Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.08.2018 in allen Bereichen

  1. ganz einfach, weil ich hierein paat tausend km weit weg in der pampa festsitze, es keine werkstatt gibt und ich schnell ein paar meinungen in kurzer dazu einholen wollte.
    6 points
  2. Ansage!! Also ich kann das voll und ganz verstehen! da sitzt man in einem anderen Land fest welches nicht in Europa ist und hat ein ungewolltes Problem und sucht Hilfe!!! Und dafür ist dieses Forum ja auch mit da und nicht um sich über Wahl der Worte auszulassen ? Ansage Ende!! wie meine Vorredner schon sagten glaube ich nicht daran das viel kaputt ist. Hast du mal die Verkleidung abgebaut?? Evtl. Hat der Schlauch durch die Verkleidung was wegbekommen?? Gruß Björn
    5 points
  3. Ich frage mich, was das soll (T400). Es geht doch um Hilfestellung. Die würde ich auch dann geben, wenn das alles in Deutschland passiert wäre- Überschrift hin oder her. Möge das Forum bleiben, was es bis dahin für mich war, nämlich hilfreich und sympatisch, ab und an auch mal ironisch....... fredis-garage
    3 points
  4. Was anderes könnte mir kaum einfallen. 5Milliarden gefühlte Kilometer von da Heim , mir haut jemand Nachts die Karre um und es läuft Flüssigkeit raus. Da schoeb ich auch erstmal sie Panik und frag nach dem Worst Case. Und nicht erst nach politisch korrekter Formulierung. Aber echt gut.Zumindest weiß ich den ich besser NICHT fragen sollte. Danke Thorsten
    2 points
  5. Moderationskommentar: Der Notfall hat sich ja glücklicherweise als nicht so schlimm heraus gestellt und die Diskussion um den Threadtitel ist so unnötig wie ein Kropf. Daher mach ich jetzt mal hier zu.
    1 point
  6. @Bytestrolch...es freut mich das Dir in Deiner Situation schnell geholfen werden konnte ??. Wünsche dir noch einen angenehmen und positiv aufregenden Trip!!! Darfst uns gern mit Bilder versorgen ?? @T400...weniger ist manchmal mehr ? Gruß Björn
    1 point
  7. Es ging gestern um erste meinungen, nachts konnte ich nichts schrauben. heute habe ich das gemacht, zwei risse in der oberen außenwand. die wurden mit einem komponentenklebergemisch verschlossen. mal sehen ob das hält. werkstätten gibt es hier keine. schutzbrief habe ich. danke an alle, die nicht in den besserwisser/klugsch...er-Modus gefallen sind, denn der nutzt niemand etwas. greetz robert
    1 point
  8. Ich probiere es mal Todesmutig. Zugelassen ist die Scheibe ja. Muss nur noch schauen wie montiert wird.
    1 point
  9. Sehe ich auch so. Mir erschließt sich die Logik nicht wieso ich in einer verkehrsarmen Situation mit beschränkter Geschwindigkeit fahren muss. Mein Beispiel ist die A61, die ich häufiger fahren muss. Die ist ja ab Landesgrenze Rheinland-Pfalz auf 130 limitiert. Wenn es die Wetterverhältnisse erlauben kann man da genauso entspannt 150-160 fahren, denn es gibt genügend 3 spurige Abschnitte. Wenn nix los ist kann man es auch mal laufen lassen. Das Problem entsteht aber nicht durch Schnarchnasen PKW sondern sehr oft durch Elefantenrennen von LKWs. Wenn ich lese welche Zeitvorteile eine Erhöhung der möglichen Geschwindigkeit um 10KM/H da bringt würde mich mal interessieren was ein LKW gewinnt, wenn er mit 3KM/H "Überschuss" überholt. Mal davon abgesehen das meines Wissens 15KM/H Überschuss vorgeschrieben sind um überhaupt überholen zu dürfen.(Keine Ahnung ob das noch so stimmt) Insofern wäre eine Trennung der Fahrbahnen des PKW und LKW Verkehrs die beste Maßnahme große Geschwindigkeitsüberschüsse zu reduzieren. Dann könnten die ihre Spielchen unter sich austragen und die PKWs etc. hätten diesen Störfaktor von der Backe. Ist aber wohl Wunschdenken. Ein anderes Argument gegen ein generelles Limit ist, das sich doch heute schon keine Sau an die bestehenden hält. Die Kontrolle solch eines Limits wäre unverhältnismäßig. Selbst die Wechselzeichenlimits z.B. Kölner Ring werden z. Großteil ignoriert. Wo ich aber rigoros kontrollieren würde sind Baustellen. Fährst du da regelkonform sitzt dir früher oder später ein hupender 40 Tonner im Genick. Ich hatte einige Zeit lang beruflich das "Vergnügen" in Autobahnbaustellen unterwegs zu sein. Wenn da die LKWs 2 Meter von dir entfernt mit 90 an dir vorbei kacheln bläst es dich fast um. Wenns da kracht wird es immer sehr schnell hässlich.
