Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.01.2019 in allen Bereichen

  1. ... Auszug aus motorradonline.de Und nach dem Purzelbaum rückwärts war das 177-PS-Bike auf Lenker und Sitzbank aufrecht auf dem Asphalt gelandet und wie ein Turner auf der Jagd nach Haltungsnoten so stehen geblieben. Sag ich doch immer, KTM sind sportliche Motorräder o.k., o.k. .. wäre sowas mit einer Triumph Rocket oder Triumph Tiger 1200 passiert, wäre der silberne VW Golf auf dem Dach gelandet.
    2 points
  2. Aber das mit der Montage ist schon ein bisschen Tricky. Bedingt durch den Tragegriff über dem Zündschloss ist das eine Fummelei, finde ich zumindest bei meinem kleinen Daypack. Aber wo ein Wille ist ;-) Tragegriff abgeschnitten, von der Schneiderei um die Ecke vorne li&re je 1 Schlaufe mit Schnallen annähen lassen und damit den Tragegurt befestigt. (Im gesicherten Modus: Von der Befestigung Hinten rechts nach Schlaufe Vorne rechts, wieder zurück über die Rückseite (ex Tragegriff) nach Schlaufe vorne links, und dann nach Hinten Links an die Befestigung). Zum abnehmen zuerst die 2 Schnallen lösen, dann den EVO ausklinken, und TRS via Tragegurt an die Schulter hängen. Zum montieren das ganze rückwärts, geht keine 5 Sekunden. Da wackelt und schlabbert kein Gurt rum. Und in der Hand trage ich den TRS eh nie rum ... Ok. ist OT und hat nix mit dem GS TRS zu tun
    1 point
  3. Meine nunmehr insgesamt 4 Tiger seit 2012 mit jeweils 3 Zylindern wurden alle fast ausschließlich mit E10 betrieben, weil Triumph weltweit deutlich höhere Werte zuließ und ich neugierig genug war, es bei meinen Maschinen zu erproben. Mit einer Ausnahme (aus anderen technischen Gründen) liefen alle mit E10 bis unter 100.000km. Es gab keine Leistungsunterschiede, die meßbar gewesen wären und auch sonst keine Probleme hinsichtlich Klingelneigung, Ruckeln, Zündkerzen, Dichtungen usw. Neben eigenen Motorrädern gab es in meiner Wartung die BMW GS 1150 und die GS 1200 bis zur letzten luftgekühlten- alle von Freunden, mit denen ich Touren unternahm und noch unternehme. Diese BMW reagieren sehr sensibel auf auf die Qualität des Kraftoffs, sprich der Oktanzahl. Das machte sich bei der sonst robusten 1150 GS durch starke Klopf (Klingel)- neigung bemerkbar, was selbst ein schwerhöriger Mensch als schmerzhaft empfunden hätte. Die letzten 1200er wollten und wollen Super plus, wenn sie sehr gut laufen sollen. Neben der Klopfneigung verstärkte sich bei niedrigen Drehzahlen das Schütteln des Motors. Das sind die Gründe, weshalb ich für diese sensiblen Motoren schon gar kein E10 nehmen würde. Die "alten" GS-Motoren gehen jetzt auf 200.000 km zu. Grund für die Ablehnung von E10 ist also die Angst, es könnte daneben gehen......ich will ja meine Freunde behalten. Meine Anmerkungen sind eigene Erfahrungswerte- unter anderem aber auch das Ergebnis von Leistungsmessungen an meinen Triumph. Fred
    1 point
  4. Selbst da scheiden sich die Geister. Zum Überwintern, Siehe:https://www.motorradonline.de/schraubertipps/benzin-die-vor-und-nachteile-von-e5-und-e10.372739.html
    1 point
  5. Super!!!! Ich brauche nicht mehr bei grellen Sonnenschein, bei 35Grad im Schatten, mit heißer Schutzbekleidung, auf mein Moped steigen!! Ich liege mit einem kühlen Bier Daheim am Pool und das selbständige Moped bringt mir die Urlaubsfotos aus Sardinien. Fraunz
    1 point
  6. Nun ja, so wie ich das sehe ist die Garantie ja sowieso vorbei, auf Kulanz kannst Du wegen der nicht eingehaltenen Wartungsintervalle auch nicht hoffen, also hinsichtlich Ölwechsel beruhigt aussitzen. Gedanken würde ich mir allerdings hinsichtlich der Bremsflüssigkeit machen, die würde ich nach drei Jahren spätestens wechseln, ist aber bestimmt auch eine Glaubensfrage. Ciao Matthias
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...