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Showing content with the highest reputation on 09.10.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo, jetzt möchte ich meinen Tiger auch mal vorstellen. Zum SAT habe ich vom Marc noch ein sehr schönes Detail bekommen, was zum einen einen zum Motorrad passt und zum anderen zum Namen ? Gruß Tiger3nte
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  2. Hallo, kein Ahnung was ich schreiben soll, deshalb habe ich mich immer vor einer Vorstellung gedrückt. Ich bin schon lange Triumph Fahrerin und auch schon eine ganze Weile im Tigerhome unterwegs. Einige kennen mich vielleicht durch die eine oder andere Tour mit dem RAT-Pack Syke. -- Drei Finger zum Gruß Mel
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  3. Nun ja, Ralph, "seelenlos" sind Reihenvierer nun mal beileibe nicht alle. Da war schon meine selige gepimpte 96er Bandit vor. Und die ging auch schon von ganz unten wie teufel. Ich hatte ja schon geschrieben, dass bei der 12er von unten mehr gehen sollte. Mir wäre auch der Schub aus dem Drehzahlkeller lieber als das gute ausdrehen oben rum. Aber ansonsten ist das neue Modell, bis auf das bekannte hohe Gewicht, schon ein sehr gutes Eisen. Ausstattung, Bremsen und Fahrwerk sind schon eine Macht. Und mir war am wichtigsten die Ergonomie, sprich Sitzhaltung. Und da muss ich sagen: draufsetzen und wohlfühlen. Und das für x Kilometer. Ich bin die Boxer 1250 noch nicht gefahren. Aber die 1200er GS schon. Ist objektiv gesehen ein SUPER Motorrad und schiebt von unten mächtig an. Aber subjektiv für mich nüscht. Sitzposition passte für meine 193cm gar nicht und irgendwie stimmte auch der Kniewinkel nicht. Ich musste ständig die Sitzhaltung korrigieren. Und der Boxer ist einfach nicht mein Ding. Aber wie schon geschrieben, das sind subjektive Dinge. Gruß Wilfried
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  4. Was Neues oder doch beim bewährtem bleiben? Meine XRX Bj. 15 hat jetzt die 50Tkm überschritten, somit sollte sie aus wirtschaftlichen Gründen getauscht werden. Aber in was? BMW schied schon mal wegen den Qualitätsproblemen und Promiimage aus. Also mal zu KTM, da soll es doch bald eine 790 Adv. geben. Den Motor kann man in der Duke testen. Bei 170km Gewicht und 10Nm mehr als die Tiger geht das Ding ab wie Schmitts Katze. Betörende Akustik, Vibrationen hielten sich in Grenzen, waren auch nicht so hochfrequent (was das Einschlafen der Hände bei mir fördert). Super softes Getriebe, manchmal merkte man gar nicht das man schon geschaltet hat. Auch der Quickshifter funktionierte super, rauf wie runter. Aber sie will bei Laune gehalten werden, permanente Attacke. Ob man damit entspannt 500km in den Alpen absolvieren kann? Zumal das eigentliche Adv. Bike noch nicht da ist. Dann zu Yamaha, Tracer 900GT. Deutlich mehr Saft und Drehmoment als der Tiger. Sitzposition hoch, man fühlt sich nicht so geborgen wie in der Katze. Geht gut los, Platz für die Füße ist beschränkt, da die Soziusrasten dicht dran stehen. Mit kleinen Füßen geht es aber gerade so. Windschutz ist OK bei 170cm Länge. Aber dann kam das Ausschlußkriterium, lästige hochfrequente Vibrationen ab 4500 Touren. Und nur das GT Modell hatte annährend die Features der Tiger. Automatische Blinkerrückstellung fehlte z.B. bei allen getesteten Modellen. Da es bei dem Händler auch Suzuki gab schnell noch auf die V-Strom 1000 geprungen und noch eine Runde gedreht. Sitzposition ähnlich der Tiger, sofortiger Wohlfühlmodus aktiviert. Die Kennenlernzeit war deutlich kürzer als bei der Tracer. Aber mit dem V-2 werd ich nicht warm, zumal der Kiste ab 6000 die Puste ausgeht. Das Wummern der Zylinder brauch ich nicht. Die Scheibe kann man nur im Winkel verstellen, in der Höhe durch Umschrauben. Nicht wirklich sinnvoll. Was nun? Keine brachte den Ahha Effekt. Also doch zu Triumph und das aktuelle Modell gefahren. Beim Getriebe haben sie nochmal richtig was gemacht, ganz exaktes Schalten, Leerlauf sofort gefunden (bei meiner muß ich schon manchmal suchen). Die Scheibe läßt sich jetzt während der Fahrt in der Höhe verstellen, Windschutz ist gut. Bei den Bremsen kann ich nicht