Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.09.2018 in allen Bereichen

  1. Das ist ja schön!!! Schön, dass man mit so Kleinigkeiten wirklich noch Freude verbreiten und bereiten kann....?? Wobei ....seit weit über 10 Jahren hat sich wohl einer das erste Mal über den Käfer mokiert....tja....er wird schon sehen was er davon hat....???? Somit freut mich Deine Nachricht nun um so mehr ? Liebe Grüße.....Eure Marienkäferklebefee Lela???
    3 points
  2. Hallo Der Assistent von der Marinenkäferkleberfee, Lars, und ich sind sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Auch wir konnten uns relativ schnell von unserer Regentracht lösen und mussten nicht über die Autobahn ausweichen. Wir konnten noch die ein oder andere Kurve genießen. Vielen Dank an unseren gestrigen Guide Hubi für die super Tour und natürlich auch ein Riesen Dank an die Organisation. Freu mich schon auf das nächste Treffen.
    2 points
  3. Wenn man nur den deutschen Markt betrachtet, die anderen Zahlen hat man ja nicht zur Verfügung, dann gehen bei T auch die Retro Modelle mittlerweile nicht meht sooo gut. da haut Ducati mit den Scramblern und seit diesem Jahr Kawa mit der Z900 ihnen gewaltig auf die Ohren und das sieht man deutlich an den Absatzzahlen. Man kann auch nicht immer sagen, das relativ kleine Hersteller nicht die Möglichkeiten haben wie große, das wäre zu einfach! Wenn man immer 2-3 Jahre hintennach hinkt und dann nichtmal das liefert was man suggeriert, dann gibt es die Quittungen halt am Markt. Sie habe so eine große Motorenvielfalt im Sortiment (zu viele m.M. nach), und was machen sie draus? Jetzt werden sie eine 1200er Twin Scrambler bringen, nachdem sie den Motor seit 2 Jahren verkaufen und mindestens seit 3 Jahren fertig entwickelt haben.. BMW mit den R9T Derivaten und auch Duc mit den Scramblern füttern derweil gut den Markt seit Jahren und T glotzt zu! Sorry, da läuft was verkehrt in deren Entwicklung und Markteinschätzung! Kein Wunder wenn man wie hier wieder lesen konnte, was bei "Online Umfragen" so kommt. Deutschland ist sicherlich einer der wichtigesten und größten Märkte für T nach UK, er ist zahlungskräftig und auch bereit was auszugeben, was er aber nicht ist, das ist geduldig mit warten wir mal 2-3 Jahre und schauen was kommt, da wid einfach das gekauft, was gut ist und schon am Markt zur Verfügung. Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen!, von "Fanboys" welche vom Warten auf ein Teil "Ihrer" einzigen Mopped Marke einen Kauf abhängig machen, kann kein Hersteller leben. Kleinere Hersteller mit weniger Absatz müssen erst recht am Markt das bessere Ohr haben mit ihren Produkten. T hat in meinen Augen eine zu große Modellvielfalt mit zu vielen verschiedenen Motoren, das sollten sie mal straffen. Die 12er GS ist eh schon weltweit Marktführer in dem Segment der großen Reiseenduros, mit der Neuen werden sie diese Position noch ausbauen, das werden auch die leistungsstärkeren KTM und DUC merken. Honda mit der CT, Yam mit der Super Ten und T´s Tiger 1200 sind eh schon im homöopathischen Bereich angekommen.
