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Showing content with the highest reputation on 24.11.2018 in allen Bereichen

  1. Schon richtig. Das kann man für den Straßenverkehr im allgemeinen sicher auch so sagen. Du ignorierst aber tunlichst den Umstand, dass wir über einspurige Balancefahrzeuge reden und Technik die Gefahr mit sich bringt, den Fahrer vom Fahrzeug zu "entkoppeln". Das mag bei Dosen ja noch ok sein, sogar Komfort bedeuten, bei Mopeds kann das aber gleichbedeutend sein mit dem Vorenthalten der Kontrolle. Ich behaupte mal, dass jeder Biker als Anfänger gilt, solange er mit dem Bike noch nicht weggerutscht ist. Damit meine ich keine Unfälle, sondern Erfahrungen mit dem Grenzbereich. Assistenzsysteme die sich aufschwingen diesen Grenzbereich zu vermeiden, sind zwar gut geeignet um auch unerfahrene aber zahlungskräftige Greenhorns auf 160PS-Bikes zu locken, aber Unfälle im Straßenverkehr vermeiden sie so nicht. Dafür braucht es Erfahrung, trainierte Reaktionszeit, eine ausgeruhte Birne und - wie hier schon oft geschrieben - das Mitdenken für andere. Alles Dinge die man für Geld nicht kaufen kann und folglich auch von keinem Hersteller eingebaut bekommt. Gruß Rheinweiss
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  2. sorry, die machen das auch jetzt nur bei auf firscher Tat ertappten, sprich beobachteten und dann flüchtenden und nicht wahllos bei Rollerfahrern, welche zufällig vor ihnen fahren. Wem das nich passt, der kann es gerne sein lassen, andere durch kriminelle Methoden um Wertgegenstände zu bringen ! Weiterhin kann man sie nicht veruteilen, wenn man sie nicht als Täter geschnappt hat.
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  3. Hi, in dem Post geht es nicht darum den schwarzen Peter von A nach B zu schieben. Immerhin lassen aber p.a. 600 Biker in Deutschland ihr Leben bei Unfällen, zu denen ich möglichst nicht gehören möchte. Es geht auch nicht darum den Fortschritt zu verdammen - ganz im Gegenteil, ich hatte ja das Vorhandensein des ABS in löblicher Weise erwähnt, der in meinem Fall, sicher ein Unfallverhinderer war oder anders, die Gefahrenbremsung positiv unterstützt, dass Gefährt lenkbar gehalten hat. Ob dies ohne ABS so gewesen wäre, wahrscheinlich hätte ich mich wenigstens auf die Nase gelegt. Signalfarben: Ich glaube dass diese Diskussion durch ist. Da gibt es, was Sichtbarkeit von Zweiradfahrern betrifft, seit 20 Jahren immer wiederkehrende Untersuchungen, die eindeutig belegen, mit Signalfarben steigt die Möglichkeit "gesehen" zu werden deutlich an. Während die Industrie die passiven Sicherheitssysteme immer weiter entwickelt ( gut und richtig ) muss man sich aber die Frage stellen, wie sieht es mit der Ausbildung des Fahrers aus? Meinen Lappen habe ich vor ca 40 Jahren gemacht und auch meine Eltern entliessen mich mit wohlgemeinten Ratschlägen wie man mit den Millionen anderen Verkehrsteilnehmern umgeht, um möglichst schadlos von A nach B zu kommen. Gegen fehlende Aufmerksamkeit von einem selbst ( dass liegt dann bei mir ) oder anderen wird man sich eher wenig wehren können. Liest man sich die Untersuchung aufmerksam durch, wird erkennbar, dass die richtige Nutzung der passiven Sicherheitssysteme ein doch elementares Thema ist, um die Anzahl und Auswirkung von tödlichen Unfällen, zu reduzieren. Wie viele Biker machen regelmässig ein Fahrsicherheitstraining? Wie viele Biker wissen überhaupt wie sich das ABS bei einer Gefahrenbremsung verhält? Was muss ich tun, um eine Kollision zu vermeiden? Ich bin ein völliger Gegner von noch mehr staatlicher Bevormundung. Hier ist die Industrie und Verbände gefordert solche Trainings kostengünstig anzubieten und den Mehrwert zu verkaufen. Vorstellbar wäre beispielsweise einen Bonus auf die Versicherungsprämie, denn Fakt ist einfach: "wenn ich trainiere bin ich besser..." In diesem Sinne Ein schönes Wochenende
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  4. man kann auf technische Veränderungen schimpfen wie man möchte, sie gut heißen oder verdamme. Fakt ist, es gibt trotz deutlich mehr Verkehrsaufkommen 5x weniger Tote auf den Straßen als vor 40 Jahren, ABS und ESP, weil angesprochen, gaukeln keine Sicherheit vor, sondern bringen diese AKTIV! Gurtpflicht, Helmpflicht, Senkung der Promillegrenze, alles Quatsch, früher fuhr man besoffen sicherer als heute :p es mögen sich Unfallursachen verändern, aber gefährlicher ist es durch Technik doch nicht geworden.
