Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.11.2018 in allen Bereichen

  1. Das ist aber lieb, ich fand's auch klasse, mal die z. T. schon vertraut wirkenden Gesellen persönlich kennen zu lernen, eine lustige Truppe war's und ein sehr kurzweiliger Abend Danke für: "Schön war es auch, Sabine einmal persönlich kennengelernt zu haben. Von ihrer „Gefährlichkeit“ und der „Großen Goschn“ —wie an anderer Stelle geschrieben — konnten wir uns nun persönlich überzeugen. Wir hatten da allerdings einen etwas anderen Eindruck gewonnen.", ist totaaaal lieb und ja, es hat mir sehr bei Euch gefallen. Danke auch nochmal, dass ich mich der Runde anschließen durfte!
    3 points
  2. (Ost)-Österreicher aufgepasst! Am Wochenende hab ich endlich die 150.000 Kilometer an meiner Triumph Tiger 800 XC voll gemacht - aus diesem Grund gibt's am 7. Dezember von 14 bis 18 Uhr eine kleine >Schrauberparty< bei Triumph Wien Mitte Ossimoto. Ich freue mich über jeden, der vorbei schaut, ob von nah oder fern... So long, da Wolf
    2 points
  3. passt scho und ja, schee wars amoll widdä
    2 points
  4. Servus Erhard. Ich bin mir fast sicher Wenn du mal bei deiner ja schon älteren Tiger folgendes im Winter machst. Alle Anschlüsse/Ringe von den Batteriepolen bis übers Relais bis zum Anlasser und vor Allem den fetten Massepunkt hinter der Zylinderbank am Motor ..... mit 600 Papier schön blank schleifst . Kost keinen Taler, nur bissel Zeit und schadet nicht. Ja dann kannst du dir auch bei null Grad wahrscheinlich das vorglühen sparen. Einfach deswegen weil dadurch stromfressende Übergangswiederstände minimiert werden. Also ich habe diese Erfahrung schon zweimal gemacht - gerade bei älteren Motorrädern . Inzwischen mache ich Sie nicht mehr, denn rein prophylaktisch mache ich das inzwischen alle zwei/drei Jahre Grüße Gerhard
    2 points
  5. Bist a gechillte Katz', find' i richtig klass'
    2 points
  6. Hallo zusammen, der Kalender kann ab sofort bestellt und bezahlt werden. Bestellungen mit Bezahlung werden bis 3.12.2018 angenommen. Leider gibt es dieses Jahr nicht die Möglichkeit die Bestellung über ein Shopsystem abzuwickeln, deshalb habe ich ein Bestellformular im PDF Format beigelegt. Man kann im Bestellformular die notwendigen Felder direkt ausfüllen, abspeichern und dann an Tigerkalender@yahoo.de schicken. Hier noch einmal ein der Link zur Kalendervorschau https://photos.app.goo.gl/Lk9fUTuJu2GhKA8u9 Bei Fragen bitte melden, Servus da Peda 2019 Bestellung Tigerkalender_mod.pdf
    1 point
  7. Ich glaube das ist doch egal, ob oder wann das Serie ....... gefallen muss es. Mir selbst würden bei einem eh schon schwarzen Tiger helle silberne Felgen besser gefallen. Noch besser, Felgen in silber, den Stern in schwarz Das mit der Putzerei kann ich jetzt nicht so bestätigen - im Gegenteil. Ok, wer seine Felgen natürlich mit Kettenfett flutet ist selber schuld Aber ich denke mal, den Erhard ist das jetzt völlig wurscht. Der schwebt mit seiner überarbeiteten Gabel ... fahrtechnisch gesehen, eh in völlig neuen Spähren und da wären ihm auch gelbe Felgen egal Grüße Gerhard
    1 point
  8. Hi noname, so eine ähnliche Frage hast du bereits gestellt und man hat dir geraten, mal im 1050er-Bereich nach "Batterie" zu suchen. Wenn du das gemacht hättest, wüsstest du das!
    1 point
  9. Hallo Tourenwolf, das ist schon eine Besonderheit. Für Fahrer und dem Tiger. Ich wünsche Dir dass du uns noch lange erhalten bleibst und die evtl. Ersatzteile nur für das Fahrzeug brauchst. Weiterhin Alles Gute. Friedrich
    1 point
  10. Servus Wolf Also ich müsste primär gesund u. fit bleiben ..... dann wär ich etwa in acht jahren auch soweit. Bei der Tiger 1050 selbst, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. ich würde ja gerne zu deiner Schrauberfeier kommen ..... aber da liegen halt einige hundert km zwischen meinen beiden Lieblingsstädten. Da sieht man mal wieder: wenn man/n ein Motorrad - so wie du - richtig ran nimmt, dabei ihm die nötige technische Pflege zuteil werden lässt, selber viel technisches Verständnis für die Vorgänge besitzt, ihm keine fünf Monate lange Winterpause gönnt, .... ja dann halten die Dinger auch. Meinen Glückwunsch .... grüße gerhard
    1 point
  11. Abend! da seht ihr alle....Motorradputzen bring nur Ärger und ein Loch streichle ich lieber in meinen Hund denn der freut sich mehr darüber!
