Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.02.2019 in allen Bereichen

  1. Ich habe mein letztes Motorrad eine MZ-Skorpion Traveller 1997 gekauft und 2017 durch die Tiger 800 XRT ersetzt. Unter der Voraussetzung, dass die Tiger von der Qualität auf Dauer mit der MZ mithalten kann, dann wird sie vielleicht 2037 ersetzt sofern ich dann mit 74 noch Bock auf's Motorradfahren haben sollte. Gruß Andreas.
    1 point
  2. In einem Satz: Ich kaufe genau dann, wenn ich es mir leisten kann und ein Motorrad brauche. Gruß, Amadeus
    1 point
  3. Das Moto2 Thema scheint die einzige logische Erklärung ?
    1 point
  4. So einen Mumpitz bringen die auf den Markt. Aber einen vernünftigen Navihalter für die 2018er Modelle der 1200er gibts nicht. Grrrrrrrr!
    1 point
  5. Winterkoller, genau. Aber man liest sehr deutlich, die Honda ist über den Acker um Längen überlegen, darf aber niemals gegen eine BMW einen Test gewinnen, aber wir sind ein ganz seriöses unabhängiges Blatt, sensationell!
    1 point
  6. Wie jetzt, GS und AT off-road miteinander verglichen? Wer soll denn hier vera... werden, oder haben die Jungs einfach nur Winterkoller? Die AT ist mit Sicherheit überm Acker rüber bevor die BMW auch nur ihren Offroad-Modus gefunden hat! Und diese ansonsten nutzlosen Durchzugswerte haben Tourer und Cruiser, Crossbikes haben Ansprechverhalten. Die Herren sollten lieber nachfragen wo nun die Pferde der 12'er hin sind. So eine Ausgabe könnte man dann auch mal wieder kaufen. Gruß Rheinweiss
    1 point
  7. Hmmm... ich lese den Bericht ganz anders. "Die BMW ist inzwischen viel zu fett geworden". Das war sie doch schon immer. Laut Werksangaben fünf Kilo schwerer als der Vorgänger. Aber dank tiefem Schwerpunkt kann man mit diesem Dickschiff wohl trotzdem ins Gelände. "Und gewinnt diesen Vergleich natürlich spielerisch". Das lese ich nun wirklich komplett anders. Vier Punkte in der Gesamtwertung sind nicht viel, besonders wenn man den Preis berücksichtigt. Und auch im Text kann man z.B. lesen: "die Africa Twin schlägt sich da besser..." oder an anderer Stelle "die BMW schlägt sich noch einen Tick besser". Beides nicht unbedingt Formulierungen, die auf einen deutlichen Sieg der BMW schließen lassen. Und was die "katastrophalen" Durchzugswerte der AT anbelangt, da sollte man wohl eher Motorräder der gleichen Klasse miteinander vergleichen. Im Vergleich z.B. zur 800er Tiger sind die so katastrophal dann wohl doch nicht... Gruß Jürgen
    1 point
  8. Ja, sagt man jedenfalls so. In Wahrheit kann man jedoch bei jeder Meisterwerkstatt arbeiten lassen ohne das die Garantie wackelt. Lediglich für eine freiwillige Anschluss-Garantie trifft das nicht zu. Aber auch die macht kaum Sinn, weil man sich für wenige Onken selbst versichern könnte und damit weiter den T-Aufschlag vermeidet. Gruß Rheinweiss
    1 point
  9. Von welchen Platikteilen sprichst du? Die Kunststoffteile sind Orginal Triumph und die von mir gefertigten Teile sind unbehandelter Edelstahl und warum ich das machen ist ganz einfach, weil ich es kann und es kaum etwas praktisches für die täglichen Kleintransporte wie ein Topcase gibt, aber scheinbar gibt es hier doch eine größere Anzahl von Mitlesern, die ihr Fahrzeug nur für die kleine Freizeitrunde nach Feierabend benutzen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...