    2 points
  4. Verglichen mit der 2014er GS war die 12er doch ein gemütliches Teil (die 13er mit der leichten Kurbelwelle vergessen wir besser mal, das war ein weiß-blauer Fehlgriff). Die Ur-EX (2012) hatte eben diesen Druck ab Standgas, das war und ist eine Nummer für sich, das konnte bisher keine BMW bringen. Die 2018er Tiger 1200er hat das auch nicht mehr, die erreicht (mein subjektiver Eindruck) nicht mal mehr eine BMW 1200 RT mit der langen Übersetzung in Punkto Durchzug. Und nun legt der Boxer dick nach während Triumph sich mehr oder weniger auf falschen Prospekt- wie auch COC-Daten kommentarlos zurück lehnt und ausruht ..... Genau genommen hat sich an dem Motorrad nichts geändert außer dem Motor. Was bisher gut war ist gut geblieben, und in Bezug Leistung, Drehmoment bekannterweise werden die beworbenen Daten immer erreicht. dann hat man in München alles richtig gemacht. Klar, die Laufkultur des Dreizylinders wird der Boxer nie erreichen, egal welche technischen Gimmicks da eingebaut werden. Ich habe keine Markenbrille auf, ich liebe meine EX wegen dem traumhaften Triple. Ich habe die ganze Zeit die EX parallel zum aktuellen Boxer gefahren und ich merke, dass da die Bayern kräftig nachlegen während Triumph das Thema eher halbherzig bearbeitet. Wäre für BMW ja auch ganz schön blöd das Volumenmodell zu vernachlässigen. Triumph sucht seine Umsatzzahlen aktuell in der Retro-linie. Nun ja, wenn der Geschäftsbericht auf Dauer gut aussieht ist es ja okay. Wäre schade, wenn die Tiger 1200er mangels Nachfrage verschwindet, das Mopped hat das Potential zu mehr, nur die Briten scheinen da schwerpunktmäßig den Brexit, oder sollte man im Fall Triumph besser sagen, den "EXit" zu planen. Exclusivität ("Das steht ja nicht an jeder Ecke!") kann auf Dauer nicht die Ausrede für schlechte Verkaufszahlen sein.
    2 points
  5. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2019. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht >> hier klicken Im Mittelpunkt stehen immer unsere verschiedenen Tigermodelle. Am besten: in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt oder in komischen Situationen oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird kurz vor Weihnachten ausgeliefert. Er kostet mit Versand je nach Land zwischen 22 und 26 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellformular. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung vorab. Das Aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial, das Layout, die Gestaltung (Aufwand ca. 10 MT) machen wir freiwillig bzw. kostenlos. Weil es uns Spaß macht und weil Ihr uns das wert seit. Ihr bezahlt einen Drucker, der druckt und bindet, den Zahlungseingang überwacht, den Kalender verpackt und verschickt und sich um Reklamationen kümmert. Zum Ablauf: Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Achtung!!! Bitte schickt die Bilder nicht eingebettet, sondern als Anhang an einer Mail. Schreibt bitte für jedes Bild noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Vermeidet bitte einzelne Bilder in Emails wie sie direkt von Handy oder Digicam kommen, wie DSC3407.jpg Wenn Ihr uns die Bilder genau so schickt, sparen wir eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt. Ihr bekommt den aktuellen Werdegang am einfachsten mit, wenn ihr dieses Thema abonniert/diesem Thema folgt. Der Link zur Bestellmöglichkeit folgt später und wird auch wieder als Infomail an alle raus gehen. So, jetzt seit Ihr am Zug, viel Spaß. Werner und Peda
    1 point
  6. Tja, auch ich bin nach 10 Stündiger Fahrt wieder im echten Norden angekommen. Davon mindestens 8 Stunden Dauerberegnung, sodass ich bei mageren 11Grad doch schon mal die Popoheizung auf Muschistellung gestellt habe ( Besonders lieben Gruß an dieser Stellen an unseren Guide Christian ?). War wieder rund um toll. Danke an all die netten und schnackigen Teilnehmer. Tolle Truppe?, ganz besonders natürlich an Günzi und Zausel für die Mühe. Wir sehen uns bestimmt mal wieder, vielleicht auf einen Bullenschluck? Bis denne, Volker
