dürfen. Bevor es nun in italienische Gefilde geht ( um meinen Eindruck zu vermitteln ) hat die Katze eine 7.000 km Reise in den Osten Europas ohne Murren überstanden. Entsprechend waren meine Erwartungen an die Ducati, die der Händler dann auch entsprechend "hoch" ankündigte und es war offenkundig, dass er für diese gerne einen Besitzer finden wollte..... Formen: ja das können die Italiener, die Multi in einem matten khaki lackiert, ein bildschöner schlanker Endschalldämpfer alles wertig und gut verarbeitet. Die Multi sieht trotz ihrer 277kg schlank und sexy aus. Bella Figura halt. Sitzprobe: Die Kuhle der "normalen" Multi ist weiter vorhanden. Hat der Fahrer sich aufgeschwungen, gibts auch kein Entkommen mehr. Ein geringfügiges Hin- ud Herrutschen, mehr läßt die Sitzbank nicht zu. Für meine 1,93 ist der Kniewinkel doch deutlich weniger entspannt als auf der TEX, interessant, trotz der mächtigen Sitzhöhe. Es stört aber keinesfalls. In Summe haben die Italiener das 30l Fass ( gemeint der Tank ) ungemein charmant in das Bike integriert. Während solch ein Volumen mich auf der Ex 1200 GSA zu einer gespreitzteren Beinhaltung zwingt, ist davon auf der Multi nix zu spüren. Fahreindruck Auf dem hervorragend ablesbaren und sehr durchdachten TFT Display lassen sich sämtliche Fahrmodi und Federeinstellungen easy einstellen. Das "verstehen" hat keine 5 Minuten gedauert. Im Fahrmodus "Sport" hat man das gewohnte Duc Feeling, da läuft der Motor willig ab 3.500 Umdrehungen, im Normalmodus hingegen ist festzuhalten, dass Ducati dem Motor richtig Manieren beigebracht hat. Insofern fällt das Kettengehacke quasi weg, auch wenn ein solcher Motor immer ein wenig Drehzahl begrüßt. Gegen das Getriebe kommt von mir kein Hauch von Kritik. Ganz im Gegenteil. Gefällt sehr gut. Die Kiste läuft bockstabil bis in Hohe Geschwindigkeitsbereiche. Bremsen: die Bremsleistung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Das vordere Federbein bekommt beim Hineinbremsen mehr Stabilität, wenn man die Vorspannung deutlich härter einstellt. Ansonsten taucht das vordere Federbein doch schon extrem beim Anbremsen ein. Dann passt es. Federkomfort Eine Sänfte ist die Duc nicht, soll sie auch nicht. Mich haben die diversen Einstellungen aber überzeugt. Absolut Langstreckentauglich. Motor Der Sound des Serienauspuffs könnte etwas kerniger sein. Natürlich gibts auch was aus dem Zubehör. So ein Ducatitriebwerk kann einen schon süchtig machen. Und da sind wir auch beim Kaufargument" "Emotion:. Kein Zweifel die Kiste hat Charakter. Rein unemotional: mir passt die gesamte Fahrerposition irgendwie nicht so recht. Man sitzt relativ nah am Lenker ( versus der Tex oder der GS 1200 ) und diese Kuhle ist auch nicht mein Gusto. Die Verstellung der Scheibe ist mit einer Einhandbedienung top gelöst. Warum man nun der Enduro ein kleineres Windschild verpasst, versus zur "normalen"??? Bei mir hats am besten in der unteren Position gepasst. Die Soziustauglichkeit beurteilt meine Holde als eher unkommod. Genau erklären konnte sie es nicht. Die Köfferchen und Träger kommen von Touratech sind alte Bekannte, alles gut. Fazit: Als ich auf meiner TEX wieder sass ( das Werben des Händlers erfolgreich abgewehrt ) weiss ich, was ich an ihr schätze: Eine unaufgeregte Tourensau. Die Emotion muss weiter warten...
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  8. Super ?. Ein richtiger Schnapper. Noch dazu schon etwas veredelt...?
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  9. Moin Hajo, mit der Spannung wir deine neue Kette nicht alt. Bitte entspanne sie, bis du sie auf 1cm in dem Zustand an die Schwinge drücken kannst. Schöne Grüße Jens
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  10. Hallo Hajo, einfach mal dem Spezialisten vertrauen geht meißtens gut... aber nicht immer. Zum Thema Kette gibt's hier im Forum viele Infos zu. Mach dich da mal schlau und entscheide dann, ob deine Kette so bleiben soll. Allzeit gute Fahrt Jörg
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  11. Umlackieren hat sich erledigt. Habe eine Original Schwarze gefunden. Laut Triumph Rossbach eine von 33 aus 2016 in Deutschland . Es gibt die Schwarze für den Deutschen Markt als Ersatz für sie Weisse in 2015 und 2016. Jetzt nach meinen Bedürfnissen angepasst und freue mich auf viele km mit meinwr 2ten Tiger.
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  12. Nachts in jeden Fall und ich schalte sie auch in dunklen Waldpassagen am Tag ein, um besser gesehen zu werden. Zudem ist es für mich einfach auch ein Designelement. Nach drei Jahren und 38.000 km sowie 8 völlig verschiedenen Motorrädern zum einfahren lasse ich mich gerne von kompetenten Profis als Anfänger ohne Kenntnisse der Mopedvielfalt bezeichnen. Jeder darf Motorräder empfinden wie er mag, ich schildere eben meine Sichtweise. Und das ohne Absolutismus. Es wurde um Meinungsäußerung gebeten, das sollte dann auch von Vollprofis akzeptiert werden.
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  13. Servus petra. Wie kann man - äh frau - bei einem simplen Motorrad, welches in seiner einfachen Funktion für die Masse konstruiert wurde .... skeptisch sein. Das gefährlichste an ihr, ist der Name. Grüße gerhard
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  14. ...recht hat Thorsten trotzdem...passiert ja selten das ich ihm mal zustimme ??
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