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  5. Hallo, wenn jeder von uns auf sich selbst achtet, reicht das aber oft nicht aus. Als Moppedfahrer ist man auch "fremdgefährdet", Handy und Smartphone wurden ja schon erwähnt. Als ich Auto fahren lernte, gab es noch Begriffe wie Straßenlage, vorrausschauendes Fahren und so. Heute werden diese Sachen durch Konnektivität (was hat dieser Mist in Autos zu suchen?) und eine Unzahl von Sicherheit vorgaukelnden ASSI-Systemen verdrängt. Straßenlage wird durch ESP und ABS idotensicher gemacht, denkt man. Handyempfang ist das A&O, ohne das wird kein Auto mehr ver-oder gekauft, trotz Handyverbot am Steuer. Ich finde, dass dadurch die Gefahrenlage für uns Moppedisten immer schlimmer wird. Wenn man selbst auch noch einen Fehler macht, ist es fast schon zu spät . . . Ich finde diese Überdigitalisierung in Autos und zunehmend auch an Moppeds nur noch nervig. Düse
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  6. Hallo "GIVI"! Von Givi kann ich leider nicht berichten. Wohl aber vom SW-Quick-Lock GS Evo. siehe: https://www.louis.de/artikel/quick-lock-gs-evo-tankrucksack-16-22-liter/10065435?list=186aaba1f510f74534469ac120f8ecce Passt meiner Meinung nach prima auf meine Tiger-Sport (2016), da Er sich gut an die vorhandene Tankform anpasst. (Und die hat sich meines Wissens gegenüber Deinem Modell nicht geändert.) Und wenn Du nicht gerade Rainer Calmunds Figur hast , sollte Er Dich auch nicht am Bauch stören, denn dort ist eine der drei Aussentaschen angebracht, die ich gerne für Kleinkram nutze. Weitere Vorteile: Der Lenkeinschlag wird nicht beeinträchtigt (wird gerne übersehen und unterschätzt). Per Reissverschluss auf 22Litererweiterbar. Keine Beeinträchtigung beim Ablesen der Instrumente Fester Trageriemen. Weitere Details kannst ja dem Link entnehmen. Nachteile: kein Kartenfach oben (musst halt ein Navi dazubestellen :-)) ) kein Schnäppchen brauchst leider nen neuen Tankring (aber dafür kann der TRS nichts) Hoffe gehelft zu haben Gruß Hermann
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  7. Hallo Armin, das wäre jetzt DIE Chance gewesen, die Wissensbasis in diesem Forum voran zu bringen. Aber ein Post a lá "Ich hab die Lösung gefunden, danke für eure Nichthilfe, daher behalte ich es für mich" hat für mich immer ein gewisses "Geschmäckle". Nur meine Meinung...
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  8. Habe/hatte den hier auf der TEX montiert: https://www.amazon.de/Givi-XS308-Tankrucksack-Set/dp/B00G0JFPVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542957433&sr=8-1&keywords=givi+tankrucksack Das kommt mit dem gewünschten Volumen hin. Würde allerdings ausprobieren, wie sich das mit den Instrumenten ausgeht. Bei der Tex war das ok, wenn man das Navi oberhalb der Armaturen verbaut.
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  9. Hallo, ich glaube nicht, dass es einen anderen Tankrucksack gibt, der auf Deinen Giviring passt, außer von Givi. Bei den Quick-Lock Systemen sieht es da schon anders aus. VG
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  10. Vermute mal, dass da mehr drin steht, was mit der heutigen Lebensrealität nicht mehr vereinbar ist.
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  11. Die Unschuldsvermutung nicht rechtskräftig Verurteilter ist ein hohes Gut in unserem Rechtsstaat. Wer in einem Polizeistaat mit Rambomethoden wohnen möchte, kann gerne auswandern!
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  12. Da bin ich relativ schmerzbefreit. Raub wird von der Teilkasko abgedeckt
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