    1 point
  7. Sodele. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Wochenende in jeder Beziehung - das bisserle Regen, geschenkt Mein Dank gebührt den Veranstaltern und Allen die durch ihr Kommen dazu beigetragen haben. Meine obligatorische Samstagswanderun durch die herrliche Natur konnte ich wegen meiner Vergesslichkeit ( Foto) nicht im Bild festhalten. Aber ich sage euch: ich schwörs, zweimal hat sogar ein Hirsch geröhrt und ich bekam bisserle Angst. ...... und um die Mittagszeit, als sich im Hofe des Gasthauses etwa 100 alte Motorräder ein Stelldichein gaben ..... konnte ich wenigstens noch eine alte Triumph aus der Fertigung in Nürnberg fotografieren - sie waren gerade alle in Aufbruchsstimmung Ja und dann habe ich einen Junikäfer bissel sparzieren gefahren. Es war schlicht der fahrerische Obertraum im leeren Spessart rund um Steinau, Seidenrot, Fellen, Burgsinn usw. Dann gings weiter nördlich nach Bad Brückenau und habe dabei mein Hotel gefunden. Wunderschön im Kurpark gelegen, eine Oase für Mensch und Maschine. Die Ducati parkt in der Tiefgarage und Mann macht Wellness vom feinsten Ich wurde vom freundlichen personal gut informiert und mir wurde glaubhaft versichert, dass es zu bestimmten Zeiten auch für Motorradfahrer preiswerte Arrangegements gibt. Das schöne an der Lage , wenige hundert Meter nach dem Hotel geht die Post aber sowas von ab (Züntersbach Schwarzenfeld) - obwohl Letztere überall im Spessart/Jossgrund gut abgeht - um in herrlichen Kehren und flotten Kurven an diesen Parkplatz zu kommen. Ja und heute für den Heimweg kam bis Würzburg der große Regen. Der tat allerding meiner Freude über dieses schöne gelungene Wochenende keinen Abbruch mehr Grüße Gerhard
    1 point
  8. Hallo SAT’ler! Ralph und ich sind auch erfolgreich zu Hause angekommen und das sogar trocken,.... im Auto sitzend! Nur die Motorräder hatten nicht so viel Glück wie wir! Bei uns ging der Regen durchgehend bis nach Hause! Auch von mir ein großer Dank! Nicht an die Organisatoren oder Initiatoren, sondern an die Hauptpersonen, nämlich Euch! Danke an alle die mit uns zusammen dieses SAT gestaltet haben! Danke für Eure Teilnahme an diesem, wieder einmal echt tollen Wochenende! Danke an Christian (Greinsen) für den Tourguides gestern und die tolle Tour! Es war ein super Wochenende mit Euch und hat echt viel Spaß gemacht! Danke auch von mir an den Vertreter der Marienkleberfee! War wieder einmal eine nette, niedliche Überraschung, die „fast“ jedem ein glückliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat! Danke auch an das Hotel, welches einen super Job gemacht hat! Ist zwar auch zu erwarten, aber nicht immer selbstverständlich! Aber nach dem Treffen ist auch vor dem Treffen! Daher würde es uns sehr freuen, Euch beim Start-you-Engines in Trockau im Mai wiederzusehen, oder auch auf einem der anderen Treffen des tigerhome. All das hat uns soviel Spaß gemacht, das wir darüber nachdenken das SAT auch im nächsten Jahr noch einmal organisieren zu wollen.Und direkt eingestreut, nicht wieder im Jossgrund. Wo wird noch ein wenig spannend bleiben. Der Termin könnte wieder beim 3.Oktober liegen, der im nächsten Jahr ein Donnerstag sein wird! Also würde das dann bedeuten 3.(4.)-6.10.2019. Also vielleicht schon einmal grob in die Planung übernehmen! Allen noch einen schönen Restsonntagabend! Liebe Grüsse Günzi (Stefan)
    1 point
  9. Hallo zusammen, hier ein Bild von einer der letzten gemeinsamen Ausfahrten an der Skihütte im Westerwald.
    1 point
  10. So, nun bin ich auch gut zuhause gelandet. Der Marienkäfer hat dafür gesorgt, dass alles glatt ging.? Meinen Dank nochmal an das Orga-Team für das gelungene Wochenende, an den langsamen Hugo ? für die geschmeidige Runde gestern und an alle für die freundliche Aufnahme in diesem Kreis. Habt eine gute Zeit und bleibt fröhlich.
