Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.09.2018 in allen Bereichen

  1. Also mir gefällt Sie. Nicht so viel unnötigen Plastik Krams den man abschrauben muss um irgendwo dran zu kommen. Erhöht deutlich die Wartungsfreundlichkeit, und sieht nicht so zerklüftet aus. Aber so sind die Geschmäcker.
    2 points
  2. Oder aber man lässt das Bike aufm Hänger und er lässt sich durch die Gegend ziehen...
    2 points
  3. " ich habe ein geiles Motorrad " ... genau das sagt mir Sabine auch bei jeder Kaffeerunde. Sie hat fast 30 jahre unterbrochen , muss wieder viel lernen, fährt noch senkrecht durch die Gegend und ist jetzt mit ihren 51 Jahren in die Triumph 800 ganz schwer verliebt. Wenn ich über ihr gebraucht gekauftes Motorrad drübergehe, bzw. es meiner pfleglichen Behandlung zuteil werden lasse, ..... schreibt sie immer alles schön auf, was sie dabei so sieht, oder ich ihr sage. Denn " selbst ist die Frau " Mich kennt sie seit 10 Jahren vom Garagenhof nebst meinen vielen Ducatis/Triumphen ...... und jetzt hat sie mich mit ihrer Karre am A.... gepackt Also mach dir keinen Kopf, diese Triumph ist für Frau genau wie für Mann, prädestiniert für eine glückliche dauerhafte Beziehung
    1 point
  4. Wenn es dann zu wackelig wird, legen wir zusammen und mieten dir fürs Treffen eine Yamaha Niken
    1 point
  5. bin für jeden sachlichen Hinweis dankbar.... dann drücke ich hiermit meine Entzücken aus, dass Bridgestone sich offensichtlich noch nicht mit der Tiger 1200 beschäftigt hat und wäre noch mehr entzückt, wenn bridgestone von sich aus irgendwann auf die Idee kommt, den Reifen anzubieten, sobald ich mein mopped auswähle...
    1 point
  6. Also mittlerweile, nach nicht nur gefühlten 102578 Wiederholungen in Foren und Internet zum Thema REIFENFREIGABEN bei Motorrädern.... du brauchst keine Freigabe seitens des Motorradherstellers, noch des Reifenherstellers, solange der Reifen in der Dimension, Geschwindigkeits- und Lastindex, den Eintragungen in deinen Papieren entspricht und dort keine explizite Reifenmodell Bindung wie früher öfters üblich, eingetragen ist. Du kannst jetzt also warten bis du auf der Felge fährst weil dein jetziger Reifen runger ist, eine anderes Modell aufziehen, oder den A41 wenn du ihn haben möchtest....
    1 point
  7. ************ Hinweis zur Moderation *************** Moin, die Diskussion über das Für und Wider der zu erwartenden Moto Guzzi V85 Enduro habe ich hier als OT abgetrennt und in einen eigenen Thread im Benzingerede gestellt. Schöne Grüße Jens Organisationshelfer
    1 point
  8. Sodele, bald ist es wieder soweit (wenn Guenzi und mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fallen sollte). Ende September soll der neue Thread für das Fränkische Frühjahrstreffen in Trockau 2019 hier eingestellt werden (so ist es geplant). Dann soll es hier wieder rufen: Start-Your-Engines und kommt mit uns ins Kurvenparadies der Fränkischen Schweiz. Dazu gab es bereits am 08.Mai von mir eine vielleicht ja "zu leicht überlesbare" Randnotiz: ...doch diese "Randnotiz" vom 08.Mai ist kein Scherz gewesen. So wird dieses bestens eingeschlagene Frühjahrstreffen in 2019 letztmalig stattfinden, WENN... sich da nicht ein Nachfolger in das Team Guenzi+Zausel initiativ mit einbringen mag. Die Vorbereitungen hierzu liegen quasi bereits auf dem Tisch. - Viel zu "organisieren" gibt es da nicht. - Die Eckdaten wiederholen sich und der Rest ist fast schon ein Selbstläufer. - Und für ein erneutes Tourenkarussell durch's Fränkische darf der Nachfolger (so wünschen wir es uns, so stellen wir es uns vor) gerne immer noch-und-wieder auf mich zurück greifen. Unser Wunsch an euch: Nicht nur "immer wieder gerne dort hinfahren", jetzt einfach das Heft selber in die Hand nehmen *büdde!* Das Start-Your-Engines 2019 als "Probelauf" für einen initiativen Tigerfahrer aus dem Großkatzenkäfig hier. Der Lohn dieses geringen Aufwands ist jedenfalls das voll unter die Hhhhaut gehende Lächeln, was einem die teilnehmenden Tigerfahrer dort in Trockau dafür dann ins Gesicht zu zaubern verstehen. Und DAS können sie alle und das dann auch noch allemal (selbst nun bereits zweimal erlebt). EINER fasse sich ein Herz und dann lebt dieses Start-Your-Engines in Trockau auch noch in 2020 und weiter Aufklärungen zu dem i.A. gerne so umfänglich angenommenen Aufwand hierzu gerne per PN und Tele. Ralph.
    1 point
  9. halterung ... ja, da könnte man durchaus noch was verbessern ... aber nur kleinkrams, eigentlich nicht wirklich, zu viel aufwand den später keiner honorieren wird batterielaufzeit ... ich denke mir das sich das für die hersteller nicht lohnt da die dinger ja doch 95% ihrer zeit in der halterung mit stromversorgung stecken = kein leidensdruck für den hersteller kontrast ... ja könnten sie, aber nur in software da leider die meisten motorrad navis aufgrund der handschuh problematik immer noch auf induktiven displays basieren, die heutige entwicklung und produktion sich aber auf kapazitive (handy) displays focusiert. das ganze ist also ein nieschen markt und für die display hersteller völlig uninteressant. und weder garmin noch tomtom werden hier eigenes geld investieren da viel zu aufwändig für die marge, sie müssen nehmen friss-oder-stirb was sie bekommen. wenn die handschuh hersteller ihnen und uns da mehr entgegenkommen würden (standard leitfähiger faden / beschichtung in den fingern) dann könnten sie auch aktuelle kapazitive displays nehmen, sogar OLED mit hohen kontrasten aber geringer leuchtstärke (einbrenn problematik). ich denke übrigens mit ein punkt warum wir auch immer noch bei 4,3" bzw. 5" diagonale sind bedienung ... na ja ... tomtom geht da ja schon einen anderen weg und hat seine oberfläche erneuert etc. ... und dann ists den meisten auch wieder nicht recht. und mangels wirklicher und praktikabler alternativen können sich die platzhirsche gerne zurücklehnen und uns alle 2-3 jahre einen neuen aufguss der alten modelle mit marginalen veränderungen auf den markt werfen ... solange es (mit blick auf aktuelle generationen) überhaupt noch motorrad fahrer gibt. beispiel: ich hab mir das neue 396 bei tante louise mal kurz angeschaut, eigentlich das gleiche wie das 395 bis auf das dünnere gehäuse ... aber reine optik, in der mitte genauso fett, das hätte man vor x jahren genauso machen können. in der software hatte ich auf anhieb nix neues entdeckt = einfach nur ein grund was "neues" auf den markt zu werfen und für das "alte" den software support irgendwann einzustellen. wer ein 395 oder eher noch ein 595 hat braucht definitiv nicht wechseln !
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...