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  1. Hi Folks, ich weiß, seltsamer Titel, aber schnell erklärt - Kids merken sich keine kryptischen Bezeichnungen à la Triumph Tiger 885i T709 oder eben Triumph Tiger Explorer 1200 XC - also geben sie so ziemlich allem und jedem einen Namen - im Falle meiner T709 war´s eben Lilly. Nach gut 20 Jahren in meinem Besitz habe ich den "Fehler" gemacht mit einer TEX probe zu fahren und musste mir eingestehen, dass sich in 20 Jahren doch einiges in technologischer Hinsicht getan hat. Ein paar Verhandlungen später stand die TEX in meiner Garage. Ursprünglich hatte ich nicht vor Lilly zu veräußern, aber meine liebe Frau hatte ein Argument dem ich folgen konnte: "Wären es zwei unterschiedliche Motorräder, würdest Du sie auch verwenden, aber so wird immer eines mehr in der Garage stehen, als gefahren werden". Die Entscheidung fiel verdammt schwer und den ersten Interessenten wollte ich meine bestens gepflegte und voll ausgestattete Lilly nicht veräußern, bis ich auf einem Triumph-Fahrer (Daytona) traf, der sich nicht nur in mein Bike verliebte (und daher den Preis zu zahlen bereit war), sondern bei dem ich auch das gute Gefühl hatte, dass es ihr bei diesem Triumph Enthusiasten noch lange gut gehen würde. Der Abschied fiel schwer, aber sie hat jetzt ebenfalls einen eigenen Garagenplatz, wird gehegt und gepflegt und hat sicher noch viele tausend Kilometer vor sich. Es klingt was sentimental, ich weiß, aber wenn man ein Fahrzeug so lange besitzt (ich war Erstbesitzer) und viele Geschichten miteinander erlebt hat, bleibt der Ratio komplett auf der Strecke. Es dauerte aber nicht lange, bis die TEX einen Namen erhielt und somit vom Fahrzeug zum Familienmitglied aufstieg - daher also "Ciao Lilly - Hello Diego". Also verabschiede ich mich nun aus diesem Unterforum zu den 1200ern und werde dort über meinen Säbelzahntiger berichten. Danke für die tolle Unterstützung die ich hier erfahren habe!
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  2. Ich weiß jetzt nicht, ob mein Rat hilft bzw. habe jetzt den ganzen Thread nicht durchlesen aber 2010 hatte ich bei meinem damaligen Motorrad in beiden Spiegeln auch Vibrationen und zudem hat sich der linke Spiegel immer wieder gelöst. -> habe dann jeweils linker Spiegel und rechter Spiegel zwei Kupfer-Unterlegscheiben montiert -> die leichten Lenkergewichte gegen "schwere" (ich meine um die 250g ?? ) Lenkerendgewichte ausgetauscht -> und zudem hat mein festgestellt, dass das Spiel im Lenkkopflager zu groß war. Was dann wirklich der Problemlöser für gut 3 Jahre war (habe dann Motorrad verkauft) kann ich nicht sagen. .. aber nach diesen Aktionen war Ruhe bzgl. Spiegel-Vibration
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  3. Hallo zusammen, hier könnt Ihr die nächsten 14 Tage die Produktion begleiten und Fehler melden, besonders bei den übergeordneten Feiertagen https://photos.app.goo.gl/Lk9fUTuJu2GhKA8u9 Servus da Peda
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  4. Jetzt muss mir bitte mal einer erklären, wovon die Leitungen oder Dichtungen kaputt gehen sollen, wenn die Bremssättel da dran hängen? So schwer sind die ja nun nicht, dass eine dauerhafte Verformung der Leitung zu befürchten ist. Die dynamischen Kräfte beim Ein- und Ausfedern über eine Ruckelpiste sind da doch erheblich größer. Gruß Holger
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