    1 point
  11. ...auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Und die regenfreie Zeit gleich genutzt und die Tiger runtergewaschen, der Wind hat sie dann schön trockengeblasen. Und Gott sei's gelobt, getrommelt und gepfiffen, war die Kirch' schon aus und der Pfarrer hat mich nicht dabei erwischt dass ich am heiligen Sonntag eine Katzenwäsche gemacht hab'?. Es war ein wirklich schönes Treffen, mit lauter netten "Typen" wie es unser @silberlocke heute früh so treffend formuliert hat. Ich hab' mich richtig drauf gefreut gehabt und wurde nicht enttäuscht! Danke an @Amadeus für die guided Tour am Samstag und Danke an @rosenzausel und @Guenzi für die Organisation. Ein besonderer Dank an @Lela für die nette Idee mit dem Käferchen. Die kleinen Freuden findet man oft da, wo man sie am wenigsten erwartet. Habt eine gute Zeit und bis nächstes Mal, Marc
    1 point
  12. Das war ein sehr schönes Wochenende Ich bin vermutlich der einzige, der von Jossa trocken mit dem Moped nach Hause gekommen ist Ich hoffe, dass euch auf der Heimfahrt keine Flossen und Kiemen wachsen. Gruß Hubi
    1 point
  13. Keine Frage Daniel. Bin sogar der Meinung, dass die Preise der Mitbewerber nicht rauf gehen sondern schon auf dem Niveau von BMW sind. (egal ob KTM, BMW, Ducati .... etc.) Und sollte die Praxis die derzeit noch theoretischen Zahlen der neuen R 1250 GS bestätigen, dann ist die Tiger einfach "zu teuer". Zumindest für mich! Das war u.a. auch ein Grund, warum ich mir 2017 nicht die neue TEX gekauft habe. Für mich war die neue TEX damals nicht unbedingt besser als meine TEX, welche ich 2013 gekauft habe (motorisch war ich sogar von der neuen TEX enttäuscht). Interessehalber dann mal KTM 1290 zur Probe gefahren und festgestellt, dass "für mich und für meinen Einsatzzweck" das wesentlich bessere Motorrad die KTM ist. BMW hatte ich damals gar nicht auf meiner Wunschliste. Und somit war die Entscheidung zwischen KTM 1290 SAS und KTM 1290 SDGT gefallen. Und beide KTM waren nicht teurer als die Triumph Tiger. Genau das war für mich 2013 (eigentlich schon im Herbst 2012) der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir damals die TEX gekauft habe. Wobei ich 2012 bei den Vergleichsfahrten (BMW <-> TEX) noch der Meinung war, dass die BMW die ersten 20 m aus den Kurven (eigentlich eher Kehren) noch etwas mehr Punch hatte. Finde es gut, dass sich die Retro Kisten von Triumph gut verkaufen. Möchte nicht wissen, wo Triumph heute wäre, wenn der Verkauf mit den Retro Kisten nicht so gut wäre. Stellt sich nur die Frage .... ist dieses Retro Zeug wieder nur eine Verkaufswelle von 5 .. 10 Jahren und verschwindet dann wieder von der Bildfläche. Ich merke nur, dass zunehmend "mehr" Motorradfahrer das Wochenende und auch Urlaubszeit nutzen um auf Reisen und Touren zu gehen. Aber bei dieser Freizeitbetätigung fallen die Retro Kisten kaum bis gar nicht auf. Wenn ich mir die E-Mobilität ansehe, könnten die Vollbartträger ggf. schnell von Retro-Kisten auf innovative E-Motos wechseln. Es kann sein, dass die E-Mobilität relativ rasch hipp wird. (bzgl. Akkulaufzeit sollte es für die Vollbartträger auch kein Problem darstellen.) Und dann gehen die Verkaufszahlen von den Retro-Kisten in den Keller. Abschließend ... ich pers . fände es sehr schade, wenn sich mein Weg nicht mehr mit einem Triumph-Motorrad kreuzen würde. Was sich derzeit aufgrund der Motor-Performance und des zu hohen Gewicht der Tiger 1200 für mich ausschließt. g. Klaus
