Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.01.2019 in allen Bereichen

  1. Machen wir es doch mal seriös: Aktuell beträgt die Einfuhrumsatzsteuer 19 Prozent, der Zoll für ein Motorrad über 250ccm liegt bei 6 Prozent. Hinzu kommen die Kosten für die aufwändigere Abwicklung, hier geht man im allgemeinen von ein bis zwei Prozent aus. Im schlechtesten Fall verteuern sich Motorräder, wenn sie denn aus UK kommen, um 26 oder 27 Prozent. Dem gegenüber dürfte eine Abwertung des Pfundes stehen. Zumindest mal am Anfang. Allerdings hat das Pfund in den letzten beiden Jahren schon erheblich eingebüßt, und davon ist bei Triumph-Käufern rein gar nichts angekommen. Das Plus an Marge landet bisher voll und ganz bei Triumph Deutschland und den Händlern. Jeder größere Triumph-Händler wird jetzt nochmal bis Ende März sein Jahreskontigent bestellt haben. Bzw. Triumph Deutschland hat das sicher getan. Ebenso werden sie wohl clever genug sein, Ihr Ersatzteillager auf dem Kontinent aufgefüllt zu haben. Davon gehe ich mal aus. Was macht der kluge Kaufmann nun? Er hebt die Preise für die Maschinen ein wenig an, für die Ersatzteile hebt er voll an. Und erklärt das mit dem Brexit, obwohl er die Teile für dieses Jahr noch zum alten Kurs bestellt und bezahlt hat. Ganz einfach eigentlich. Für Triumph in Deutschland wird es kein schlechtes Jahr. Was danach kommt, zeigt sich erst in Monaten.
    2 points
  2. Servus Heinz Nein , ich habe auch nicht gemeint, dass dein Moped als Ganzes düster daherkommt. Es kommt für mich sogar sehr schön rüber. Aber gerade dein letztes obiges Bild mit dem silbernen Lenker nebst silberne Hebel gefällt mir persönlich jetzt besser. Einfach weil es sich mit den Felgen , den Seitendeckeln und den beiden Auspüffen harmoisch u. stimmig fortsetzt bzw. wunderbar ergänzt. Aber das soll deiner Freude an den schwarzen Lenker jetzt um Gotteswillen keinen Abbruch tun. Die Meinungen sprechen diesbezüglich ja auch zu 90 % dafür Ich sage es gerne nochmal: mir gefällt deine Bonnie so gut, dass ich mir ernstlich überlege die Speedy nicht mit Farbe, sondern in glänzenden schwarz zu kaufen. Aber da hätte ich nicht das Problem mit dem schwarzen Lenker, - der wäre schnell poliert - sondern vor allem das Problem mit den schwarzen Rädern zum schwarzen Fz. und das wäre mir dann zuviel des Guten. Aber auch da gäbe es sicherlich eine finanziell tragbare Lösung für mich, denn m.W. liegt im Regal meines Freundlichen ein gebrauchter silberner Speichen Radsatz der Thruxton eines sehr guten Bekannten... für nen Freundschaftspreis . ....... und wenn du dann noch deine gebürsteten Seitendeckel gegen die Schwarzen meiner wahrscheinlich gekauften Speed Twin tauschen möchtest - jederzeit gerne Wenn nicht ! Findet sich im fränkischen Raum sicherlich jemand anderes - denn Schwarz und nochmal Schwarz in Schwarz, egal wo, ist einfach beliebt. Grüße gerhard
    1 point
  3. Hallo ..... ich bin bisserle spät dran, aber ich habe auch eine Meinung zum Lenker. Gabelbrücken in Schwarz, Lenkerklemmung in Schwarz, Armaturen in Schwarz, Hebel in Schwarz, Gabel in Schwarz. .... und dann den Lenker auch noch in schwarz. Nicht böse sein, aber ich finde ein Vollbad in Schwarz immer bisserle fantasielos. Hier mal ein ähnliches Fahrzeug, nur damit du siehst wie freundlich u. stimmig auch ein schwarzes Motorrad aussehen kann. Ich habe natürlich nichts gegen einen schwarzen Lenker , aber dann sollte dieser in silbernenBrücken oder einer silbernen Klemmung sein - sonst wird halt bissel düster im Bereich den du am meisten siehst beim Fahren. Ok, der Deckel der Klemmung hat einen ausgefrästen silbernen Bereich und das rettet das Ganze m. M etwas. Ich würde auf jeden Fall noch die Hebel statt Schwarz in Alu silber machen Ist natürlich wie so vieles alles Geschmackssache. Ich persönlich finde am allerallerschönsten gebürstete Alulenker in dunklen Brücken/Klemmungen. Ich habe an meiner Hyper mächtig fummeln müssen um den Lenker mit Klarlack so hin zu bekommen. Hält seit acht Jahren tadellos u. ist natürlich eine ganz andere Baustelle als so ein klassisches Motorrad. Grüße gerhard Ach ja, falls es demnächst mit der Speedy klappt, dreimal dürft ihr raten, was ich mit dem Alu Lenker nebst dem Deckel der Klemmung mache
    1 point
  4. Bevor man derart "seriöse" Berechnungen anstellt und verbreitet, sollte man sich auch die Rechtslage ansehen. Die sieht so aus: "Importe aus Staaten, die nicht Mitglied des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft (EG) sind, unterliegen nicht der Umsatzsteuerpflicht. Daher verhindert der deutsche Staat durch die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), dass Waren aus Drittländern ohne Versteuerung an die deutschen Verbraucher verkauft werden." Es wird also nicht EUSt + USt (=MwSt) fällig, sondern EUSt statt USt. Die aus einem "Drittland" importierte Ware verteuert sich also um den Zoll + die Abfertigungskosten. Sofern nicht ein bilaterales Abkommen mit UK abgeschlossen wird. Oder gar die alten Verträge (vor Vollmitgliedschaft) weitergelten.
    1 point
  5. Wir sind anscheinend allein, Fritzi. Du warst in der Sailing Bar in Riva. Porto S.Nicolò, Viale Rovereto, 136, 38066 Riva del Garda TN, Italien Um welches markante Gebäude handelt es sich in diesem Bildausschnitt und welchem Zweck dient es heute? LG Marc
    1 point
  6. Brexit hin oder her, sie wollen ja schon länger nicht mehr so richtig verkaufen. Egal wie es ausgeht, teurer wird es auf alle Fälle, ist nur die Frage wer die Kosten trägt, der Hersteller, der Händler oder die Kunden, oder ein Drittelmix. Servus da Peda
    1 point
  7. Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert. umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund... 3-farbig lackiert, vieles gepulvert. Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...