viel sagen, das Töff hatte erst 100km drauf, da war noch nicht viel eingeschliffen. Gleiches gilt für den Motor, hohe Drehzahlen waren nicht drin. Aber bis 6000 keine Vibrationen zu spüren. Mit dem neuen Auspuff versprüht das Ding eine betürende Akustik, Akra kann es nicht besser. TFT Display ist so eine Sache, es gibt viele Darstellungsarten, eine davon sehr verspielt. Ich hab auch sofort etwas gewählt was nach Drehzahlmesser aussieht. Mit der normalen Sitzbank in tiefer Position komme ich mit dem kompletten Fuß auf den Boden, die Sitzhöhe ist etwas niedriger als bisher. Somit kann der niedrige Sitz, den ich bisher hatte, entfallen. Alles in Allem bietet sie das umfassendste Ausstattungspaket (bis auf den Schaltassi, den man aber bei dem Getriebe wirklich nicht braucht). Fazit: durch den Test ist mir erstmal bewußt geworden was wir für ein tolles Moped fahren, Premium Modell halt! Und Weiterentwickeln ist vielleicht doch besser als immer nur was Neues raushauen, mit all seinen Problemen und Macken. Und was ist es nun geworden? Eine Tiger 800 XRt mit 100km auf der Uhr?. Mit Unterfahrschutz in Alu und Motorschutz. Die Koffer hab ich weggelassen da sie asymetrisch bauen und das Moped auf der rechten Seite breiter machen. Außerdem passt kein Helm rein. Da nehm ich dann meine ollen Adventurekoffer, die passen immer noch dran. Somit steht jetzt ein gut eingefahrener Tiger XRx in weiß in meiner Garage und sucht ein neues Herrchen! Bis bald auf unseren Strassen Gerald
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  5. Hello Folks Mein Schwager und ich sind am WE unsere (wahrscheinlich) letzte längere Tour für dies Jahr gefahren. Er hat auch ein Tom Tom (ich glaub ein recht altes Gerät) und hat die Tour mit Tyre auf seinem Rechner erstellt und mir die per mail zukommen lassen. Die Tour hatte dies trf Format und wir mussten dann feststellen, das das neue 500 diese wohl nicht lesen/verarbeiten konnte, wir mussten die Tour in itn umwandeln und per Rechner auf mein TomTom überspielen. Dann erst war es im Ordner "meine Roten" zu sehen. Ich hätte mich gefreut, wenn ich das vom Handy per Blutooth überspielen hätte können, ging aber nicht. Auf meinem Handy ist my Drive. Dort fand ich nirgendswo die Touren in meinem Handy, weder itn noch trf. Wahrscheinlich geht das bestimmt irgendwie, ich hab ja nu bis nächstes Jahr Zeit mich mehr damit zu beschäftigen. Auf jeden Fall hat das nachher fantastisch funktioniert, wenn beide die gleichen Routen auf dem "Schirm" haben. Man konnte fliegend wechseld mal vorfahren und sich dann wieder überholen lassen. Verbunden mit so einem Knopf im linken Ohr per Blutooth verbunden, konnte ich alles wirklich glasklar verstehen. Selbst der Akku von dem kleinen Ohrstöpsel hielt locker durch. Das war vom Wetter her, von der Tour ansich und auch mit meinem Schwager (flammneue Tiger 800 - messerscharf) die beste Tour bisher. Ich freu mich auf die Tour nach Schottland im Mai nächstes Jahr.
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  6. ? Das Warten hat bald ein Ende. Nach dem ich mich immer mehr mit klassischen Alternativen zu meiner Ex beschäftige, neige ich zu so etwas. Draufsetzen und Entspannen. Die Vernunft würde zur Tiger gehen. Aber bereits die 900 er Street Scrambler zieht mich in die schöne Unvernunft. Doch etwas zu klein für mich. Schon als ich einen 1/2 Tag die Bonsei Version Street Twin erfahren dürfte. Ein Klang von Motor....Musik vom feinen Orchester, Balsam für die Seele. Doch noch kleiner. Eine Bekannte hat sie auch. Sie hat mich dann auf die Bonneville T120 gelenkt. Geht ja auch in die Richtung. In Black als Basis, die ich sah lag bei 17.000 €. Foto hab ich auch gemacht. Doch nur so viel zur neuen Street Scrambler 1200, Sie wird (gibt mehrere Versionen) größer als die jetzige 900 er und kommt mit hochwertigen Komponenten daher. Also genau das was Maenix und weitere interessierte gerne hätten. Freue mich auf Versuchung und Verführung. Darf nicht mehr verraten. Aber ist doch bald so weit.? Meinen Rückenklopfer habe ich schon mal vorgewarnt. Sie braucht evtl.künftig nicht mehr so oft leiden.?
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