    1 point
  14. ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Danke Rudi
    1 point
  15. Bis Ende Oktober... steht doch oben im Text... ? ?
    1 point
  16. Und anstelle der üblichen Hinweise auf Vorstellung, Suchfunktion usw. hier mal die Kurzversion: Cockpits bei Bj 2010 (3Tasten) leiden massiv unter Undichtigkeiten. Es bleibt Wasser im Gehäuse stehen und beschädigt die Tasten, am Ende dann auch die Elektronik. Abhilfe: Verkleidung runter, Cockpit ausbauen und die kleinen Kreuzschlitzschrauben lösen, Cockpit zerlegen. Dann Platine reinigen und ggf. Tasten austauschen, Ersatz gibts für kleines Geld im Elektronik-Laden. Alternativ kann man auch Drähte anlöten und die Tasten nach aussen führen, auf eine Lenkerfernbedienung. Man kann auch gegen Cockpits der Serie ab 2010 tauschen, die müssen aber neu ( 700 Ocken) sein, da sie sich nach einmaligem Gebrauch auf die ECU einloggen. Ich habe auch schon verbaute Cockpits von 675er Daytonas und so was gesehen, funktioniert auch, esfehlen aber Funktionen.
    1 point
  17. Hey Lela, dein Klebe-Assistent hat ganze Arbeit geleistet und mir auf der Fahrt, als ich den Käfer entdeckt habe, ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Den alten hatte ich ja leider mit dem alten Moped zusammen verkauft. Jetzt ist alles wieder gut?
    1 point
  18. Also ich bin jetzt nicht unbedingt BMW-Fan, (was Zweiräder betrifft ) aber ich denke, BMW hat hier die Adventure-Latte noch ein Stück höher gesetzt. Ich nehme mal an, auch die neue R 1250 GS wird die ähnlich guten Fahrbarkeit, gutes Handling und die guten Bremsen weiterhin haben. (in diesem Bereich hatte die derzeitige GS schon sehr gute Karten) Sollten dann die Daten von 136 PS und vor allem 143 Nm stimmen, (welche bei BMW oft erreicht und sogar übertroffen werden (im Gegenteil zu Triumph ), dann werde ich mich wiedermal nach vielen, vielen Jahren im Frühjahr 2019 zu einer ausgiebigen Probefahrt anmelden. Bin auch der Meinung, da wird Triumph relativ rasch nachlegen müssen um an den Weiss/Blauen halbwegs dran zu bleiben. Ggf. schlimmer noch, die Tiger 1200 am Markt überhaupt noch bestehen kann. (Verkaufszahlen sprechen derzeit leider nicht dafür) Egal wie gut oder weniger gut die neue Tiger 1200 in manch einzelnen Bereichen ist - irgendwann muss dieses Motorrad Stückzahlen liefern. (wäre nicht das erste Modell von Triumph, welches (tw. unerwartet), wenn die Verkaufszahlen nicht mehr passen. am Markt wieder verschwindet) Zurück zum eigentlichen Thema - BMW GS Wenn ich jetzt an meine letzte BMW-Probefahrt in 2012 denke, hatte die schon aus den Kehren einen kräftigen Punch und war eigentlich gut fahrbar. (vor allem seitens Schwerpunkt BMW <-> TEX) Da hatte meine damalige TEX nicht die viel bessere Performance. (gefühlt aus den Kehren und sicher bei Schlechtstraßen Vorteile für die BMW) Und wenn die 1250-er jetzt ggf. nochmals 20% mehr Drehmoment hat .... ........... und die derzeitige Tiger 1200 motorseitig "weniger" .....
    1 point
  19. Moin. Auch gerade gefunden ? Danke Gruß Christoph
    1 point
  20. 1 point
  21. Viel viel Spaß und gutes Wetter wünsche auch ich Euch allen. Habt ja meine ?Marienkäferklebeassistenten dabei...? somit wird schon alles klappen... Liebe Grüße...Eure Lela???
    1 point
  22. DAs mag sein ist aber ganz andere Diskussion. Der eine steht auf Sound, der andere wills leiser aus Rücksicht oder aus welchem Grund auch immer. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Meine Frage war aber ne andere. Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen mit dem erwähnten Auspuff hat. Aber danke! Im übrigen bedeutet Sound nicht gleich "zu laut" . Es gibt auch Tüten die das Klangbild einfach dumpfer machen, nicht aber lauter. Gerade erst bei ner Triumph Bobber gehört....neue Vance and Hines Anlage drauf. Euro 4 vom Triumph Händler drangebaut...alles konform......hört sich wesentlich kraftvoller an, ist aber keineswegs zu laut.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...