    1 point
  10. hm hm ...... ich habe gerade alles gelesen und kann die Ansichten bzw. euere Verärgerung verstehen. Zum Dieb oder Rabauken wird man ja nicht geboren. Es ist echt ein Problem der heutigen Eltergeneration, ich sehe das fast täglich. Die kleinen Kinder führen sich schon auf wie die Sau auf dem Sofa und ihre Eltern sind hilflos. Neulich am Badestrand habe ich es mir wieder gedacht: die Kleinen so ab drei bis fünf jahre sind sowas von quengelig und oft am weinen, das gab es früher nicht. Meine Kinder, nebst anderen waren glücklich und konnten sich austoben wenn wir mit ihnen zum See gefahren sind. Petra und ich bauten mit ihnen im Sand Gebilde, zeigten ihnen dieses und jenes. Das hat sie animiert und sie lernten mit anderen Kindern im Spiel soziales Verhalten, wurden selbsständig usw. Die Dinge können sooo einfach sein, wenn man als Erwachsener nur seinem Instinkt folgt. ........ und was sehe ich heute, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Eltern die sich primär mit ihren Smartphones statt mit ihren Kindern beschäftigen. Sie haben oft keine Geduld auf die Bedürfnisse der Kleinen einzugehen . Sie wirken genervt und wissen nicht, dass ihre drei/vier/fünf jährigen das spüren. Ihnen wird nur alles hingelegt und die Kinder werden sich selber überlassen. Das ist großer Mist, aber leider sehr verbreitet. Kinder brauchen einen elterlichen Kumpel, der für sie da ist , der auch mal mit ihnen nur Steine ins Wasser wirft und ihnen die Möglichkeiten im Spiel aufzeigt . Wenn sie älter werden erst recht, keine Strenge sondern vorleben und beratend bei ihren Problemchen eingreifend. Natürlich auch mal ihnen ihre Grenzen aufzeigen. Erschwerend für die Entwicklung eines Kindes zum Erwachsenen kommt folgendes hinzu: Sie werden oft wie kleine Prinzen behandelt und maßlos glorifiziert. Genau da fängt alles an, nicht erst wenn das Kind - dann bereits als Jugendlicher - sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist . Wir dürfen sozusagen die Versäumnisse dieser Elterngeneration ausbaden, die teilweise selber völlig degeneriert und verblödet ist. Da kann uns auch der Staat nicht mehr helfen. Ok, ich habe vielleicht bissel arg auf den Putz gehauen, aber glaubt mir es ist was dran und wir sollten nicht anfangen das Pferd von hinten auf zu zäumen. grüße gerhard ..... der Kinder mag, sich mit Kindern schon immer gut verstanden hat und das auch heute zbs. im Garagenhof immer noch tut. Nur ihre Eltern mag ich manchesmal nicht.
    1 point
  11. Mal ehrlich, das kann doch nicht dein Ernst sein. Wir haben genau die jungen Leute, die wir Alten erziehen. Jeden Tag. Gruß, Amadeus
    1 point
  12. Ansage!!!!! 1. Ist noch nicht mal klar ob überhaupt und wenn ja, was kaputt ist 2. Auch in Marokko gibt es Werkstätten die Defekte reparieren können. 3. Es ist noch überhaupt nicht klar ob er in diesem fremden Land "festhangt" 4. Über ADAC oder eine anständige Auslandsversicherung können auch Teile nach Marokko geschickt werden. 5. Wenn ich beides nicht habe oder nicht abschließen möchte fahre ich besser nach Österreich oder bleibe zuhause. 6. Ich hoffe es wird bei solchen Reisen kein "Notfall" eintreten. Ansage Ende!!!! Für alle die mit dem "Vogel" auf meinen Post reagiert haben. Genau DAS habe ich von euch erwartet. Ist immer wieder schön zu sehen wie "Meinungsmache" zu gestalten ist. Einer vorneweg, alle anderen "Nichtdenkenden" hinterher. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Viel Spaß beim Messer wetzen und aufregen ?
    -5 points
  13. ... und wo ist der Notfall? Ist ja ne Überschrift wie in der Bildzeitung.
    -9 points
×
×
  • Neu erstellen...