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Showing content with the highest reputation on 14.09.2018 in allen Bereichen

  1. Die sind doch aus weichen Material ! Die würde ich behalten und zum Putzen der Guzzi verwenden. Jetzt nicht gerade für die Lackteile, aber sie eignen sich bestimmt gut um sie mit spitzen Fingern zwischen den Kühlrippen der Zylinder durchzuziehen. Grüße gerhard
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  2. Seit 2 Wochen bin ich 56 Jahre aus der Nähe von Nienburg Weser nun auch ins Tigerlager gewechselt . Nun habe ich schon so einige Beiträge diese Forums gelesen und bin von der freundlichen Art wie hier miteinander umgegangen wird und geholfen wird total begeistert. Auch bin ich über so viel Fachwissen einiger Mitglieder erstaunt. Ich freue mich nun dazu zu gehören. Habe sicherlich mal die eine oder andere Frage
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  3. Hallo zusammen Mein Name ist Rolf und bin 30Jahre alt. Ich komme aus der Schweiz im Kanton Glarus, am Fusse des Klausenpasses. Ich habe seit kurzem eine Triumph Tiger 800XC Jg.11. Zuvor war ich auf österreichischen Einzylinder Supermotos unterwegs. Die Tiger nutze ich für den täglichen Arbeitsweg und für kleinere Ausfahrten (im Moment noch klein ). Ich erhoffe mir Hier Tipps zu allgemeinen Wartungsarbeiten bis hin zu der Mechanik des Dreizylinder zu erhalten. Auch bin ich immer auf der Suche nach cleveren Ausrüstungsgegenstände welche Alltagstauglich sind und baue diese am liebsten gleich selbst nach oder entwickle neues Zubehör. Ein kräftiger Gas-Stoss raus in die Tiger-Gemeinde
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  4. Hoffentlich lyncht mich jetzt niemand, Heute morgen schaute ich hinaus und dachte was für ein Wetter, soll ich nochmal Rasen mähen oder Moped fahren gehen ? Ich entschied mich für Moped fahren und hinauf ging es zum Sylvenstein Stausee dem man zur Zeit wegen Reparaturarbeiten das Wasser abgelassen hat. sogar vom versunkenen Dörfchen Fall sieht man einige Grundmauern Am Walchensee war alles ok ( genug Wasser drin) Nur die Strasse war an einigen Stellen noch ein bisschen eisig g Durch die tiefstehende Sonne gab es auf den nassen Strassen viel Spiegelung, kommt im Bild gar nicht so rüber. Ansonsten war es einfach nur schön mit wenig Verkehr und viel Panorama Ganz zum Schluss entdeckte ich noch den Schalter für die beheizbaren Griffe, aber die waren heute eigentlich nicht nötig. Servus da Peda
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  5. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei größeren Touren das clevere Setzen der Wegpunkte absolute Pflicht ist. Vor allem, wenn am PC geplant wird und dann Garmin oder TomTom die Daten/Route übernehmen sollten. Wird schnell und schlampig geplant, wirst du im Kreis geschickt oder auf Straßen, welche wirklich keinen Spaß machen und musst ggf. ständig die Wegpunkte wegdrücken. Vor allem die Wegpunkte müssen "genau" gesetzt werden und nicht einfach irgendwo an den Straßenrand oder Wiese (Zoomen als Kontrolle) Ich pers. plane zuerst immer "grob", damit ich die Übersicht und Streckenlänge bekomme (dann habe ich teilweise auch diese Ungenauheit wie Björn es beschreibt) und danach zoome ich ins "Eingemachte" und lege auf dieser Route die Details fest. (aber auch hier habe ich bzgl. Wegpunkte die Erfahrung gemacht - nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig Wegpunkte setzen. Viel Spass beim Planen. Gruß Klaus
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  6. Wollte mich ja noch mal melden. Nach jetzt knapp über 1.000 Tsd. Km muss ich sagen das das Kunststoffschweißen hält. Hatte es ja vorher mit Kleber und anderen Tricks ? versucht (siehe Pic 2) die aber nicht wirklich was gebracht hatten. Sieht zwar jetzt nicht sooo gut aus, aber ich kann gut damit leben da es jetzt die Schrauben fest hält - und immer noch besser als 400+ für ne neue Lampenmaske hinzublättern. Im Winter wird mal die ganze Sache abgebaut und dann mit dem Dremel bearbeitet. Vielen Dank noch mal an Marc für den Tipp!!!
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  7. Klar, du sollst nach Kauf dann ja auch 2 Jahre "reisen". Bei Garantieverlängerung dann auch 4 Jahre ---> deshalb gibt es die doch
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  8. Normalerweise ist der 20 tkm-Service nicht unwichtig für das Tiger-Leben. Zumindest die Ventile (falls bei der 800er auch fällig) sollten gecheckt werden, wenn alles passt, hast du lange Ruhe. Mit den Flüssigkeiten kannst du natürlich auch selbst was machen.....
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  9. Gehe in eine freie Werkstatt. Kostet wahrscheinlich weniger als die Hälfte. Garantieansprüche hast du ja nicht mehr.
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  10. Mikel, ich hatte bei mir auch einen der Gewinde-Halter abgebrochen. Nach verschiedenen missglückten Klebeversuchen habe ich es mit Kunststoffschweißen versucht. Also Lötkolben und Kunststoff-„Schweißdraht“. Ohne sicher zu sein, welcher Kunststoff es genau ist, habe ich auf Verdacht „Kunststoffschweißdraht PE-HD 3mm Rund Schwarz 25 Stäbe HDPE“ von az-reptec bei einem hassgeliebten Internetwarenhaus gekauft, und war damit erfolgreich. Vielleicht klappt das damit ja auch bei Dir. Viel Erfolg! Marc
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  11. Dann sag ich was. Der KTM Designer ging zuerst in ein Haushaltswaren Geschäft in die Abteilung Küchenwaagen . Dann begab er sich noch auf einen Spaziergang durch den Zoo. An den Nilpferden nebst Elefanten ging er zügig vorbei, um letztendlich bei den Volieren diverser Vögel zu verweilen. Anschließend ging er guten Mutes auf direkten Weg nach Hause oder in sein Büro ...... um die KTM 1290 GT zu designen. Andere Designer - besonders die, die in italienischen Diensten stehen - lassen sich in ihrer Wahl der Linien ....... oft ganz einfach nur von den Kurven eines Vollweibes inspirieren Ok ok , ist alles nur ein Morgenspässle und nicht ganz ernst gemeint. Grüße gerhard
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