    1 point
  12. Im Übrigen DANKE, Gerhard, dass Du ein bisschen versucht hast, klar zu stellen, also " eine Lanze für motorradfahrende Frauen zu brechen". Aber vielleicht solltest Du künftig auch bissi darauf achten, wann Du Wörter wie "versifft" verwendest, denn es gibt in diesem Forum wohl Wesen, die DEINEN Anspruch auf "Sauberkeit" am Motorrad nicht zu kennen scheinen. Lege wirklich keinen Wert darauf, hier als "versifftes Weib" dargestellt zu werden, wie & warum auch immer. Und falls Du tatsächlich den Eindruck hattest, ich hätte Dich darum "gebeten", die Tiger für mich zu putzen, möchte ich mich hier und öffentlich dafür entschuldigen. Werde künftig niemanden mehr - außer Fachwerkstätten - an mein Moped lassen, denn derlei Unterstellungen passen überhaupt nicht zu mir, dem werde ich künftig vorbeugen. Die von Dir hier erwähnten 10 Stunden möchte und werde ich Dir auch bezahlen, halte 30 Euro für angemessen. Gerne erhalte ich zu dem Stundensatz Kommentare, falls zu gering angesetzt, werde ich den Mittelwert der Vorschläge löhnen. Habe es nicht nötig, bei Jemandem in der Schuld zu stehen. Zahle gerne für gute Leistungen faires Geld, Deine Leistung war wirklich GROSSARTIG. DANKE nochmal dafür von dieser Stelle aus!
    1 point
  13. So ein saublödes Statement! Scheinst ziemlich oberflächlich und verallgemeinernd zu sein, bei mir is' gar nix VERSIFFT, auch meine Tiger war es nicht, auch keines meiner 4 Autos oder meine Wohnung ist versifft .... weiß ja nicht, was für Frauen Du kennst, allerdings ist das DEIN und kein allgemeines "Problem". Aber: Wer bist Du schon .... Rechtschreibung scheint ja auch nicht so Dein Ding zu sein, .... Und, nur zur Aufklärung: ich bat Gerhard nicht - wie er schrieb - darum, mein Mädchen zu putzen, Gerhard ist Rentner, hat im Gegensatz zu mir, nur noch Freizeit und ist halt ein sympathischer Pedant, was die Pflege & Sauberkeit seiner Mopeds anbelangt. Grundsätzlich wollte ich sie jedoch selbst jetzt zu Saisonende schön säubern, pflegen und einwintern, aber er meinte, ich würde das nicht können .... letztlich wollte ich ihm auch nicht "zusehen", sondern nur lernend beim Putzen & Pflegen mitwirken, was er ablehnte! Weiß nicht, warum er schrieb, "ich bat ihn" darum. Und in meinem Leben hatte und brauchte ich noch nie Handlanger für irgendwas .... sind wir wieder bei dem Thema, was für Frauen Du zu kennen scheinst .... Und meine Tiger ist Vieles für mich, aber ganz bestimmt kein "Nutzgegenstand" .... Hoffe, Du wohnst wirklich weit, weit weg, damit wir uns niemals persönlich über den Weg laufen ?
    1 point
  14. Hallo willimann, So einen hab ich auch eben gefunden. Es ist Rübenzeit. Gruß Christian
    1 point
  15. Bisher hatte ich unter unzähligen Motorrädern nicht eines, das sich so gegen das Putzen und Wartungsarbeiten gewehrt hat, wie die 800er. Die Krönung ist dabei wohl das Plastikgeraffel rund um den Tank, das selbst den Zugang zum Kühlwasserausgleich beschwert. Um die 2 Halteschrauben des Starters zu erreichen, musste ich das halbe Motorrad zerlegen.....Dass der bereits nach nicht 50.000 km den Geist aufgegeben und für 720,- als Ersatzteil angeboten wird, hat meine Liebe zur 800er arg in Mitleidenschaft gezogen. Die "Neue" kostet nach Liste in Endausstattung 14.900,-. Auch das sehe ich ziemlich humorlos. So wird das nächste Motorrad keine 800er Triumph. Das Gesamtpacket ist aus meiner Sicht bei der 800er nicht mehr stimmig. fredis-garage
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...